Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rodami am 15.05.2013, 21:31 Uhr

1. Arbeitstag

Hallo und guten Abend,
ich hatte heute meinen 1. Arbeitstag und bin total happy! Meine Ida meistert den Krippenalltag bisher ganz prima. Es ist ein tolles Gefühl wieder mittendrin zu sein!
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: 1. Arbeitstag

Antwort von cashew1 am 16.05.2013, 11:59 Uhr

Das kann ich gut nachvollziehen, dass Dir das guttut!
Ich arbeite auch sehr gern, noch hat ja mein Mann Elternzeit, aber Carla ist auch schon 2x wöchentlich für 5 Stunden in einer elternfreien Spielgruppe, findet das auch super, sie strahlt, wenn wir sie hinbringen und auch wenn wir sie wieder abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arbeitstag

Antwort von lilalo am 16.05.2013, 16:47 Uhr

Hey,
freu mich für dich, dass es dir so gut gefällt. und deiner Tochter natürlich auch!
Wieviele Stunden arbeitest du denn? Hast du deine Stundenzahl reduziert? Wie sind deine Arbeitszeiten? Ich denke eine gute Mischung von Familie, Kind, Haushalt, Paar und Beruf ist optimal!!!
Lg lilao ( noch drei Wochen bis "erster Arbeitstag")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arbeitstag

Antwort von Nanana am 16.05.2013, 19:22 Uhr

Das freut mich sehr! Toll, dass sie los gelöst spielen kann.

Unsere Kleine ist leider sehr Mama fixiert. Ich denke es wird schwer für sie werden woanders zu bleiben.

Ich gehe ab Mitte Juni Mo. und Fr. ins Büro. Di. Und Do. werde ich von zu Hause arbeiten.

Mo. und Fr. geht sie zu einer Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arbeitstag

Antwort von rodami am 16.05.2013, 21:28 Uhr

Ich arbeite von 7-16, hab also eine 40 h Woche. Momentan hab ich meine Eltern, die Ida gegen 11.00 Uhr aus der Krippe holen und die Betreuung übernehmen, bis ich nach Hause komme. Ab nächste Woche schläft sie dann mit. Bisher hat Ida gegen 9.00 Uhr nochmal im Kiwa geschlafen, solange die Erzieherinnen mit den Kindern auf dem Spielplatz waren. Sie macht das alles so super und ich bin echt stolz auf meinen kleinen Käfer. Die Nächte sind unruhig geworden, sie verarbeitet das Erlebte... Ich übrigens auch. ;-)
Ida war auch absolut auf mich fixiert und trotzdem klappt's.
Ich wünsche allen, die auch bald wieder ins Berufsleben einsteigen einen guten Start und euren Zwergen ganz viel Freude in der Krippe, Krabbelstube und wie die Einrichtungen alle so heißen!
Schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arbeitstag

Antwort von rodami am 17.05.2013, 16:24 Uhr

Ohne die Unterstützung meiner Eltern wäre mein Wiedereinstieg schwierig!
Ida hat sich eine Bronchitis eingefangen, waren Mittag schnell noch beim Arzt, da sie plötzlich Fieber hatte.
Mamabezogen war/ ist Ida auch, das klappt trotzdem! Ganz bestimmt!
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.