Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinyanit24 am 06.01.2013, 22:36 Uhr

Süßkartoffeln für Baby

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal mit Süßkartoffeln gekocht und hat ein Rezept für mich?
Danke und LG

 
4 Antworten:

Re: Süßkartoffeln für Baby

Antwort von faraday am 07.01.2013, 10:22 Uhr

Ich habe schon einen Süsskartoffel-Karottenbrei gekocht.
150g Karotten, 100g Süsskartoffeln, ca 100ml Wasser.

Das rechne ich mir halt so hoch, daß ich möglichst wenig Reste habe. Ich habs portionsweise eingefroren. Das Öl gebe ich immer erst nach dem Erwärmen dazu.

Mir hat der Brei sehr gut geschmeckt, meiner Kleinen (wie alle anderen Breie bisher auch) aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßkartoffeln für Baby

Antwort von Kriekkrischtn am 07.01.2013, 10:38 Uhr

Finde ich lustig, dass es nicht nur mir so ging, sondern faraday auch: ich habe auch Süßkartoffeln mit Karotte kombiniert. Ich fand es großartig. Mein Kleiner fand es entsetzlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßkartoffeln für Baby

Antwort von wüstenkugel am 08.01.2013, 21:46 Uhr

Ich habe ein Pastinaken-Rezept abgewandelt:

Süßkartoffel (oder eben die Pastinake), Kartoffel und wahlweise Fleisch in Pfefferminztee köcheln, dann eine entkernte Gurke dazu, pürieren, Öl.

Hier kommts gut an. Wie allerdings fast alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßkartoffeln für Baby

Antwort von Tinyanit24 am 08.01.2013, 23:51 Uhr

Klingt auf jeden Fall lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.