Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole1610 am 06.02.2013, 8:42 Uhr

Schub + Zähne

Guten Morgen liebe Maikäfermamas,

haben eure Käfer auch den 36-Wochen-Schub? Meine Maus ist voll drin, mit allen "Symtomen" des Lehrbuchs. Sie schläft schlecht ein, will über Tag eigentlich gar nicht schlafen, quengelt viel und isst nicht viel. Mal ne Viertelstunde in den Laufstall legen, damit ich was im Haushalt geschafft bekommt, geht kaum noch. Am Sonntag habe ich im Oberkiefer die Zähnchen 3 und 4 blitzen sehen, das kommt auch noch für die arme Maus dazu.

 
5 Antworten:

Re: Hier das Gleiche!

Antwort von Pampersmami am 06.02.2013, 9:34 Uhr

Mein Kleiner bekommt aber gerade erst Zahn 2 unten, wieder mit Rotznase+ kaum noch schlafen schon vor 2 Wochen das selbe+fette Erkältung! Und danach..1 Zahn +krabbeln
Quengeln, quengeln und nochmals..... und das wo wir mittem im Umzug sind!
Geh auch grad auf dem Zahnfleisch....
Das mit dem Schub ja stimmt...verdammt hatte das Buch schon eingepackt... wie lang geht der diesmal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub + Zähne

Antwort von nefertima am 06.02.2013, 13:00 Uhr

ja das ist hier auch gerade thema!
zahn nummer zwei ist schon fast draußen, die zähne 3 und 4 brauchen auch nicht mehr lang! essen ist furchtbar - er würde gern bei uns mitessen, wenn ich ihm dann etwas vom brot oder mal ne kartoffel anbiete matscht er damit nur rum und wird stinkig. vorher hat er schon mal eine halbe schnitte gegessen ohne probleme. brei mag er gerade gar nicht! stillen wird auch immer weniger, dafür trinkt er wenigstens mehr aus der lernflasche.
dazu kommt noch, dass er zum ersten mal wirklich krank ist! dicke bronchitis und mittelohrentzündung mit fieber.
einschlafen geht bei uns recht gut, dafür wird er nachts sehr oft wach und schläft meist nur auf meinem arm beim rumtragen ein. aber wehe ich will ihn dann ins bett legen! bin damit nicht selten 2,5 stunden beschäftigt.
ich wünsche allen starke nerven - und ein wenig mehr schlaf für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub + Zähne

Antwort von Bienemaya am 07.02.2013, 10:38 Uhr

Meine geht so.Sie bekommt grade Zahn nummer 6. Tagsüber ist sie eigentlich gut zufrieden wenn sie beschäftigt wird. Da kann ich micht nicht bekagen, Mittagsschlaf macht sie auch ganz gut. Abends schläft sie auch gut ein,aber wird ganz oft wach. 4 mal die Nacht bestimmt. Meist schläft sie zwar wieder recht schnell ein, aber manchmal ist sie auch hell wach. :-/
Aber im großen und ganzen darf ich mich glaube nicht beschweren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub + Zähne

Antwort von FirstFavorite am 08.02.2013, 10:53 Uhr

Hier bei uns auch.war vorgestern auch mit ihm im kh da er mitten in der Nacht plötzlich 40,5 Fieber hatte.also der IST richtig fett krank und bekommt jetzt Antibiotika!und als wenn es nicht genug ist kommen die oberen Zähne grad beide raus!durchgebrochen sind sie vor ein paar Tagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub + Zähne

Antwort von Bienemaya am 08.02.2013, 20:49 Uhr

Ach herrje der arme! Das immer alles auf einmal kommen muss. Meine fängt natürlich seit gestern auch an das die nur quengelt und auch tagsüber schlecht schläft. Allerdings kommen unten auch grade 2 Zähne. Hätte ich mal nichts geschrieben.... hoffe diese quengelige Phase geht schnell rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub Zähne Stillen...

Hallo ihr lieben. Vielleicht nervt es langsam aber ich wollte einfach mal nachfragen wie es bei euch so läuft. Hier ist es wieder ziemlich chaotisch. Wer schon von uns gelesen hat, weiß dass wir in den letzten Monaten vielleicht eine Nacht mit 4std schlaf am Stück ...

von matsismama 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, Schub

Erst Zähne und jetzt wieder ein Schub...

Nachdem bei uns die letzten 3 Wochen von den ersten drei Zähnchen und einem kleinen Infekt geprägt waren und somit nicht wirklich erholsam, steht wohl schon der nächste Schub vor der Türe. Sie ist seit ein paar Tagen wieder super anhänglich und nörgelig, schläft schlechter ...

von Wakki84 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, Schub

Zähneputzen

Hey, wie geht's euren Zwergis denn mit dem Zähneputzen? Machen sie brav mit? Wie lang putzt ihr da so? Bei uns klappt es in der Früh oft gut, abends weint er immer irre dabei... als wäre die Zahnbürse mit Stacheldraht umwickelt. Egal ob übermüdet oder nicht ...

von MartinaAnna 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne und Stillen

Hallo zusammen, wir machen BLW und ich Stille nach Bedarf. Der Knirps hat schon 6 Zähne und seit er die oberen 4 bekommen hat wird es immer öfter schmerzhaft beim stillen. Er beißt mich nicht, sondern er schließt seinen Oberkiefer (oder lässt ihn herunter sinken?) so, dass ...

von Lilapause11 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Wir gehts euch? Schub in 27 Woche?

Hallo, bin 26+3 und mir gehts die ganze Zeit sooo miserabel. Ich esse wie blöd, mir tut alles weh und ich bin extrem müde. Kind tritt seit gestern auch etwa weniger und schwächer, hab gelesen, das deutet alles auf einen Wachstumsschub hin. Wie ist es bei euch? Ich hoffe so ...

von Gesichtsnase, 27. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zähne putzen

Hallo zusammen, Bei uns sind nach langem ärgern endlich die beiden unteren Schneidezähne durchgebrochen. Bisher habe ich die Zähne nur mit Wasser geputzt um die kleine dran zu gewöhnen. Macht ihr das immernoch so? Oder putzt ihr mit zahnpasta? Wie macht ihr das mit dem ...

von Ribll 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schub oder schlechte Laune?

Hallo an alle! Ich kriege hier öfters mit dass ihr von Schüben bei euren Kindern sprecht. Klar hatten wir die auch, aber jedes Mal frage ich mich für einige Tage: ist das nun ein Schub, hat er schlechte Laune, kommen die Zähne, oder oder oder.... Jetzt ist es bei uns so ...

von MeiMei 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zähne putzen 🪥

Ich muss sagen, dass ich derzeit richtig stolz darüber bin, dass hier das Zähne putzen endlich klappt. Und das 2x am Tag. Jedoch klappt es sowohl oben als auch unten für ca 5 bis max 10 Sekunden. Da sie dann anfängt die zahnbürste wegzuschlagen, hör ich auch immer auf. Nur ...

von Lyonesse 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Während ihre oberen mittleren Schneidezähne kamen, haben wir nicht sehr oft Zähne geputzt. Ihr schien das mehr als unangenehm gewesen zu sein, da sie währenddessen immer bitterlich mit weinen angefangen hat. Ich hab es dann oft nur 1x am Tag versucht. Jetzt konnten wir knapp ...

von Lyonesse 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne knirschen

Hi zusammen, Meine Tochter knirscht inzwischen mit den Zähnen. Ich weiß, dass das in dem Alter normal und unbedenklich ist, aber das Geräusch geht mir durch Mark und Bein Natürlich hat sie das auch gemerkt und ...

von Bärenohr 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.