Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pampersmami am 18.01.2013, 7:41 Uhr

Oh Gott , ich hatte vergessen, dass man als Mutter nicht krank werden darf!

Wie geht es Euren Zwergen so?

Wir sind seit 1Woche mit einem extrem hartnäckigen Virus beschäftigt
Jetzt kommt noch Reizhusten dazu und verklebte Augen.

Mama liegt auch flach und der große Bruder macht auch mit, mit MOE ,ich könnt echt heulen!

Die halbe Nacht hab ich den Kleinen auf der Schulter und die kleine Maus kämpft so tapfer.

Da ist es wieder dieses "schreckliche" Gefühl wenn man als Eltern nichts tun kann!

Die wollen uns viell. zur Beobachtung ins KH schicken, mal sehen, müssen nachher erstmal wieder zum absaugen der Nase zum KIA ,außerdem sind die Kleinen Händchen rot und geschwollen!

Irgendwelche Geheimtipp`s??????

Toller Start 2013! Aber ich wünsch Euch Allen Viiiiieeeeellll Gesundheit!

Danny mit Tobi(total verrotzt)

 
4 Antworten:

Re: Oh Gott , ich hatte vergessen, dass man als Mutter nicht krank werden darf!

Antwort von Bienemaya am 18.01.2013, 8:31 Uhr

Oh ihr armen!
Wünsche euch ganz schnell gute Besserung!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott , ich hatte vergessen, dass man als Mutter nicht krank werden darf!

Antwort von Nolle84 am 18.01.2013, 8:52 Uhr

oh weh oh weh.....so schlimm bei euch das ihr eventuell ins KH müßt???
meine kleine hat auch noch dauer schnupfen, irgendwie will der schleim da nicht raus kommen....nur etapenweise alle paar tage....z#her schleim....aber ihr gehts sonst gut...

gute besserung euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott , ich hatte vergessen, dass man als Mutter nicht krank werden darf!

Antwort von Diana2008 am 20.01.2013, 9:45 Uhr

Oh jeeee...ich schicke mal ganz schnelle Genesung an euch rüber.

Was hat deine kleine zum Reizhusten und verklebte Augen noch ( klar es reicht, aber es liest sich so)

Übern Tag Zwiebelsaft geben, viel draußen schlafen, in der Nacht kann man im Härtefall Hustenstiller geben, der Schlaf ist das wichtigste um gesund zu werden. Übern Tag die Nase feucht halten, Kochsalzlösung immer wieder rein, zum schlafen Nasentropfen und erhöht schlafen, ins Zimmer feuchte Wäsche reinstellen, da Heizungskosten gerade echt Mist ist.

Für die verklebten Augen kannst du aus der Apotheke Calendula D4 Augentropfen holen und/oder von Wala Euphrasia Augentropfen.
Wenns bakterielle ist, müssen antibiotische Augentropfen genommen werden ( lass es am Montag vom Kia abklären)

Bekommt der Größe AB gegen seine MOE? Ohrenschmerzen ist das schlimmste was es gibt. Schmerzzäpfchen, Nasentropfen rein, mehr als sonst und 3-4 mal am Tag Zwiebelsäckchen rauf aufs Ohr!

Zu den Händen kann ich gar nicht sagen. Bekommt sie AB? Allergische Reaktion? Hatte Nico.

Gute Besserung an euch alle!

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch!

Antwort von Pampersmami am 20.01.2013, 12:00 Uhr

Ja Augentropfen haben wir, er hat sich seinen "Schnodder" in die Augen gerieben und die haben sich dann entzündet.

Der Reizhusten ist vorallem nach der Milch schrecklich, er übergibt sich dann ganz oft wieder. Haben Hustenstiller aber den spuckt er wieder aus.

Aber das Fieber ist runter und der Ausschlag ist auch fast weg!
Hatte wahnsinnige Angst das es was schlimmeres (Hirnhaut ect..) sein könnte.

Aber jetzt nach 8Tagen habe ich das Gefühl wir sind auf dem Weg der Besserung. Nachts schlafe ich mit Ihm im sitzen im Schaukelstuhl!

Nein der Große hat kein AB, der ist bei der Oma und wird da von vorn bis hinten verwöhnt.
Aber die Zwiebelsäckchen werde ich ausprobieren.

Der Kleine hat aus der Apo was mit Thymain uns Salbei für die Brust.

Danke für die guten Wünsche...und bleibt Ihr alles schön gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschaftsgeld und Krankenversicherung

Hallo ihr, Ich habe eine Frage zum Mutterschaftsgeld, vielleicht weiß da jemand von euch mehr: Ich habe vor ein paar Tagen die Bescheinigung für die KK von meiner Gyn erhalten und dann direkt auch Mutterschaftsgeld beantragt. Den Bewilligungsbescheid habe ich heute ...

von Kolibri1993, 35. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, krank

Elterngeld, Krankenkasse, Mutterschutzgeld?

Wieder mal ne Frage an die Mehrfachmuttis - wem muss ich eigentlich was melden? Ich arbeite ganz normal Vollzeit, werde dann entsprechend in Mutterschutz gehen und dann 12 Monate Elternzeit nehmen. Mein Mann will am Ende 2 Monate nehmen. - Mutterschutzgeld läuft ja ...

von weekend, 21. SSW 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, krank

Beschäftigungen im Mutterschutz

Hallo ihr Lieben ich hatte vor Beginn meines Mutterschutzes schon 3 Wochen Urlaub und so langsam habe ich alles erledigt, geputzt, aussortiert usw. Es ist ...

von Minou.x, 36. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Wer hat wann ET und evtl schon den Mutterschutz erreicht

Hallo Mai Mamis :) Wie geht es euch den so ? Wie lange habt ihr noch, bzw wer ist den von uns als erstes dran mit ET ? Ich habe am 7.5 ET und hoffe es kommt nicht früher xD Habt ihr eine Tendenz ob es evtl doch früher bei euch los geht und evtl ein April Baby gibt :D Ist ...

von Panduin, 32. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Aufregung. Mutterpass Eintrag schon heute ?

So nun Fieber ich auch Mal meinen Termin entgegen. In wenigen Std ist es soweit. Der erste FA Termin. Aufgeregt bin ich sehr. Bin heute bei 7+3 . War anfangs der Woche bei meinem Hausarzt mich paar Tage krank schreiben lassen, weil ich einfach sehr viel Stress auf Arbeit ...

von Panduin, 8. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Alles Liebe zum Muttertag! ❤️

Alles Liebe zum Muttertag, ihr tollen Mamas und starken Frauen! Lasst euch verwöhnen! Egal, ob das Baby schon da ist oder nicht - Mamas sind wir alle schon ab der ersten Sekunde, in der wir von den Krümeln erfahren haben

von Goldiebee 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermund Untersuchung

Mir ist das bereits im Mai21 Forum aufgefallen in dem ich mit meinem ersten Sohn bin. Viele erfahren zum Ende der Schwangerschaft nochmal wie der Muttermund aussieht. Wird das bei euch einfach bei der Vorsorge mit untersucht oder gibt es da jeweils einen bestimmten Grund ...

von Tanja_1989, 39. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Begriff Kindslage Mutterpass

Hallo ihr Lieben. Ich bin hier eher stille Mitleserin, verfolge aber regelmäßig das Mai Forum. Heute hätte ich aber mal eine Frage, vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten. Ich hatte heute einen Termin beim Gyn und als ich wieder zu Hause war, habe ich im ...

von Lebkuchenherz2021, 33. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterschutzgeld

Hallo Mamis Ich bin seit der 20. Woche im BV und kurz davor bestand meine Chefin schon auf ein ärztliches Attest über den voraussichtlichen ET, den ich ihr dann vorgelegt habe. Der ET hat sich seitdem nicht verändert. Jetzt bin ich ...

von Nc95, 35. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterbänder

Hallo ihr lieben, ich hab da so mal eine Frage, mir und dem kleinen geht es prächtig. Ich merke Ihn ab und zu, leider nicht so regelmäßig wegen der Vorderwandplazenta. Ich komme morgen in die 21. SSW und ich muss gestehen ich bin ein wenig irritiert, seit der 20. SSW hab ...

von Knieps0403, 20. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.