Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma-Susi am 06.01.2013, 14:05 Uhr

Buggy

Hallo ihr lieben,

welche buggys habt ihr? Wir haben zwar einen kombikinderwagen, den haben wir aber gebraucht gekauft und der macht mittlerweile echt ärger. Deswegen überlege ich demnächst einen buggy zu kaufen. Sitzen kann er schon recht sicher und auch selbstständig.

Vg
Emma

 
9 Antworten:

Re: Buggy

Antwort von niklas2004 am 06.01.2013, 14:19 Uhr

Bei uns wird es der Hartan i go werden, da ich nur einen Mini Kofferraum habe und kein anderer rein passt. hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Gstar am 06.01.2013, 19:23 Uhr

Wir haben von unserer großen den peg perego pliko p3 und der hat sich damals echt bewährt. Find den super und kann ich nur weiterempfehlen. Die rückenlehne kann bis ganz liegend hinter geklappt werden und er ist mit einem handgriff auf und abgebaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von liesel-88 am 06.01.2013, 21:45 Uhr

Wir haben den "Quinny Zapp X-tra". Er ist super leicht und wendig. Schnell zusammenklappbar und in drei Sitz- bzw. Liegepositionen zu bringen. Er hat ein schönes Sonnendeck und das Kind kann in zwei Richtungen gesetzt werden. Er ist zwar nicht der billigste, aber sein Geld auf alle Fälle wert!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Jan294 am 07.01.2013, 9:45 Uhr

Tut mir leid, wenn ich das mal so sagen muß, aber der Quinny ist sein Geld sowas von überhaupt nicht wert! Zum einen ist der total klapperig (was evtl nicht schlimm ist, aber in der Preisklasse gibt es einfach viel besseres) und zum anderen zeigt dein Foto sehr schön den Hauptgrund, warum wir den nicht genommen haben: in schätzungsweise einem halben Jahr ist der Kleene da raus gewachsen. Und schon jetzt ist da doch kaum noch Platz, einen vernünftigen Fußsack unterzubringen. Und wenn du sagst, der sei "einfach" zusammen zu klappen, dann hast du dir im Laden garantiert keine anderen Buggies angeguckt (es geht ERHEBLICH einfacher). Ich finde den Quinny ne nette Idee, aber die Umsetzung ist mangelhaft.

Wir haben einen Römer-Britax B-agile, ist welten stabiler, zusammengeklappt so klein, daß er sogar in den Kofferraum vom Punto paßt, Rückenlehne von liegend bis sitzend stufenlos verstellbar und für gerade mal €30 extra gabs für vorne noch feste Räder für Schnee und Gelände dazu (kosten z.B. beim Gesslein mal eben €80).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Isa2010 am 07.01.2013, 10:51 Uhr

Also ich hab seit der Geburt meiner Tochter (Jänner 2010) den Bugaboo Cameleon.
Ja, ich weiß viele bezeichnen ihn als Statussymbol, aber ich bin restlos begeistert!
Im Gegensatz zu vielen Freundinnen hab ich mir keinen Buggy anschaffen müssen/wollen als meine Maus größer wurde und jetzt liegt unser Zwerg drin und ich würde mir nach wie vor keinen anderen Kinderwagen kaufen.

In der Erstanschaffung ist er teuer, aber wenn ich mir anschaue was andere da Geld ausgeben für Kinderwagen und dann Buggy und dann beim nächsten Kind für den nächsten Kinderwagen ist das auch nicht billiger.

Außerdem möchten wir noch einen 3. Krümel und auch da wird der Bugaboo genutzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Diana2008 am 07.01.2013, 13:50 Uhr

Huhu,

Ich hatte mir bei meinen Sohn damals auch einige angesehen.

Der Peg Perego p3 ist für MICH ne Katastrophe hoch zehn gewesen. Die Griffe oben sind für mich (164cm) einfach blöd. Jede Erhöhung wie ne Bordsteinkante rauf war schrecklich zu nehmen. Ich musste Schwung holen und die Räder vorne hochzuholen, womit mein Sohn dann jedes mal nach hinten kippte...schrecklich. Zusammenlegen mit einer Hand? Mein Mann und ich waren zu blöd. Korb unten klein. Das Ding ging postwendend zurück.

Die Quinnyvarianten finde ich auch nicht optimal, weil ich wollte das mein Sohn bequem liegen kann ( Schale ist vorgeformt), sprich auch auf die Seite drehen beim Schlafen oder sogar Bauch ( man weiß nie wie die Kids später zur Ruhe kommen).

Dann traf ich eine Freundin und ich guckte mir diesen Wagen an.
http://www.baby-walz.de/WONDERWALK-3-Rad-Sportwagen-169353.html

Unglaublich..."nur" im Vergleich zu den oberen...100€. Superlange und breite Liegefläche, großer Korb, oben ein super Griff....

So den nehmen wir für Lina auch.

Du siehst, man kann sich ordentlich damit auseinander setzen. ich wurde damals schon belächelt, weil ich daraus echt nen Akt machte, aber mein Kind sollte es super bequem haben und ich das Ding gut handhaben!

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von SB264 am 07.01.2013, 14:54 Uhr

Ich hab den Geslein F&, den man zu einem Sportwagen umbauen kann. Einen Buggy schaffe ich mir deshalb frühestens 2014 an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Emma-Susi am 07.01.2013, 19:07 Uhr

Ich habe mir heute dann erst mal einen gebrauchten gekauft. Mal schauen, jetzt wo ich ihn zu Hause habe finde ich die Rückenlehne etwas zu kurz ansonsten finde ich ihn gut. Er hat jetzt auch nur 30 Euro gekostet (Neupreis ca 200) und da denke ich kann ich nicht so viel falsch machen. Wenn der nix ist, kann man ja immer noch nen teuren kaufen. Ist übrigens der Graco Mosaic.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von liesel-88 am 08.01.2013, 21:23 Uhr

Gut, das ist wohl alles Ansichtssache. Wir sind super zufrieden mit dem Quinny. Und wenn der Kleine drin sitzt ist er auch stabiler als ohne Gewicht.

Es ist schön,dass ihr mit eurem Buggy auch so zufrieden seid! Und ich denke darauf kommt es auch an, dass jeder mit dem zufrieden ist was er hat.
Bloß gut dass für jeden Geschmack und Geldbeutel was dabei ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.