Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienemaya am 10.02.2013, 20:57 Uhr

Bauchschläfer

Hallöchen!
Meine kleine schläft seit gestern nur noch aufen Bauch.:-/ Hab immer angst das sie keine Luft mehr bekommt weil sie mit ihrem Gesicht aufer Matraze liegt. Schlafen eure auch aufen Bauch? Scheint ja sehr bequem zu sein und wenn ich sie aufen Rücken drehen will das gibts großen Protest.

 
12 Antworten:

Re: Bauchschläfer

Antwort von Jan294 am 10.02.2013, 21:04 Uhr

Sorgen macht mir das auch immer, aber wenn es gemütlich ist...kann man ja niemanden von abhalten. Ist hier aber eher selten, unser Kleiner bevorzugt Seitenlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Bienemaya am 10.02.2013, 21:13 Uhr

Ja, bis gestern schlief sie auch nur aufer seite. Aber nun will sie nur noch aufen Bauch schlafen. Naja, kann sie zu nix zwingen. Nur muss ich nachts jetzt immer schauen ob sie noch atmet. Hoffe die angst lässt bald nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von snoopy2010 am 10.02.2013, 22:50 Uhr

mein zwerg schläft auf den bauch seid dem er 3 monate war. am anfang lies mich das auch nie schlafen und ich habe ihn immer wieder auf die seite oder den rücken gedreht aber nach 2 wochen hatte ich es dann aufgegeben und seid dem schläft er auf den bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Nicole1610 am 11.02.2013, 8:28 Uhr

Guten Morgen,

meine Maus schläft auf dem Bauch seitdem sie sich selber drehen konnte. Das war mit ca. 20 Wochen. Habe mehrfach versucht sie wieder auf den Rücken zu drehen, aber das wollte sie nicht.
Wenn sich die kleinen Mäuse selbstständig drehen können, ist es wohl auch okay.

LG,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Bienemaya am 11.02.2013, 9:13 Uhr

Ja, das stimmt wohl, aber meine dreht sich noch nicht alleine zurück aufen Rücken. Sie meckert dann. Sie kann sich zwar zurpück drehen, macht das aber nur sehr selten und muss sich dabei sehr anstrengen und macht es deswegen wohl auch nicht sehr gerne. Hab halt einen sehr bequemen Maikäfer. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von S@lly. am 11.02.2013, 11:18 Uhr

Meine kleine schläft von Geburt an auf den Bauch und seitdem sie sich selbst drehen kann sowieso!

Sorgen macht man sich immer,Du kannst sie ja wieder auf den rücken drehen wenn dich das beruhigt!

Aber meine findet anders einfach nicht in den schlaf. Sie fühlt sich so eben wohler...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab damals bei meiner Tochter schon den Kinderarzt gefragt!

Antwort von dana2228 am 11.02.2013, 14:03 Uhr

Er sagte:
Solange die Kinder sich selbst auf den Bauch drehen können und wieder zurück, besteht kaum gefahr. Die Kinder würden sich bei Luftnot wieder zurück drehen.
Natürlich kann immer was passieren, da die Gefahr ist wirklich sehr klein!
Ich selber schlafe auch lieber auf den Bauch, auch sobald meine Kinder sich drehen konnten, sie auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von SB264 am 11.02.2013, 18:46 Uhr

Meine Maus schläft seit August (seitdem kann sie sich selbst auf den Bauch drehen) ausschließlich auf dem Bauch. Was soll ich groß machen?
Ich weiß ja, woher sie das hat...ich bin auch eine Bauchschläferin.
Ich habe keine Angst, dass sie ersticken könnte, weil sie das gesicht auf der Matratze hat. Ich denke, dass die Kleinen aus diesem Alter raus sind, und sich bei Luftknappheit eben so hindrehen, dass sie wieder Luft bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Neni88 am 11.02.2013, 20:16 Uhr

Mein kleiner Schläft schon seit einiger Zeit auf den Bauch, er hat den Kopf immer zur Seite. Man kann die kleinen eh nicht mehr dran hindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Bienemaya am 12.02.2013, 9:34 Uhr

Ne,das kann ma auch nicht, wenn ich sie umdrehenn will daann wird lautstark protestiert, deswegen lasse ich sie aufen Bauch liegen. Haben jetzt solche Sensormatten unter der Matratze liegen die die Atembewegungen aufzeichnen. Eigentlich vollübertrieben, aber es beruhigt so ungemein. So kann ich nun viel ruhiger schlafen und muss nicht ständig schauen ob alles ok ist. So kann meine Maus auch besser schlafen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Bluefly am 14.02.2013, 6:51 Uhr

Hast du schon einmal versucht, sie im Stillkissen schlafen zu legen? Da kann sie sich nicht auf den Bauch drehen und ist von den Seiten her "geschützt" und fühlt sich vlt wohler, als so alleine auf dem Rücken im Bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Bienemaya am 14.02.2013, 13:42 Uhr

Ich habs nun akzeptiert das sie gerne auf den Bauch schläft, bin ja eigentlich auch ein richtiger Bauchschläfer. :-) Und irgendwie mache ich mir jetzt schon garnicht mehr soooo viele sorgen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.