Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nolle84 am 06.01.2013, 21:02 Uhr

autositz oder noch schale???

hallo ihr lieben.....

meine motte ist nun fast 8 monate alt sitzt schon fleißig und wiegt 9200gramm.....die autoschale allerdings wird langsam echt enge sie meckert schon wenn ich sie da rein lege....am kopf is noch luft ca. halbe handfläche...

was meint ihr, schale noch lassen oder kann man schon langsam wechseln zum anderen sitz wo sie dann sitzen tut??

 
6 Antworten:

Re: autositz oder noch schale???

Antwort von Emma-Susi am 06.01.2013, 21:11 Uhr

Mein schatz wiegt gut 9,5kg und er bleibt noch in der schale bis er richtig sitzen kann, denn in der schale kann ich ihn in den einkaufswagen stellen und mit dem sitz geht es nicht. Außerdem ist es eh besser wenn sie nicht in den sitz kommen bevor sie richtig sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autositz oder noch schale???

Antwort von niklas2004 am 06.01.2013, 21:29 Uhr

Definitiv Schale, solange bis sie mit dem Kopf nicht mehr reinpassen.
Die Schale ist auch viel sicherer im Straßenverkehr, denn wenn rückwärts gerichtet ein unfall passiert, passiert mit dem Baby nicht so viel wie vorwärts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autositz oder noch schale???

Antwort von liesel-88 am 06.01.2013, 21:52 Uhr

Unser Dicker sitzt in seinem Cybex Sirona und zum Einkaufen bleibt er entweder mit Papa zu Hause oder er kommt in seinen Buggy... Also alles supi gelöst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autositz oder noch schale???

Antwort von Kimmy07 am 07.01.2013, 10:36 Uhr

Grüsse aus dem Junibus.
Mein "Kleiner" ist mit 7 Monaten 80 cm gross und 12 kg schwer. Er sitzt auch im Cybex Sirona und wird sonst von mir mit Arnold-Schwarzenegger-Armen herumgetragen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autositz oder noch schale???

Antwort von Neni88 am 07.01.2013, 13:18 Uhr

Luca ist auch noch in der Schale, ist aber auch erst 8100g schwer. Er hat noch ca. 2,5 cm nach oben Platz und wir werden ihn auch so lange in der Schale lassen bis er nicht mehr rein passt.
Wir wollten uns vor einer Woche in einem Babyfachgeschäft einfach schonmal beraten lassen, da hat uns der Verkäufer gesagt, dass er uns nicht beraten will, weil wir ja noch ewig Zewit haben under uns bis dahin auch keinen Sitz verkaufen will, eigentlich eine frechheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autositz oder noch schale???

Antwort von Diana2008 am 07.01.2013, 13:54 Uhr

Schale!

Mein Sohn saß bis er 14 Monate war darin. ( mit 12 Monate hatte er 9250gr auf 77cm verteilt. Passt also ;).

Lina wiegt jetzt sicher knapp 9 kg und ich empfinde die vollkommen okay.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby schale - Quinny Dreami

Jemand Intresse ? Für Preisvorschläge bin ich offen . Wurde nur wenig genutzt da die maus sie nicht mochte , wollte lieber in den Maxi cOsi ! :-) Fotos reiche ich bei Intresse auch nAch :-) Lg ...

von Picoletta 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.