April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von steffipaul  am 19.06.2013, 13:36 Uhr

faules baby

Hallo zusammen.
Hab schon lange nichts mehr geschrieben lese aber fleisig mit und habe aber heute eine frage.
Hat hier noch jemand ein eher ''faules'' baby?Das einzige was Paul kann ist robben und seit 2 Monaten will er nur noch an den händen laufen.Aber er will weder Krabbelt noch zieht er sich alleine irgendwo hoch.Weiß nicht ob er das Krabbeln überspringt weil er schon So Gut an den händen läuft was
meint ihr?
Liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: "faules baby"

Antwort von No1.2012 am 19.06.2013, 19:24 Uhr

Wie kommt es, dass er an den Händen läuft, wenn er sich noch nicht hochziehen kann? Stellst Du ihn hin? Meine Kinderärztin sagt, das soll man auf keinen Fall machen. (Ich hatte das nämlich auch mal probiert bei meiner Kleinen...)

Ich denke, dass nur robben zu wenig ist. Mein Kleine konnte bei der U6 mit genau einem Jahr nur robben, aber nicht krabbeln und nicht sitzen und fing gerade mit hochziehen an. Baff, nicht altersgerecht entwickelt hatte ich dann als Kreuzchen im gelben Heft und wir sind seitdem bei der Physiotherapie. Insgesamt 20 Termine, eventuell folgt noch eine Handvoll. Sie kann jetzt ganz toll krabbeln und super sitzen und klettern wie ein Profi (urgs) und ist total stolz drauf Laufen kommt vermutlich bald, denn sie geht sehr viel an Möbeln entlang. An der Hand laufen lassen mache ich aus Prinzip nicht, aber sie will es auch selbst nicht.

Also am besten, Du gehst zum Kinderarzt und versuchst eine Physiotherapie zu kriegen für Dein Kind. Kann man alles aufholen, wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "faules baby"

Antwort von steffipaul am 19.06.2013, 19:51 Uhr

Psychotherapie hatten wir schon mehrfach gebracht hat es aber nichts.Mein Kinderarzt sagt das alles Gut ist und er einfach nur bisschen länger brauch.Nein er will es von allein wenn es nach ihm geht würd er den ganzen
Tag nur laufen.Wir haben ihn öfters mal runter gestellt wenn er zu schwer würde aber das mit dem laufen kam dann ganz von allein.Mein Kinderarzt fand das jetzt auch nicht problematisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby´s sind nicht faul!

Antwort von dana2228 am 20.06.2013, 15:04 Uhr

Gesunde Baby´s sind neugierig und an der Umweld interessiert. Sie möchten sitzen, krabbel, reden und laufen können!
Klar gibt es ergeizigere Baby und weniger ergeizigere Baby´s!

Ich habe auch ein Kreuz bei nicht alters gerecht Entwickelt bei der U6, da mein Sohn, weder Lilben formte, noch krabbelte, sitzen konnten, hochziehen und so weiter.
Mit 10 Moanten war ich schon zur Entwicklungskontrolle da, da er nicht sitzen konnte, oder ein Laut von sich gab. Da gab es KG!
Nach 2 1/2 Moanten (mit 12 Monaten) dann, die U6, da kamm immer noch nix. Ergo auf zwei mal die Woche aufgestockt, und drei Tage zur Diagnostik ins KH.
Und mein Sohn, hört auf den beiden Ohren verzögert und nicht so wie er es sollte, hat eine Muskelschwäche in bestimmten bereichen und einen Eisen und Viatim mangel ( sein Körper kann bestimmte stoffe nicht speichern!). Seid er Medis und zwei mal die Woche KG und Frühförderung bekommt kann er: Krabbeln, sitzen und sich hochziehen!!!
Klar, das man mit leren Eisenspeicher sich nicht so gut entwickeln kann!

Das mit der dem Sprechen kommt aber leider noch garnicht, wohl wegen den hören, da kommt mit zwei Jahren Logopedie.

Also, ab zum Arzt! Und lass dich nicht abwimmeln, dir und deinen Kind steht Förderung zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "faules baby"

Antwort von Cojote am 21.06.2013, 13:04 Uhr

Meine Pekip Leiterin hat gesagt man sollte die kleinen nicht an die Hände nehmen und laufen, sondern unter den Achseln nur stützen und auch nicht die Hände reichen zum hochziehen, weil sonst die Motivation fehlt was selber zu machen.
Mein Sohn zeiht sich zwar hoch und läuft an den Möbeln lang, aber alleine stehen oder so ist auch nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.