April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monne am 15.02.2013, 13:30 Uhr

Zahnpasta?

Hallo Mamis

Endlich hat unsere Kleine Zähne bekommen und schon stellt sich die Frage: welche Zahnpasta?
Sie bekommt natürlich VitD mit Fluor, weshalb sich ja eine fluoridfreie Zahnpasta anbieten würde. Welche nehmt ihr da? Oder gebt ihr kein Fluor in Tablettenform und habt es dafür in der Zahnpasta?
Welche Bürste genutzten eure Kleinen? Ward ihr schon bei Zahnarzt?

LG

 
5 Antworten:

Re: Zahnpasta?

Antwort von SusanneBleil am 15.02.2013, 18:39 Uhr

wir benutzen seit dem 1.zähnchen elmex für kids ab dem 1.zahn.vitamin d bekommt nick in tablettenform ohne flour.
wir haben dieses 3er lernset von rossmann und solche fingerhütchen mit noppen und bürsten-diese nehm ich um nochmal gründlicher nachzureinigen;-)
beim zahnarzt waren wir noch net.

viel spass beim putzen

lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta?

Antwort von Aprilkugel am 15.02.2013, 20:11 Uhr

Da Tommy seine 4 Zähnchen mittlerweile richtig raus sind nehmen wir die richtige Zahnbürste ab den ersten zahn und benutzen die elmex for kids zahnpasta aber die nur abends. Morgens putzen wir nur mit wasser, weil dass wohl bis zum zweiten Geburtstag reichen würde.
Vorher haben wir die Zahnbürste aus silikon von nuk zahnungsset genommen.
Beim Zahnarzt waren wir auch schon aber eher aus Zufall da meine Schwester zahnarzthelferin bei unserem zahnarzt ist und ich zu Besuch da war und da hat er gleich geschaut alles ok noch kein zahnkaries

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta?

Antwort von Bluefly am 16.02.2013, 14:35 Uhr

Wir geben ihr keine Fluorid-Tabletten, deshalb geben wir ihr Fluoridhaltige Zahnpasta, hab jetzt schon 2 verschiedene Sorten ausprobiert, aber sie mag nur die von Weleda (ohne Fluorid, haben wir geschenkt bekommen). Die kann ich dir nur wärmstens empfehlen!
Hier sind mal ein paar Zahnpastas ohne bedenkliche Inhaltsstoffe und dem richtigen Fluoidgehalt (oder ganz ohne) :

All- Dent Kids Kinder- Zahnpasta Milchzahn bis 6 Jahre
Lavera Basis Sensitiv Kinder Zahngel Erdbeer- Himbeer
Logodent Zahngel Erdbeere Kids
Nenedent Kinderzahncreme Homöopathieverträglich mit Fluorid
Perlodent Wickie Zahncreme mit Minzgeschmack
Putzi mit Calcium
Rewe Kinderzahncreme für Milchzähne bis 6 Jahre
Weleda Kinder- Zahngel (ohne Fluorid)
Nenedent Kinderzahncreme ohne Fluorid

hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta?

Antwort von Melanya am 17.02.2013, 19:16 Uhr

Elmex ab dem 1 Zahn und kein Flourud durch Tabletten.. zum ein ist Gabe umstritten und zum andern sagt mein Zahnarzt das die Gabe in Tablettenform nicht sein muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta?

Antwort von monne am 19.02.2013, 9:04 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ich habe die Flourtabletten vom KiA bekommen und dachte, alle Kinder nehmen die. Bin doch überrascht, dass viele von euch nur Vit D geben... Hatte mit bislang gar keine Gedanken gemacht....
Gibt es offizielle pro´s und contra´s zur Fluoridgabe per Tablette oder per Zahnpasta? Ich hab gelesen, die KiA sind pro Tablette und die Zahnärzte eher pro Zahnpasta - aber was ist sinnvoller??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.