April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmami82 am 26.02.2013, 22:25 Uhr

Was können eure Kleinen so sprachlich?

Hallo ihr Lieben. Mein Größerer ist ja sehr sprachentwicklungsverzögert u.a. und von daher möchte ich nun besonders auf seine kleine Schwester achten.... hab da ja nicht so den Vergleich. Was geben eure Kleinen so für Laute von sich? Bei uns kommt nicht so viel... mamam, brrr, ana, anne, aaaa, dada

Mich machen diese vielen "a-Laute" etwas skeptisch - Mein Großer ist ja schwerhörig und (deswegen?) so sprachverzögert - er macht auch eigentlich nur die Laute mit "a"...

Danke u. LG

 
9 Antworten:

Re: Was können eure Kleinen so sprachlich?

Antwort von Aprilkugel am 26.02.2013, 23:03 Uhr

Tommy sagt
Mama
papa
jam jam
seit neuestem schatz das klingt dann so chaaaatzzz :)
Licht (sobald irgendwo ein licht an geht)
Wau wau
Zu bauch sagt er baut
Und plappert sehr viel in babysprache. Er versucht einfach alles nach zu plappern. In der krabbelgruppe unterhält er damit alle man. Die lachen schon alle weil es ne kleine plappertasche ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen so sprachlich?

Antwort von Melanya am 27.02.2013, 8:33 Uhr

Eih ( streicheln)
au
ja
nein
neeee
mama/ mamamam)
bapa
ohh-ma
dada
pfff
mnachmal kommen die Worte/Laute sehr gezielt und manchmal auch einfach irgedwie und auch nicht wirklich deutlich ( aber wenn man sie bei seinem Kidn öfters gehört hat weiß man ja was es ist )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen so sprachlich?

Antwort von Lijaa am 27.02.2013, 11:59 Uhr

Mhh eigentlich nicht so viel ....
Baba, mamama, aua, oppaa, und viele verschiede Töne die ich jetzt nicht zuordnen kann. Und so brrrrs, krrs ... Baby gebrabbel halt.
Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen so sprachlich?

Antwort von Hasi_2012 am 27.02.2013, 15:36 Uhr

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh

dada
baba
mama
wawa

:-)

er schreit auch viel mit aaa um seine Stimme zu testen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen so sprachlich?

Antwort von biene1804 am 27.02.2013, 19:31 Uhr

unser spricht nicht viel und kann auch keine wörter sprechen

wir haben ma-ma dada pa-pa, manchmal gaga in angebot
er quasselt beim spielen vor sich hin oder auch wenn er alleine ist

also keine sorge, unser ist .im mittelfeld was die motorik angeht und von daher da die sprache etwas hinter her hincken grins

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen so sprachlich?

Antwort von tini84 am 27.02.2013, 19:46 Uhr

mama
papa
dada
tanten (sol tanzen heißen)
chrrrrr
und ooohhhhh!! immer und zu allem ein Oooohhh!

recht viel sagt sie nicht, sie brabbelt vor sich hin, aber seit ca. 1 woche merke ich wie sie versucht alle möglichen Wörter nachzusprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen so sprachlich?

Antwort von monne am 27.02.2013, 20:32 Uhr

Also wenn ich höre, was eure Kleinen schon sprechen können - Wahnsinn!
Lotte sagt nur Mama und Papa bzw Baba, seit 2 Tagen auch mal Eihh, aber mehr ist noch nicht drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen so sprachlich?

Antwort von kugeltammy am 28.02.2013, 21:01 Uhr

mein kleienr babelt im mom ohne unterlass:d
heir ein opaar worte
hi
papa
happa
obba (opa)
mam (mama)
und am telfon jhedesmal
heiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :D....
achso und da :d...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen so sprachlich?

Antwort von Cojote am 01.03.2013, 14:49 Uhr

Bei uns nur hau, ho arrr grrrr...keine Silben oder ähnliches!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.