April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmami82 am 17.10.2013, 8:12 Uhr

Was haltet ihr von Multivitaminpräparaten?

Hallo, endlich schaffe ich es auch mal wieder hierher Nun zu meiner Frage: Meine Kleine isst überhaupt kein Obst, mag es nicht mal anfassen - Obstgläser gehen leider auch nicht. Der KiA sagt, wegen der Vitamine, die ihr fehlen soll ich ihr Multi Sanostol geben. Ich halte eigentl. nichts von so zugeführten Vitaminen - man liest ja auch immer wieder, dass das gar nicht gut sein soll - was haltet ihr davon und vielleicht geht es jemandem ähnlich wie mir?

Vielen Dank für eure Antworten und ganz liebe Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Was haltet ihr von Multivitaminpräparaten?

Antwort von CJ+CSMama82 am 17.10.2013, 10:35 Uhr

Huhu, hab mir da noch nie gedanken drueber gemacht. Aber schaden kann das doch nicht oder? Viel Obst isst Laney jetzt auch nicht aber ich hoffe mal es genuegt ;)

Wie gehts deiner Maus?! Sie war das doch mit den Augenlidern ne? Ist da alles okay oder musste was operiert werden?!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Multivitaminpräparaten?

Antwort von Sandri_plus_1 am 17.10.2013, 11:09 Uhr

Hm, also wenn der KIA dazu rät, wird es wohl nicht schaden, aber grds. halte ich da auch nichts von. Kannst du versuchen ihr das Obst irgendwie unterzujubeln. Bspw. diese Quetschis von Hipp wo sie aus dem Paket lutschen kann oder die Fruchtschnitten. Villeicht geht auch Obstmus mit Joghurt/ Quark gemischt? Oder aber vitaminhaltiges Gemüse, frisch gepresste Säfte? Meine isst phasenweise nur Obst, ich mach mir da eher Gedanken ums Fleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Multivitaminpräparaten?

Antwort von Sylt am 17.10.2013, 13:51 Uhr

Habe das als Kind bekommen, aber es nützt nicht wirklich.
Denke Obst weiterhin anbieten.
Isst sie denn Gemüse? Wenn ja, dann kommen doch Vitamine an :-)

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Multivitaminpräparaten?

Antwort von Lawa am 17.10.2013, 14:52 Uhr

Ich halte auch nicht viel davon. Mein kleiner isst gerne obst. Banane mit milch gemixt trinkt er auch gerne. Versuch doch mal ihr sowas zu geben. Ich mag auch kein obst und salat aber dafür mein mann. Ich hoffe er nimmt sich den papa da als vorbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Multivitaminpräparaten?

Antwort von monne am 17.10.2013, 20:41 Uhr

Das Problem haben wir auch! Ich mach mir immer Sorgen, weil unsere kaum Gemüse isst. Leider genau wie Mama und Papa.... Sanostol hab ich auch als Kind bekommen, das ist aber mehr Zucker als alles andere. Habe auch oft gehört, dass die Vitaminpräparate für Kinder nicht so gut sein sollen, auch verschiedene Test von Warentest und so waren eher mäßig. Sollte jemand aber nen guten Tipp haben, vielleicht für Tablette, Brausetablette oder Tropfen, wäre ich sehr interessiert!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure fleißigen Antworten! Ich werde die Tipps auf jeden Fall....

Antwort von Glücksmami82 am 22.10.2013, 7:51 Uhr

mal ausprobieren!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ CJ+CSMama82

Antwort von Glücksmami82 am 22.10.2013, 7:59 Uhr

Meiner Maus gehts super! Das mit dem Augenlid ist nicht und kann auch nicht operiert werden, weil sie ja keine Lidschwäche hat - sondern das Marcus Gunn Phänomen. Da wird eigentl. nicht operiert und es ist auch bei ihr nicht nötig, da die Pupille genug frei ist. Teilweise sieht man es gar nicht und dann mal wieder ein bischen - ist in ihrem Fall nur eine ästhetische Sache. Sie kann damit aber super umgehen und weiß, wie sie ihren Mund stellen muss, damit das Auge ganz aufbleibt. Später kann sie dann noch eine Therapie machen, wo sie nochmal lernt vorm Spiegel, wie sie das am besten ausgleicht (z. B. mit dem Stirnmuskel) damit man es nicht mehr sieht. Also alles kein Problem. Danke der Nachfrage und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sylt

Antwort von Glücksmami82 am 22.10.2013, 8:02 Uhr

Ja, Gemüse isst sie (also roh habe ich es noch nicht probiert, aber gekochtes) - das Mittagessen isst sie immer super, da bin ich schon sehr froh und hoffe, dass dann wirklich auch ein paar Vitamine ankommen und nicht verkochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

!!!Testergebnisse 2008-Sanostol - !!!

Antwort von ZooeyLila am 10.11.2013, 19:39 Uhr

Ich hab hier eben aufs falsche Forum geklickt, bin aus dem August Forum.

Ich habe mich mit dem Thema auch beschäftigt. Es ist nur Chemie, aber ich halte schon was davon:)

Allerdings würde ich Sanostol nicht geben, wegen dieses Testurteils:

http://www.test.de/Nahrungsergaenzungsmittel-fuer-Kinder-Bestenfalls-ueberfluessig-1680543-1683123/

In Canada und den USA geben ALLE, die ich kenne Vitaminpräperate.

Ich hatte für mich dann vor ein paar Monaten gegoogelt und im Strunz Forum;) hatte jdm. dieses empfohlen:
Omnival immun Junior
Das nehmen wir jetzt, aber nur die Hälfte der empfohlenen Dosierung. Es ist so, dass die in D. wohl erst ab 3 oder 4 Jahren erlaubt sind, deshalb steht da überall ab 4 Jahre drauf, aber in anderen Ländern eben schon früher.

Aber das musst du selbst entscheide/verantworten was du gibst.

Alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.