April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusanneBleil am 12.03.2013, 19:37 Uhr

vormittagsschläfchen und eingewöhnung in kita

hi mädels,

wann steht ihr morgens auf und wann gehen eure kleinen dann wieder schlafen?

unser nick macht immer noch nen schläfchen zwischendurch!
wir stehen spätestens 6uhr auf.gegen 8 halb 9 geht er dann wieder schlafen.
manchmal ne stunde oder auch 2.
dann verschiebt sich natürlich auch der mittagsschlaf.

wie wird es denn dann in der kita?
wenn wir 5:30uhr aufstehen,hält er es net bis 11:30uhr aus.
bin da im moment ein bissel ratlos wie dies klappen soll oder wird es sich von allein ändern?
habt ihr auch diese erfahrungen bereits gemacht und könnt mir evtl.nen tip geben?

ab 22.04.gehts zur eingewöhnung.

danke

 
10 Antworten:

Re: vormittagsschläfchen und eingewöhnung in kita

Antwort von Sandri_plus_1 am 12.03.2013, 20:46 Uhr

In unserer zukünftigen Krippe können die Kids sich jederzeit in den Nebenraum zurückziehen zum Schlafen. Da wird genau auf das Kind geachtet. Vielleicht machen die das ja bei euch auch.

Ihr steht ja wirklich früh auf. Neuerdings wird Mausi auch immer für ihre Verhältnisse früh wach, so gegen 6.30Uhr. Sonst schläft sie eigentlich immer bis um 8 Uhr...

Das erste Schläfchen macht sie dann 3 Stunden nach dem Aufstehen. Wenn sie 2 Stundenschläft, dann ist das das einzige Schläfchen. Wenn sie nur ne Stunde schläft, dann leg ich sie meist gegen 16.30 nochmal hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vormittagsschläfchen und eingewöhnung in kita

Antwort von Lawa am 12.03.2013, 22:21 Uhr

hallo,
also 6 uhr find ich auch viel zu füh. mein kleiner steht zwischen 8 und 10 uhr auf. gegen 12 uhr kriegt er mittagessen und schläft dann für eine stunde. das wars dann auch schon. um 19 uhr wird er dann hingelegt. ich denke auch im kiga werden die kinder hingelegt wenn sie müde sind.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vormittagsschläfchen und eingewöhnung in kita

Antwort von SusanneBleil am 13.03.2013, 7:30 Uhr

ja mit dem schlafen ist das solch eine sache!
seit 5tagen ist er um 4:45uhr munter und schläft auch nicht mehr ein!!!
versuchen es mit nochmal schlafen bis 5:30uhr-aber nix-tja und dann stehen wir auf.
er hat auch paar mal bis halb 7 geschlafen...eher selten.er geht zwischen 18 und 18:30uhr ins bett!

er geht spät.3h nachm aufstehen wieder schlafen.

ohhhhh man,habt ihr nen tip?
aber wenn er in die kita geht müssen wir 5:30uhr aufstehen da ich um7uhr anfange zu arbeiten.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

machen wir grad eingewöhnung

Antwort von biene1804 am 13.03.2013, 7:33 Uhr

also unser kleiner muss auch 6 uhr in der kita sein.
bis um 8 treffen sich alle kleinen in einen gruppenraum und ab 8 uhr werden sie in ihren gruppenräumen gebracht. leon ist gegen 5-6 uhr zu hause wach und würde auch zwischen 8-9 uhr schlafen.
laut kita alles kein thema, zum mittagsschlaf gibs noch einen kleinen extra raum zum schlafen. da wir momentan gegen neun da sind, kann er zu hause noch schlafen. eine andere mami lässt ihren gegen 11 uhr schon dort schlafen.
also alles tota. l unkompliziert was das schlafen angeht

lg biene und leon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vormittagsschläfchen und eingewöhnung in kita

Antwort von Sandri_plus_1 am 13.03.2013, 8:25 Uhr

Würde ich meine um 18 Uhr ins Bett bringen, wäre sie auch so früh wach. Außerdem würde sie ihren Papa dann an manchen Tagen gar nicht sehen.

Vielleicht magst du dein Kind auch später ins Bett bringen, vielleicht schläft er ja dann länger.

Unsere geht gegen 19.30/ 20 Uhr schlafen. Wenn sie dann im September in die Krippe geht, werden wir sie aber auch früher hinlegen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vormittagsschläfchen und eingewöhnung in kita

Antwort von Lawa am 13.03.2013, 8:49 Uhr

hallo,
ich denke es ist viel zu früh um 18 uhr schon ins bett zu gehen. Deshalb wird er auch so früh wach. Zwischen 19 uns 20 uhr ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vormittagsschläfchen und eingewöhnung in kita

Antwort von SusanneBleil am 13.03.2013, 11:38 Uhr

find 18uhr auch recht früh aber er ist um diese zeit total platt.reibt sich die augen,hat schlafbäckchen und quengelt rum.
aber ich werde es mal versuchen ihn doch noch spät schlafen zu legen.
werd heut glei mal beginnen:-)

danke ihr macht mir mut!

in der kita is er ab april der jüngste-im august kommen die nächsten in seinem alter.

dort ist es auch kein problem ihn zum zwischenschläfchen hinzulegen.
wenn er wirklich länger schlafen sollte und es klappt, dann hält er sicher auch bis zum mittagsschlaf aus.

also drückt mir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vormittagsschläfchen und eingewöhnung in kita

Antwort von Lawa am 13.03.2013, 11:43 Uhr

meiner ist auch ab 17 uhr müde aber ich lenk ihn ab. zb. mit ihm spielen oder baden. versuch es mal einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vormittagsschläfchen und eingewöhnung in kita

Antwort von SusanneBleil am 13.03.2013, 19:55 Uhr

so,heut ist unser pups um 19:15uhr ins bett.hat gut geklappt.
waren bei oma im schnee spielen und abendessen.im auto ist er eingeschlafen.
hab ihn ganz ruhig bettfertig gemacht und noch nen fläschchen gegeben.
er schlummert nun seelenruhig.

lassen wir uns überraschen und schauen wann morgen früh der ''wecker'' klingelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vormittagsschläfchen und eingewöhnung in kita

Antwort von Aprilkugel am 13.03.2013, 21:38 Uhr

Das mit dem schlafen packen die in der kita schon! Kopf hoch. Aber ich glaube ich hätte auch so panik davor...
Tommy geht meistens 19:00 ins bett und wacht pünktlich um sechs auf. Egal wann ich ihn hinlege. Gestern ist erst viertel neun ins bett gekommen und heute kurz vor sechs wach gewesen. Ich kann machen was ich will. Aber ich drücke dir die Daumen dass sich der wecker morgen etwas verspätet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kitaeingewöhnung und kein Ende in Sicht

Hallo zusammen, keine Ahnung was ich mir von dem Post erhoffe. Wahrscheinlich will ich mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben. Wir haben ja seit 01.05. einen Kitaplatz und der Papa sollte die Eingewöhnung übernehmen. Unsere Maus hat sich am Anfang ziemlich schwer ...

von eislady 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Baby krank… Kita Holen und Bringen

Hi zusammen Mal ne blöde Frage an die mehrfach Mamis. Wir haben nun (dank Feiertag) die 7. Woche quasi ohne kiga, erst Urlaub, dann Corona, dann Erzieher krank, dann und Mund Fuß… zwischendrin mal nen Tag hier oder da, wo der große gehen konnte. Geht hier die Wände hoch, daher ...

von CajunShrimp 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Blöde Kitaviren - Ausheulpost

Hallo zusammen, Nachdem meine Große letzte Woche mit Husten, Schnupfen und 2 Tagen Fieber zu Hause bleiben musste, hat es jetzt den Rest der Familie erwischt. Dicke, tränende Augen, Schnupfen und beim Baby zusätzlich auch Husten (bisher zum Glück ohne Fieber)... Man merkt ...

von eislady 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitaplatz?

Da es ja auch in den Foren Mai und Juni Thema war möchte ich hier auch gerne mal fragen, ob ihr bereits einen Kitaplatz habt? Oder bleibt ihr länger zu Hause oder kümmert sich jemand anderes von eurer Familie um die kleinen? Wir haben zum 1.4 einen Platz bei uns in der ...

von großerbruder 2009 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung

Ich sitze auf der Couch und trinke in Ruhe einen Kaffee! Lola ist in der Kita und das Baby schläft. Ich weiß gar nicht, wer sich mehr über die Kita freut - Lola oder ich Die Eingewöhnung läuft super. Es geht nach dem ...

von Anni523 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Hausschuhe für die KiTa

Huhu alle miteinander, es geht um unseren Großen. Da ja auch schon einige von euren Kindern in Fremdbetreuung sind, könnt ihr mir vielleicht helfen. Bisher hatte er Stoppersocken im Kindergarten an. Jetzt wurde der Wunsch geäußert, er solle lieber Hausschuhe tragen. Ich bin ...

von Louisa16 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung Erfahrungen

Hallo ihr lieben, ab dem 15.11 gehe ich wieder Teilzeit arbeiten... Zumindest bis zum nächsten Mutterschutz ab 28.2. Nun ist letzte Woche die Kita Eingewöhnung gestartet. Wie erwartet ist es mit der Maus ziemlich durchwachsen. Sie hängt einfach sehr an mir und lässt sich ...

von Karola@Baby 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Eingewöhnung zieht sich ewig

Hallo ihr Lieben! Wir melden uns auch mal wieder. Elliot geht jetzt seit Anfang September auch in die Kita (eigentlich hatten wir einen Platz ab August, aber weil es mehrere neue Kinder gibt zur Eingewöhnung konnten wir erst ab September kommen. Schon mal ärgerlich, weil ich ...

von weaslette 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Eingewöhnung bisher nicht ganz rosig

Hallo Zusammen, ist jemand aktuell auch bei der Kita Eingewöhnung der kleinen? Die Gruppe ist klein. Die Erzieherinnen nett aber irgendwie klappt es nicht und ich habe sorge die falsche Wahl getroffen zu haben. Ich wollte es mir leicht machen und nicht erst Tagesmutter und dann ...

von Lendita1987 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

KiTa Update vom Großen

Huhu, vielleicht erinnert ihr euch an meinen Post von der Kita-Eingewöhnung von unserem Großen. Ich wollte euch mal berichten, wie es uns damit mittlerweile geht. Zuerst lief es ja super, dann kam der Einbruch und es war wirklich hart für uns beide. Mittlerweile läuft ...

von Louisa16 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.