April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von No1.2012 am 11.04.2013, 10:00 Uhr

U6 gehabt - nicht sooo toll

Ich war mit meiner Kleinen einen Tag nach ihrem ersten Geburtstag bei der U6. Hier die Maße:

Gewicht: 8840 g (Geburt 3030 g)
Größe: 78 cm (Geburt 51 cm)
KU: 46 cm (Geburt 33 cm)

Was mich echt irritiert hat, ist dass sie in den letzten Wochen abgenommen hat Sie hatte schon vor ein paar Wochen die 9 kg erreicht. Und jetzt? Sie isst auch so schlecht zur Zeit. Jetzt ist sie größenmäßig bei Perzentil 80 und gewichtsmäßig nur bei P30. Habt Ihr Tipps, wie ich sie zum mehr essen bewegen kann oder was ich ihr geben könnte? Das Butterbrot gestern wollte sie zum Beispiel nur halb essen und ihre Milch heute Morgen ging fast komplett retour. Sie hat nun leider auch schon den zweiten Schnupfen in Folge, scheint Probleme mit dem Zahnen zu haben und ist auch sehr gewachsen in den letzten Wochen. Sie ist auch sehr weinerlich und kann neuerdings nicht mehr allein schlafen. Das zerrt sehr an meinen Nerven.

Ansonsten ist sie motorisch total hinterher und wir gehen jetzt zweimal pro Woche zur Physiotherapie. Gestern war schon die erste Sitzung. Der Therapeut ist ganz toll. Ich hoffe, es hilft bald was.

 
4 Antworten:

Re: U6 gehabt - nicht sooo toll

Antwort von Sandra2601 am 11.04.2013, 11:30 Uhr

HalliHallo ...

mach dir mal keine Sorgen wegen Essen wir lagen bei der U6 auch unter der Kurve. So lange sie fit und aktiv ist..
Unsere Maus hat seit sie in der Kita ist Dauerschnupfen und Husten ganz schlimm die Nase läuft nur. Am 20.03 hat sie dann noch das 3 Tage Fieber bekommen inkl. Magen Darm Infektion und hat 1 Woche so gut wie nichts gegessen wenns hoch kommt hat sie insgesamt in den 8 Tagen soviel gegessen wir an einem Tag. Ich war echt runter mit den Nerven aber meine KiÄrztin meinte das sind Phasen die kommen und gehen...
Du hast halt auch ein zierliches Kind wie wir auch :o))))

Viel Glück beim Physiotherapeuten ich drück euch ganz doll die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 gehabt - nicht sooo toll

Antwort von CJ+CSMama82 am 11.04.2013, 12:33 Uhr

Hey gewichtsmaessig sieht es doch super aus :) Hast ne schlanke Maus! Laney hat auch "nur" 8890gr bei der U6 gehabt bei 75cm. War auch im unteren Bereich auf der Kurve aber ich find das gar nicht schlimm.

Und wenn ihr jetzt physio anfaengt, holt sie bestimmt alles bald ganz schnell auf!

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 gehabt - nicht sooo toll

Antwort von Kuschelwundertüte am 11.04.2013, 17:16 Uhr

Wenn sie Zähnchen bekommt, vielleicht liegt es dann daran. Unsere Maus isst auch immer schlecht, wenn wieder einer kommt (wie jetzt grade). Sobald er durch ist normalisiert sich das bei uns schnell wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 gehabt - nicht sooo toll

Antwort von No1.2012 am 13.04.2013, 19:11 Uhr

Danke für Eure aufmunternden Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.