April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexilein1980 am 15.03.2013, 12:23 Uhr

Nochmal Thema Schläfchen

Hey...bei uns ist's so das Paul gegen 6:30/7:30 wach wird...er ist vormittags manchmal müde...bin ich unterwegs schläft er mir meisst im Auto ein, darum vermeide ich es vor dem Mittagsschlaf weg zu gehen, wenn er doch schläft, dann so 30 min, verschiebe ich den Mittagsschlaf...er schläft mittags, nach dem essen zwischen 1,5 und 2,5h...er macht auch noch häufig abends ein 30 min Schläfchen, gegn 17:30/18h...und dann geht er zwischen 19:30 /20h ins Bett...

Habe festgestellt, je besser er am Tag schläft , desto besser sind die Nächte...

Es ist nämlich häufig nicht so wie man denkt, man zieht die Kinder länger und sie schlafen dann besser...komischer weise, musste mich auch von der Hebamme aufklären lassen...
Bei uns hat's geholfen.....

Nur als Tipp...Kind vielleicht nochmal ein Schläfchen machen lassen...

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Nochmal Thema Schläfchen

Antwort von Aprilkugel am 15.03.2013, 20:29 Uhr

Oh nein mir grauts jetzt schon vor der nacht. Gerade heute habe ich ihn von halb eins bis halb sieben wach gehalten sonst wäre er mir erst abends um neun eingeschlafen hätte ich ihn um vier nochmal hingelegt.
Na da bin ich ja gespannt hoffentlich gibts Ausnahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schläfchen

Antwort von Lawa am 15.03.2013, 22:15 Uhr

mein kleiner schläft zb von 12.30 bis 14.00Uhr. aber 17.30 ist er wieder müde. ich spiele mit ihm bis 18.45 uhr und mache iihn dann bettfertig. wenn ich ihn vorher also um 17 uhr nochmal hinlege dann schläft er nachts erst um 23 uhr ein. hatte ich ganz oft. mein sohn war schon immer ein schlechter schläfer, deswegen kann ich nicht beurteilen ob das was damit zutun hat. aber danke für den tipp.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schläfchen

Antwort von Krümelchen87 am 16.03.2013, 6:34 Uhr

Guten morgen!!
Leon schläft 2 mal am Tag, 1 mal späten Vormittag und am Nachmittag nochmal 30 Minuten!! Allerdings später als 17 Uhr kann ich ihn nicht mehr schlafen legen, sonst ist er nicht müde genug!

Wie geht's euch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schläfchen

Antwort von Hexilein1980 am 16.03.2013, 12:26 Uhr

Hey...so ist doch jedes Kind anders... :-)

Uns geht's soweit gut...Paul ist nun schon seit 4 wo erkältet...mit Husten und rotz...also nicht durchgehend aber so in Wellen...war dann gestern doch nochmal mal bei Doc...er hat durch den Infekt eine leichte Art" Asthma " was aber nur in Verbindung mit Infekten Auftritt und meisstens mit dem 3. Geburtstag verschwindet..hatte mich gewundert warum nix half, hab mit ihm inhaliert Brust u Rücken eingesalbt und so weiter....
Nun bekommt er abends und morgens ein Spray und es sollte schnell besser werden...
Sonst ist Paul schon flink unterwegs...er krabbelt nur noch die nötigsten Strecken, läuft sonst überall entlang und sagt " Mama " und " Papa " :-))
Er ist so Zucker...immer gut gelaunt und freundlich...

Sonst hat mein Mann ab Mitte April elternzeitung und ich noch resturlaub bis Ende Mai...dann geht's wieder halbtags weiter...

Und bei euch?

Wenn du mir deine Mail Adresse gibst, als privat Nachricht, schicke ich dir gern mal ein Bild von uns...mag's nur nicht so im netz öffentlich ....

Lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.