April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monne am 17.03.2013, 20:41 Uhr

Nägel schneiden

Hallo Leidensgenossinnen

Als unsere Zwerge noch klein waren, lagen sie brav und mehr oder weniger still herum. Nägel schneiden war also bei uns nie ein Problem, gerne auch während des Stillens. Allerdings ist Lotte mittlerweile sehr mobil und das Schneiden artet zum Kampf aus. Es hilft keine Ablenkung, kein Spielzeug und wenn, will sie es mit beiden Händen bespielen. Auf dem Wickeltisch und auch auf dem Sofa, Boden und sonst wo immer das selbe Theater: sie will sich die Hände nicht still halten lassen.
Wie regelt ihr das? Im Schlaf schneiden, da hab ich Angst, dass ich sie wecke und das Gebrüll dann losgeht, wenn sie eigentlich schlafen soll

Danke schonmal für eure Tipps!

 
3 Antworten:

Re: Nägel schneiden

Antwort von Sylt am 17.03.2013, 23:26 Uhr

Es geht relativ gut. Sie hampelt zwar auch rum aber ich zwick sie quasi mit meinen Beinen am Popo fest. (Schwer zu erklären und halte gut mit einer Hand ihre fest. Hab durch die Geschwister schon Übung ;-)
Wenn sie sehr gammelig ist, dann muss Papa mit ran und hält sie fest.
Im Schlaf trau ich mich auch nicht. Habe auch Angst vorm wecken.
Aber es wird besser, irgendwann geht es leichter. :-)

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden

Antwort von Melanya am 18.03.2013, 7:25 Uhr

Es ist hier schon immer ne Horrorveranstaltgn gewesen und ging schon immer nur zu zweit. Vor kurzen haben wir rausgefunden wenn wir auf dem Laptop dieses Blöde Kikaninchen anmachen dan hält sie zumindest für die Hände super still- Füße ist auch sehr lustig weil sie echt dolle Kitzelig ist aber die zehennägel wachsen zum glück nich so dolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden

Antwort von biene1804 am 18.03.2013, 13:03 Uhr

hihi wir machen auch den tv an und lassen ne kindersendung laufen die bunt ist, dann hält unser auch kurz still für die hände, füße klappt grad noch am wickeltisch.

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krum und schief bei Nägel schneiden!!!

Wie oben schon beschrieben, ist meine schneiderei krum und schief... Beim Schlafen geht net, hab Angst das sie auf wacht....meistens mache ich Musik oder so wenn sie ihre ruhige 5 Minuten hat. Das Thema hatten wir erst aber ich krieg das net hin, da bleibt immer noch etwas ...

von Amina2020 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nägel

Nägel schneiden

Hallo ihr lieben Mamas Gibt's hier heiße Tipps zum Nägelschneiden? Würde es sonst vielleicht mal versuchen, während unsere Tochter schläft, sie hampelt sonst eigentlich durchgehend rum... Gibt es sonst noch einen Trick ...

von Goldiebee 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nägel

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.