April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra2601 am 12.03.2013, 11:41 Uhr

Jede Nacht nass :-( Windeltipp??

Hallo Mädels,

wir haben mal wieder ein Problem. Seit 3 Tagen ist unsere Maus jede Nacht durchnässt. Egal ob 3er oder 4er Windeln...
Zum Teil geht es durch den Schlafsack... sie trinkt bis zu einen halben Liter in der Nacht Tee oder auch dazu Milch...

Hat jemand ähnliches mitgemacht und hat tipps??

Danke und liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Jede Nacht nass :-( Windeltipp??

Antwort von Sandri_plus_1 am 12.03.2013, 12:03 Uhr

Hast du mal die 4+ Windeln von Pampers probiert? Die haben doch so eine extra Pipieinlage für Kinder die viel trinken und viel pieseln...

Bei uns helfen die besser als alle anderen im Moment (Active fit besser als babydry), aber manchmal ist sie halt trotzdem nass... Was 100%iges habe ich auch noch nicht gefunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht nass :-( Windeltipp??

Antwort von Jungemom88 am 12.03.2013, 12:34 Uhr

Hallo, wir hatten damals fast das selbe. Nun haben wir Pampers 4+ (Leonard wiegt fast 11kg) und wichtig baby dry nicht aktive fit. Zweiteres ist bei uns auch ausgelaufen. Und nun das wichtigste trinken auf den Tag verlegen :) ich weiß klingt blöd aber war und ist unser durchschlafrezept und wir laufen nicht mehr aus :) die Kinderarzt sagte zu mir er braucht nachts nichts mehr das macht nur nasse Windeln und antrainierten Hunger und Durst. Haben immer weniger nachts getrunken und nun schläft er einfach durch. Hoffe konnte dir helfen. Liebe Grüße tina mit Leonard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jungemom88

Antwort von mami-von-nico am 12.03.2013, 13:12 Uhr

Und wie macht man das "nachts einfach weniger trinken"?
Würde beim Zwerg garnicht funktionieren, weils mächtig Theater geben würde, wenn er plötzlich seine Milch nicht bekommt. Weiß auch nicht, obs nachts wirklich Hunger ist (denn immerhin trinkt er ja ne komplette Flasche leer) oder ob´s nur die "Gewohnheit" ist.

Übrigens bekommt er nachts vor jeder Flasche ne neue Windel um, weil mir das Auslauf-Problem auch aufn Keks ging ;o)

LG, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jungemom88

Antwort von SusanneBleil am 12.03.2013, 13:57 Uhr

mit der windel haben wir kein problem!
aber mich würde das nachts mit dem hunger auch interessieren.
unser braucht seine flasche sonst gibts ärger-mit wasser etc.gehts net.nimmt er net an und brüllt wie am spiess.

nun versuche ich die milch einfach stück für zu verdünnen...

jemand erfahrung damit?

danke glg susi mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht nass :-( Windeltipp??

Antwort von Hasi_2012 am 12.03.2013, 15:23 Uhr

Mir fällt auch nur 4+ Windenl ein von Pampers.

Aber das mit dem weniger trinken ist auch interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht nass :-( Windeltipp??

Antwort von Amalinta am 12.03.2013, 16:55 Uhr

Ich habe letztens das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gelesen, vielleicht kennt es jemand von euch auch schon. Dort wird auch das Thema Trinken und Essen in der Nacht behandelt und es wird erläutert, dass Kinder circa ab dem 6. Lebensmonat nachts keinerlei Essen oder Trinken mehr benötigen würden.
Ob das nun so ist oder nicht, kann ich natürlich schlecht beurteilen. Dachte nur, ich teile mal mein gelesenes Wissen da die Frage aufkam, ob es sich tatsächlich um Hunger oder Gewohnheit handelt.
In dem Buch werden auch Handlungsansätze beschrieben, wie man diese Gewohnheit einstellen kann und so für Kind und Eltern einen ruhigen Schlaf erreichen kann.

Für alle, die es nicht kennen, wirklich empfehlenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht nass :-( Windeltipp??

Antwort von Lawa am 12.03.2013, 22:28 Uhr

mein kleiner ist auch oft nass. ich stille ihn noch 2-3 mal in der nacht. wickel ihn deshalb 2 mal in der nacht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht nass :-( Windeltipp??

Antwort von Jungemom88 am 13.03.2013, 13:19 Uhr

Hallo, ich weiß das klingt doof und wenn eure kleinen noch ne komplette Flasche Milch oder mehr nachts trinken denkt man sie brauchen das auch. Ich habe von 2 Flaschen nachts auf eine umgestellt dann sehr verdünnt und dann nur Wasser. Natürlich gab es mächtig Geschrei 2 Nächte aber dann war's Thema durch . Ja ich habe es nach dem verrufenen Buch jedes Kind kann schlafen lernen gemacht , aber der Kinderarzt hat es mir auch bestätigt das er es eigentlich nicht braucht. Und jetzt schläft er durch und ist viel ausgeruhter statt seine Nächte mit trinken zu verbringen, weil er schon recht wach dadurch wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wusste gar nicht ...

Antwort von Amalinta am 13.03.2013, 14:12 Uhr

... dass das Buch so verrufen ist? Bisher haben es mir viele im Bekanntenkreis empfohlen und ich finde dort auch nichts schlimmes dran ... Böse Mami?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht nass :-( Windeltipp??

Antwort von Hexilein1980 am 13.03.2013, 14:22 Uhr

Hallo...erinnert ihr euch? Paul und mich gibts auch noch...;-)

Ich dachte ja Weihnachten noch ich Stille bis an mein Lebensende..er kam stündlich und meine Nerven lagen blank...
Es wurde immer besser mit Nuckel und mit stillen nur noch abends Nacht morgens, dann nur noch nachts, abends reichte der Brei und irgendwann nur noch morgens...nun habe ich vor gut 3/4wo abgestillt...bin so so erleichtert...Paul bekommt abends ordentlich Brei und trinkt auch gut viel Wasser dazu...er bedient sich selbst, der Becher ist immer in Reichweite...

Er kommt meisst 2 mal nachts... Einmal beruhigen einmal Flasche... Wobei die Flasche mal um 3 ist mal um 6:30... Ich denke das ist ok...

Wenn ich so zurück schaue, kann ich für mich sagen, das alles was ich probiert habe, beim schlafen beim stillen oder sonst was, sich irgendwann von ganz alleine ergibt...
Er schläft auch oft ab 24 Uhr mit bei uns in der Mitte...dort schläft er gut...hatte mir erst Stress gemacht, er muss in seinem Bett schlafen und so weiter...nun bin ich soweit das ich es genieße...er wird dort nicht immer liegen wollen...

Genauso lege ich ihn schlafend in sein Bett...wir legen 5-10 min in unser Bett... Ich singe, kuschel mit ihm und er schläft ..dann lege ich ihn rüber...auch das ist ok für mich...solange es nicht 60 min dauert....
Und auch das wird irgendwann aufhören....

Ich wünschte ich hätte eher so gedacht, denn so ist alles entspannter für alle...

Ich Wechsel die Windel wenn er eine Flasche trinkt...sonst nicht, sonst halten die 4er sowohl von Pampers al auch von Aldi Nord...

Er trinkt viel und puscht auch viel....gut so...

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@amalinta

Antwort von Jungemom88 am 13.03.2013, 16:40 Uhr

Hi, also ich hab es durchgezogen mit jedes Kind kann schlafen lernen, war erst kritisch und nun so was von begeistert. Uns hat es viel Entspannung und ein besseres Familieleben gebracht da nun alle zufrieden sind. Also ich finde nicht das es schlimm ist und empfehle es auch weiter. Wobei man halt es wirklich nur schafft umzusetzen wenn man wirklich kaputt ist. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jungemom88

Antwort von Amalinta am 13.03.2013, 17:54 Uhr

Wir hatten zwar nicht sooo dolle Probleme mit dem Schlafen, aber ich habs trotzdem gelesen und konnte trotzdem noch einiges mitnehmen. Bei dem zweiten Kind werde ich auch so handeln, wenn es von Nöten sein sollte.
Aber du hast recht, man muss es wirklich wollen um es konsequent durchzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht nass :-( Windeltipp??

Antwort von lilllla am 14.03.2013, 9:35 Uhr

Pampers 4+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.