April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen87 am 21.04.2013, 7:43 Uhr

Fortschritte nach Krankengymnastik !!

Leon war jetzt 4 mal bei der Krankengymnastik !!
Seit anderthalb Wochen, und er hat schon Super Fortschritte gemacht!
Er kann sich jetzt hinsetzen , zieht sich auf die Knie und zwischendurch schafft er auch schon auf die Füße!!
Er will jetzt alles entdecken und räumt alles aus!! Ich freue mich so sehr , das es endlich voran geht!!

Lg yvonne

 
5 Antworten:

Re: Fortschritte nach Krankengymnastik !!

Antwort von Hexilein1980 am 21.04.2013, 9:35 Uhr

Hey, vielen dank erstmal für die Glückwünsche!!

Toll das es so schnell Erfolge zeigt..ich war ja mit Paul 9 Monate einemal die wo bei der kg und es hat ihm auch geholfen, er hätte Asymmetrie, die sich auf alles auswirken kann....

Wie kam es denn dir kg verschrieben wurde, was wurde als Diagnose genannt? Hat das mit der alten Geschichte von Leon zu tun? Entschuldige wenn ich fragen doppelt stelle, bin zu selten hier...

Geht's euch sonst gut?

Mein Mann hat nun Elternzeit und wir haben über zwei Monate zusammen frei
Nur leider ist das Geld jetzt auch knapper...nu hat man so viel zeit aber kein Geld für große Sprünge....

Melde mich morgen...bin auch gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortschritte nach Krankengymnastik !!

Antwort von Krümelchen87 am 21.04.2013, 10:24 Uhr

Ich hab ja immer schon beim Kinderarzt angesprochen das ich finde das Leon motorisch zurück ist und ob man ihm nicht helfen sollte?! Da hat er immer gesagt , ach Quatsch jetzt gibt's noch keine Therapie lassen sie ihm zeit! Tja und dann hatten wir am 4.4. U6, 1 Tag vor Leons Geburtstag und da sagt er auf einmal, er ist motorisch aber unterentwickelt!!
Ich hätte heulen können, so ein Depp! Genau das habe ich doch schon Monate vorher gesagt!
Ja und jetzt hat er erstmal 8 Stunde kg!!
Die Frau sagte das er wegen der Hüftschiene allein schon hätte Krankengymnastik bekommen müssen!! Er war auf dem stand von einem 6 Einhalb Monate alten Baby!

Ja zusammen zu Hause ist bestimmt toll oder??
Mein Mann muss ab dem 5.6. wieder arbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortschritte nach Krankengymnastik !!

Antwort von No1.2012 am 21.04.2013, 18:56 Uhr

Bei mir ist das so ähnlich gelaufen. Hatte schon lange den Verdacht, dass meine Tochter zu sehr hinterher ist und jeder hat immer nur gesagt "das wird schon!" Dann war ich mit ihr beim Arzt und der meinte nur, solche Sachen werden in der U6 besprochen und nicht in der normalen Sprechstunde. Na toll und bei der U6 hieß es dann auch nicht altersgerecht entwickelt! Ich hätte gern zwei Monate eher mit der Physiotherapie angefangen Bis jetzt waren wir dreimal da und ich sehe noch keine Fortschritte. Wir gehen zweimal pro Woche. Ich hoffe, das wird. Sie kann noch nicht frei sitzen und krabbelt auch nicht. Dafür zieht sie sich neuerdings hoch und kann mit festhalten stehen. Das fing aber schon vor der Therapie an. Habe ziemlich Sorge, dass sie erst ganz spät laufen lernt. Sie ist ja jetzt schon immer unterlegen und alle fallen über sie. Ich möchte nicht, dass ihr irgendwann bewusst wird, dass sie viel weniger kann als die Anderen und dann an Selbstbewusstsein verliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortschritte nach Krankengymnastik !!

Antwort von Krümelchen87 am 21.04.2013, 20:52 Uhr

Macht ihr auch Übungen zu Hause??
Leon konnte sich vor der Krankengymnastik auch nur drehen und bisschen Robben.. Das hat er aber auch erst mit 11 Monaten gelernt!
Und dann auf einmal Zack Zack...
Bei euch wird das jetzt auch kommen, mit der Unterstützung der physio wird das! Aber man redet sich als Mutter ja beim Arzt den Mund fusselig! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortschritte nach Krankengymnastik !!

Antwort von Cojote am 21.04.2013, 21:14 Uhr

Hey, das freut mich total für euch!!!
Alles wird gut!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.