April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnüpperle04 am 11.03.2013, 9:09 Uhr

2 Fragen, würde mich über Antworten freuen

Ich habe mich hier nur ganz wenig am Ende meiner Schwangerschaft beteiligt, bin aber eine fleißige Mitleserin. Es wäre nett, wenn ihr mir dennoch antworten würdet.

Erste Frage:Unsere Kleine tinkt nix außer ihrer Pre. Ich habe schon alles versucht. Tee, Wasser, verdünnter Safr und auch unterschiedliche Trinkgefäße: Flasche, Trinklernbecher, Becher, Schnabeltasse.. Ich habe angefangen, die Premilch zu verdünnen, das klappt bis ca. 1/3 der Pulvermenge, darunter geht nichts. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Habt ihr noch Tipps für mich? Sie ist nämlich eigentlich eine gute Esserin, braucht also eigentlich nur etwas gegen den Durst.

Zweite Frage: Sie schläft fast nur mit Flasche ein. Sowohl abends als auch mittags (da verdünnt). Auch nachts bekommt sie zurzeit wieder eine verdünnte Flasche. Habt ihr eine Idee, wie ich ihr das abgewöhnen kann. Sie ist hundemüde, aber wenn ich sie ohne Flache hinlege, dann steht sie immer wieder auf. Ich habe sie ungelogen 30 mal wieder hingelegt und auch so lange in ihrem Bett rumtütteln lassen bis sie geweint hat. Also mit danebensetzen und streicheln ist nix. Auch wenn ich mich mit ihr zusammen hinlgege turnt sie herum und ist am quaken. Ja, ich weiß, das ist eine Gewohnheitssache, aber wie treibe ich ihr das wieder aus. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu weich.

Ich würde mich riesig über Antworten freuen.

 
4 Antworten:

Re: 2 Fragen, würde mich über Antworten freuen

Antwort von Hasi_2012 am 11.03.2013, 9:23 Uhr

Guten morgen,

zu Frage 1: meiner trinkt auch lieber seine Milch als sein Wasser. Ich würde nicht soviel hin und her wechseln, sondern am besten erstmal bei Wasser bleiben, bis er sich daran gewöhnt hat.

zu Frage 2: Meiner bekommt abends auch Milch zum einschlafen. Ist eben unser Ritual. Wenn du nicht willst das er Milch bekommt zum einschlafen wirst du wohl hart bleiben müssen und ohne die eine oder ander Träne wird das sicherlich nichts werden.

Nachts... das Thema haben wir jetzt auch :-( In den Osterferien wird umgestellt auf Wasser. Nachts gibts dann nur noch Wasser. Angeblich soll nach 1 Woche alles gut sein und das Kind durch schlafen.

Hier Forum hat das jemand mit Erfolg gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen, würde mich über Antworten freuen

Antwort von Schnüpperle04 am 11.03.2013, 9:29 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, zurzeit versuche ich es auch täglich mit Wasser, aber seit Wochen kein Erfolg.
Abends finde ich das Einschlafen mit Flasche nicht so schlimm, aber mittags würde ich es ihr gern abgewöhnen.

Dir viel Glück in den Osterferien :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen, würde mich über Antworten freuen

Antwort von Kuschelwundertüte am 11.03.2013, 12:22 Uhr

Zu Frage 1: unsere Maus ist auch ein super Esser. Mit dem Trinken halbierte bei uns auch. Könnte mein eigenen Handel aufmachen, soviel Flaschen und Sauger haben wir. Letzten Endes haben wir die jetzt alle eingemottet und gleich mit normalem Becher ohne Aufsatz angefangen. Nach langem Hin und her trinkt sie jetzt endlich. Mal mehr, mal weniger.
Ich denke es war ein Fehler, rum zu suchen, bis man endlich irgend ein Gefäß und Getränk findet, was ankommt. Sondern mit Beständigkeit zu probieren, bis sie sich an was gewöhnt haben.

Zu Frage 2: weiter der Flasche kann ich dir leider nicht helfen. Unsere wollte noch nie mein Nukki oder aus ner Flasche trinken. Schläft ohne irgendwas ein.

Zu den Nächten: ich glaub, das ist ne Phase. ( ein Schub vielleicht ) Wir hatten das hier auch vor kurzem. Sie wollte auch nicht schlafen. Ist Nachts aufgewacht und wollte spielen. Hat sich nach ner Weile von selber wieder normalisiert. So schwer das auch klingt, aber da braucht man einfach Geduld. Es geht von allein vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen, würde mich über Antworten freuen

Antwort von Amalinta am 12.03.2013, 17:02 Uhr

Frage 1: Lilly hat auch anfangs fast nichts getrunken trotz kompletter Breieinführung, war sogar mit ihr beim Arzt weil ich Angst hatte, sie trocknet aus. Der Arzt sagte: Konsequent bleiben bei dem Getränk deiner Wahl (in meinem Falle Wasser) und auch mit Trinkgefäß (in meinem Fall Trinklernflasche), heute trinkt Sie wunderbar :)

Frage 2: Wie schon gesagt wurde, ohne Tränen geht da denke ich auch nichts. Ich weiß dass ist sehr hart, aber man schadet dem Kind dadurch nicht. Mit fast einem Jahr denke ich sind Sie aus dem Alter raus, bei dem es sich ausschließlich um die Befriedigung lebensnotwendiger Bedürfnisse geht. Da werden Grenzen getestet und Mama veräppelt :-(
Vielleicht hast Du schon mal von dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gehört, das könnte Dir helfen, Rituale zu finden, die dich und dein Kind zufrieden stellen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.