März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nasti777 am 01.12.2012, 18:12 Uhr

@lilisu

Hey,
hab Deinen Beitrag unten gelesen. Mach Dir nichts draus :o) Mein Kleiner ist jetzt 8,5 Monate alt und liebt Stillen auch über alles. Da ist noch gaaaaaanz lange kein Ende in Sicht. Tag und Nacht will er trinken, trinken, trinken. Auch nach dem Brei. Er bekommt 3mal am Tag Brei, fällt aber beim Stillen nicht weiter auf. Er will MUTTERMILCH!!!!!!!!!! :o)
Frohe Stillzeit noch :o)
LG Nasti

 
18 Antworten:

Re: @lilisu

Antwort von Lilisu am 01.12.2012, 19:48 Uhr

Huhu nasti :)

Ich weiß gar nicht welchen Beitrag du meinst, weil ich es so oft erwähnt hab :D

Manchmal denke ich wirklich ich bin die Einzige, bei der es so häufig ist.. Ach doch nicht.. Ich kenne da noch eine :D gut, sind wir schon zu dritt :)) Heute zB ist wieder so ein Tag.. Vor und nach dem Stillen kommt wieder stillen .. Die ganze Nacht und bis zum Nachmittag war sie nur an der Brust. Mühsam .. Und ich weiß gerade nicht wo mein Magnesium ist. :/

Essen ist für sie eine lästige Nebensache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilisu

Antwort von nasti777 am 02.12.2012, 8:39 Uhr

Wofür Magnesium??? Ich finds super, dass Du wie ich nicht aufgibst. Denn ausdiesem Grund geben viele das Stillen ja leider viel zu früh auf. Mein Kleiner wollte die ersten Monate stündlich gestillt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist es FAST so schlimm...

Antwort von TanteInge am 02.12.2012, 13:15 Uhr

...und zwar will Mini-Inge nachts alle 2 Stunden an die Brust und das seit 9 Monaten!

Seit 2-3 Wochen bekommt sie tagsüber die Brust nur noch zum Mittagsschlaf, sonst weigere ich mich!
Ich gebe ihr über den Tag verteilt Tee aus einem Becher. Flasche nimmt sie nicht.

Blöd.

Lg
Tange Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ja man was hier =)

Antwort von Erstling am 02.12.2012, 13:41 Uhr

wollte auch einen Thread eröffnen....
Ylva säuft MuMi wie ein Loch, obgleich sie gut ißt.... ab und zu hat sie nicht so Bock auf Mittag... ist halt nicht süß ;)
Nachts nun zum Glück nicht mehr Nächtlich, aber 2-3x die Woche irgendwas zwischen 0h-3h möchte sie auch nochmal, egal wie gut sie am Tag gegessen hat. Habe heute schon darüber nachgedacht, ob ich das tatsächlich schaffe bis März abzustillen. Wenn es uns doch gut tut???!!!
Kuschnuckel unterbinde ich allerdings trotzdem so gut ich es schaffe, weil kuschlen auch anders geht und sie zwischendrin auch schon gedankenverlohren zugebissen hat (7 Zähne)
Jau, frohe Stillzeit auch^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilisu

Antwort von Lilisu am 02.12.2012, 14:15 Uhr

Magnesiummangel verursacht stechende Schmerzen in der Brust und ohne geht gar nicht!!!

Nee ..aufgeben kommt für uns gar nicht in Frage :D würde die Kleine eh nicht zulassen. Sie würde sich selbst anlegen

Das stuendliche Stillen ist mir im Moment zu viel. Wenn das nicht nachlaesst, muss ich ihre Mahlzeiten etwas hinauszoegern.. Hunger ist es ja nicht :/
Gerade hat schlafen legen ohne Brust geklappt. Yippieh :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist es FAST so schlimm...

Antwort von Lilisu am 02.12.2012, 14:21 Uhr

Ich gebe meiner Wasser, aber davon trinkt sie nur sehr wenig. Als Ersatz für Mumi wäre das nix für sie..

Ich glaub schon, dass es Zeit wird, konsequenter zu sein... Alle zwei Std wäre ich übrigens zufrieden.. Es ist ja pro Std so drei Mal im Moment. Sie trinkt dann nur ganz wenig und kommt wieder und wieder.

Nachts gehts auch nicht so weiter wie jetzt. Sie kommt zwischen 4 und 6 Mal und ich denke mir, dass sie etwas stört.. Die Kleidung? Wärme? Kälte? Ich weiß es nicht :/ Da sie beim Einschlafstillen immer schwitzt ist ihr Nacken nie warm erstmal.. Wenn ich später nochmal fühle, ists unterschiedlich. Hab alles probiert mit Fenster auf Kipp, Fenster zu, zieh sie mehr an, weniger, decke sie mal mehr zu, mal weniger.. Ihr Nacken ist oft NICHT warm :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ja man was hier =)

Antwort von Lilisu am 02.12.2012, 14:24 Uhr

Kannst du mir mal dein "Betreff" übersetzen? Ich steh auf dem Schlauch :D

Na immerhin läuft es nachts gut. Glückwunsch!!! :) hab die Hoffnung aufgegeben, dass dies bei Stillbabys möglich ist.

Merke gerade wie todmuede ich bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie bei Nasti

Antwort von Socurly am 02.12.2012, 19:44 Uhr

Obwohl sie 3 Mahlzeiten ißt muss es danach wieder Mumi sein . Es hat schon mal kurzfristig ohne geklappt aber das war nicht lange. Frage mich manchmal ob das nicht zuviel ist? Erst essen, dann stillen.....

Jetzt ist aber Außnahmezustand denn meine kleine süße ist krank . Angehende Mittelohrentzündung und Mega Fieber. Sie tut mir so leid. Somit bin ich am Dauerstillen.

Aber ich bin dennoch froh das wir nicht die einzigen sind . Müsste auch bis März fertig sein da muss ich doch wieder arbeiten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch..

Antwort von Turtle77 am 02.12.2012, 20:30 Uhr

....auch hier gibt es eine Still-Liebhaberin ;-)) ....bekommt mittags und abends Brei, zwischendurch auch vom Familientisch, alles in allem ißt sie aber sehr wenig feste Kost. Tagsüber weniger, aber immer noch oft.....nachts seeeehr viel (und hat schon 6,5 Zähne ).

Bin froh, dass ich im März noch nicht wieder arbeiten gehe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@socurly

Antwort von Turtle77 am 02.12.2012, 20:35 Uhr

Oh, deine arme kleine Maus....das tut mir soooo leid, erst das ständige Zahnen und nun das.

Ich wünsche ihr Gute Besserung !

P.S. Ich versuche dir schnellstmöglich zu Schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @socurly

Antwort von Socurly am 02.12.2012, 20:53 Uhr

Danke dir sie nimmt aber auch alles "extrem" mit. Denn bei den Schneidezähnen oben hatte sie jeweils auch noch eine Zyste und heut Nacht Fieber bis 40,2 und sie tut mir so unendlich leid!

Und zu allem Überfluss hat sie das Antibiotika nicht vertragen und "Entschuldigung" geko..... wie .

An schlafen ist seid 3 Nächten nicht zu denken. Gehe gleich morgen früh wieder zum Kia.

P.S. Mach die keinen Stress , ich warte, das ist kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es tut gut....

Antwort von TanteInge am 02.12.2012, 20:54 Uhr

....,dass es nicht nur bei uns so ist.



LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @socurly

Antwort von Lilisu am 02.12.2012, 21:15 Uhr

gute Besserung an deine arme Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unerwarteterweise ...

Antwort von Lilisu am 02.12.2012, 21:19 Uhr

...hat das Hinauszögern heut super geklappt. Habe sie heute viel seltener gestillt als sonst und sie fühlte sich gar nicht unwohl.. Ein Mal wollte sie nach 50 Min wieder, aber ich blieb hart :) ...wenn ich mich nicht irre seit 16 Uhr nur zwei Mal bis jetzt. Mindestens ein Mal wird sie heut noch trinken wollen, aber für unsere Verhältnisse ist das spitze!

Ach ja.. und schön, dass es doch einige Leidensgenossinnen gibt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @socurly

Antwort von Socurly am 02.12.2012, 21:32 Uhr

Danke sie tut mir so unendlich leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bei Nasti

Antwort von Buttercup12 am 02.12.2012, 22:50 Uhr

gute besserung! hoffentlich wird sie schnell wieder gesund !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwarteterweise ...

Antwort von Buttercup12 am 02.12.2012, 22:54 Uhr

is ja schon mal ein anfang ich geb die hoffnung auch nicht auf, dass es sich bald ändert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwarteterweise ...

Antwort von Lilisu am 03.12.2012, 14:06 Uhr

Eben hab ich sie nach drei Std erst wieder gestillt ...und SIE wollte es so. Merkwürdig oder? Ich nehme mir vor die Mahlzeiten hinauszuzoegern und was macht sie? Sie kommt mir zuvor :D Die Nacht war auch ok.

Bei euch wird es auch.. du musst es nur WOLLEN Haha

Übrigens bist du diejenige, die ich oben meinte *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.