März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flo2012 am 07.01.2013, 11:31 Uhr

wie knapp kann ich eine Änderung beim Elterngeld angeben?

hallo, ich arbeite ja ohnehin ab feb., aber mein lebensgefährte überlegt, ob er noch 3 monate Elternzeit nehmen soll. Einmal ändern kann man ja ohne Angabe von Gründen - hat jemand eine Ahnung, ob eine Frist eingehalten werden muss? Angemeldet hatten wir ursprünglich, dass er evtl. noch Elternzeit nimmt...

 
5 Antworten:

Re: wie knapp kann ich eine Änderung beim Elterngeld angeben?

Antwort von Morle 79 am 07.01.2013, 18:57 Uhr

Wow... ich wusste gar nich, dass man da überhaupt was verlängern kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie knapp kann ich eine Änderung beim Elterngeld angeben?

Antwort von Kirsche1210 am 07.01.2013, 19:59 Uhr

Ist von der Elterngeldstelle abhängig aber wenn es um den Antrag von deinem Mann geht sollte es klappen. Geht aber nur innerhalb der ersten 14 Monate. Wir haben den Antrag im Oktober gestellt und das war kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie knapp kann ich eine Änderung beim Elterngeld angeben?

Antwort von Kirsche1210 am 07.01.2013, 19:59 Uhr

Ist von der Elterngeldstelle abhängig aber wenn es um den Antrag von deinem Mann geht sollte es klappen. Geht aber nur innerhalb der ersten 14 Monate. Wir haben den Antrag im Oktober gestellt und das war kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie knapp kann ich eine Änderung beim Elterngeld angeben?

Antwort von Alex977 am 08.01.2013, 19:15 Uhr

also ich hatte erst nur 6 monate beantragt, dann aber auf 12 monate verlängert. meine arbeitstelle hat ewig gebraucht, mir die bestätigung zurück zu schicken. somit habe ich den antrag bei der elterngeldstelle ziemlich kurzfristig eingereicht. ich glaube es waren ca 3 wochen. hat alles super geklappt. keiner hat nachgefragt warum. nach ein paar tagen war auch die bestätigung der elterngeldstelle da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie knapp kann ich eine Änderung beim Elterngeld angeben?

Antwort von Flo2012 am 09.01.2013, 11:58 Uhr

prima. danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.