März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami1412 am 07.03.2013, 12:52 Uhr

Sonnencreme

Jetzt sind ja die ersten Sonnenstrahlen endlich da

und wir sind jetzt wieder ganz viel draussen, beim Spazierengehen kann man es nicht immer vermeiden, dass die Sonne in den Wagen blitzt.
Welche Sonnencreme habt ihr bzw. welche könnt ihr empfehlen?
Wir benutzen die Pflegeserie von Hipp Babysanft. Die verträgt er gut und ich finde die riecht auch so lecker

 
6 Antworten:

Re: Sonnencreme

Antwort von Foxi23 am 07.03.2013, 13:21 Uhr

Im letzten Jahr hatten wir eine von sebamed aus der Apotheke. Hat er gut vertragen, sie lässt sich aber recht schwer "verschmieren".

Schön, dass du die Frage gestellt hast, mir fällt nämlich auch noch eine dazu ein.

Kann ich den nicht unbeträchtlichen Rest weiter verwenden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von neupel am 07.03.2013, 13:28 Uhr

sonnencreme ist nach anbruch 12 monate haltbar (steht auch auf den tuben)
wir werden wieder die sonnencreme von nivea nehmen.... im urlaub dann auch die zum spühen... die lässt sich gut verteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Nanni-79 am 07.03.2013, 18:01 Uhr

Hab mal einen Bericht über Sonnencremes gesehen, da sagte ein Hautarzt das man die Creme auch länger benutzen kann, solange sie nicht der Sonne bzw. hohen Temperaturen ausgesetzt war.

Wir haben die großen Tuben immer geschützt zu Hause und nehmen für unterwegs diese kleinen vom dm zum selbst befüllen mit.
So muss man nicht jedes Jahr Creme für Babys, für Kinder und Erwachsene neu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Natti85 am 07.03.2013, 21:58 Uhr

Wir hatten letztes Jahr die von Ladival und wir werden die Flasche dieses Jahr weiter benutzen.
Die Dame in der Apotheke meinte nur, dass dann der Schutz nicht mehr ganz so hoch wäre, aber bei 50+ wirde es immernoch ausreichen. Aus der Flasche ist kaum was raus und die hat 15€ gekostet, da werd ich den Rest nicht weg schmeißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Foxi23 am 08.03.2013, 6:49 Uhr

OK, danke. Ich hab das schon mal gehört, dass es heutzutage nicht mehr nötig ist, die Creme bei Saisonende wegzuschmeißen, aber war mir nicht sicher, ob das für Babycreme auch gilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von neupel am 08.03.2013, 12:54 Uhr

Ich werfe die lieber weg - ist ja bei Kosmetik auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.