März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami1412 am 20.03.2013, 12:33 Uhr

Nein

Unser Kleiner reizt jetzt schon so richtig seine Grenzen aus - leider mit Erfolg.
Ein "Nein" akzeptiert er überhaupt nicht. Früher hat er auf das "Nein" richtig gehört, zwischenzeitlich fand er das "Nein" richtig lustig und mittlerweile ignoriert er es. Es macht mich wahnsinnig.

Wie macht ihr das? Eine Freundin hat mir empfohlen ihm jedesmal eine auf die Finger zu hauen wenn er nicht hört, aber das will ich nicht.

Es muss doch auch anders gehen, oder?

 
14 Antworten:

Re: Nein

Antwort von Ina-Maike am 20.03.2013, 13:06 Uhr

Arthur hört auf Nein. Wenn mal nicht, so erhöhen wir die Tonlage und die Lautstärke (ohne zu schreien). Falls er, was bis jetzt vielleicht ein oder zwei Mal vorgekommen ist, darauf nicht reagiert, hindern wir ihn körperlich, das zu machen (nehmen ihn z.B.hoch) und sagen nochmal deutlich nein.

Bis jetzt funktioniert das ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von Kirsche1210 am 20.03.2013, 13:51 Uhr

Da gibt dir deine Freundin ja Super mittelalterliche Tipps.
So etwas zählt schon unter Gewalt und zeugt nicht gerade von Intelligenz.
Ich würde es wie meine Vorrednerin machen.
Meine Tochter schaut auch schon wie weit sie gehen kann und wenn sie gar nicht auf das nein oder die ganzen Vorstufen hört so nehmen wir sie auch da Weg. Natürlich gefällt ihr das nicht immer aber so lernt sie es auch.
Wenn sie einen ihrer wütigen Phasen hat so lasse ich sie auch in Ruhe und reagiere nicht auf ihr verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von sekisa am 20.03.2013, 16:13 Uhr

Xenia hört meistens auch auf nein, macht dann selbst * wehe wehe * dazu, hört sie mal nicht, nehmen wir sie dort weg wo sie nicht hin soll, oder nehmen ihr das weg was sie nicht nehmen soll und das solange bis sie verstanden hat das sie es nicht darf. Geschlagen wird sie keinesfalls und alleine solche Ratschläge geben sollte schon verboten werden..... grrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von hamnavoe am 20.03.2013, 16:14 Uhr

Ich kenne dein Problem. Wenn er auf "Nein" nicht hört, dann halte ich für eine kleine Weile seine Hände fest, damit er nicht mit dem, was er gerade anstellt, weitermachen kann und sage nochmal laut und deutlich "Nein". Festhalten mag er nicht und dann ärgert er sich. Ich bilde mir ein, dass es langsam hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von Foxi23 am 20.03.2013, 19:44 Uhr

Nein in Kombination mit veränderter Tonlage, nächste Stufe ist dann schrilles lautes Nein und wenn das nicht funktioniert, Nein und gleichzeitiges Umräumen des Kindes bzw. Wegnehmen des nicht erlaubten Gegenstandes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von Erstling am 20.03.2013, 20:00 Uhr

Wir sind auch strinkt gegen hauen. klar ist es lästig, aber dann sagen wir halt 80x mal nein und nehmen sie 80x mal beiseite von dingen, die sie nciht soll ^^
es gtib tage da hört sie sofort und tage da macht sie nen spiel draus. interessant ist, daß sie noch recht zuverlässig in fremder umgebung das nein akzeptiert. papa und ich sagen auch uns gegenseitig mal nein und ziehen flunschis wenn wir was *nicht dürfen*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von Kirsche1210 am 20.03.2013, 20:07 Uhr

Das mit der anderen Umgebung habe ich auch schon mitbekommen ;)

Meine Eltern haben auch immer gesagt, dass ich wo anders die liebste war und zu Hause den Teufel rausgelassen haben wuhahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von Glückskind1983 am 21.03.2013, 20:10 Uhr

Ich nehm mein zwerg einfach von dem ort weg und sag energisch nein und schau sie dabei an...begebt euch auf die ebene der kinder, nicht von oben schimpfen....
meine liebt es die erde aus den blumen zu essen oder zu verteilen, könnt ich wahnsinnig werden....aber die konsequenz ist staubsauger...und davor hat sie angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von Kirsche1210 am 23.03.2013, 6:01 Uhr

Da kommt dann der Erzieher-Blick :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kirsche

Antwort von Glückskind1983 am 25.03.2013, 17:13 Uhr

Der geht immer... hehe....
Und den bekommste nur in der Ausbildung..
Also hophop..KIRSCHE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kirsche

Antwort von Kirsche1210 am 26.03.2013, 11:57 Uhr

Ach da gibt es wohl ein Fach mit Mimik&Gestik? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kirsche

Antwort von Glückskind1983 am 26.03.2013, 14:45 Uhr

Klar, Vorteil sind GROßE Kulleraugen.... guggst du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kirsche

Antwort von Kirsche1210 am 26.03.2013, 19:46 Uhr

Ich hab grooooooße Kulleraugen aber die setze ich wo anders ein hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kirsche

Antwort von Glückskind1983 am 27.03.2013, 17:13 Uhr

Da muss ich mal nachhaken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.