März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmeltier103  am 04.01.2013, 10:14 Uhr

Möbel ankauen

Hi
mein Pupsi kaut mir die ganzen Möbel an. Der macht das mit einer Hingabe das ist echt Wahnsinn. Ich setz ihn dann immer von seinem ausgewählten Mobelstück weg aber er ist da penetrant.
Z.B. wenn er aufwacht und ich ihn nicht schnell genug aus dem Bett hole nagt er an den Gitterstäben. Essen bekommt er auch genug also am Hunger kanns nicht liegen. :)
Und Zähne sind gerade auch nicht im Anmarsch :)

Macht das noch jemand von euren Kleinen ? Bin leicht irritiert und überfragt wie ich da reagieren soll und handhaben ?
Tipps ?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Möbel ankauen

Antwort von Vega am 04.01.2013, 11:18 Uhr

Beim Bett und dem Laufstall ist das hier bei uns das Gleiche. Ich meine, bei IKEA hätte es so eine Beißschiene gegeben. Vielleicht schaue ich da mal vorbei. War glaube ich, um sie am Bettgitter oben anzubringen.
Machen tue ich nichts dagegen, außer natürlich sie weg zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel ankauen

Antwort von Flo2012 am 04.01.2013, 11:30 Uhr

wenns nur die Möbel wären... eigentlich wird alles bekaut... liebend gerne die Hausschuhe der Schwester - ich versuche die Dinge, die zu grenzwertig sind, wegzunehmen und ihn wegzutragen...dafür versuche ich sachen zum kauen wie karotte (im obstsauger) zu geben... oder Brot etc (hat schon 6 zähne). eigentlich ist das kauen ja auch gut... wenns nicht soviel geschlamp wär ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel ankauen

Antwort von Lilisu am 04.01.2013, 12:02 Uhr

meine macht das bei der Treppe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel ankauen

Antwort von meerli am 04.01.2013, 16:21 Uhr

Marlon kaut nicht nur sämtliche Möbel an sondern alles...er beisst auch unserer katze in den schwanz wenn die nicht schnell genug ist... Auch wenn er draussen von anderen Menschen angefasst oder gestreichelt wird krallt er sofort nach deren Händen und nimmt die in den Schnabel
Machen kann ich nicht viel ausser wegsetzen wegnehmen nein sagen...aber das gehoert halt dazu das alles angesabbert und bebissen wird...
Lg Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel ankauen

Antwort von Murmeltier103 am 04.01.2013, 20:34 Uhr

HA super dann sind wir ja mit unserem Nagetier nicht alleine :)
Fand das nur etwas seltsam aber gut wenn ihr das gleiche "Problem" habt ists ja dann wohl fast normal :)
Ach Hausschlappen sind hier auch sehr beliebt :) und der Heizkörper aber da dauerts bis er den durchgeknabbert hat :)
Mein Mann sagt schon immer das er genauso ist wie ein Welpe naja so ähnlich ists ja nun auch :)

Danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Meerli

Antwort von BlackCat101 am 06.01.2013, 20:59 Uhr

Hihi...musste grad schmunzeln, denn genau dasselbe macht unser Yven auch. Also bevorzugt die Hände von "Fremden", die ihn anfassen, zu sich ranziehen und reinbeißen. Das tut verdammt weh...bei uns macht er es natürlich auch und mit seinen 6 Zähnen...autsch!!! ;) Aber er ist da echt wie wild...er greift nach den Händen oder an was auch immer er rankommt, also auch Hals oder Wange und beißt dermaßen zu...
Bin ja froh, dass ich da nicht alleine mit bin...hab schon gedacht, ob das normal ist!? Kenne das von meiner Tochter gar nicht!! Die hat das echt nie gemacht! ;)

LG und Gut Biss!!! ;)

Fanny mit Yven (9,5 Monate) und Vivian (4 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Meerli

Antwort von meerli am 07.01.2013, 6:44 Uhr


Ich kenn das von meinem Grossen auch nicht...
Aber soll ja auch nicht jedes Kind wie das andere sein :-))
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel ankauen

Antwort von BlubberBläschen am 08.01.2013, 10:24 Uhr

HiHi... das kenne ich. Mein Kleiner (9 Monate) kaut auch alles ab. Das Laufgitter ist schon vollkommen abgenagt. Auch die Griffe an den Küchenmöbeln mag er gerne. An seinem Kühlbeißring dagegen knabbert er immer nur kurz. Scheint also einfach ´ne blöde Marotte zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.