März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 29.12.2012, 16:12 Uhr

Meine Tochter is der personifizierte 24-Std.-Job......

Ich krieg einen am Appel...*lol*.... man kann dieses Kind wirklich nich mehr irgendwo n paar Sekunden hinsetzen, ohne dass irgend n Blödsinn angestrebt wird.... am allerliebsten zeiht sie sich im Moment am Couchtisch hoch und versucht alles, was nich niet- und nagelfest is, abzuräumen..... alle paar Sekunden, im wahrsten Sinne, muss ich hinter ihr her.... selbst, wenn ich mal eben raus muss, ob Klo, Essen, Wäsche, ganz egal was, und meinem Sohn (knapp 5) sag, er solle mal eben aufpassen und mich rufen, wenn was is, fängt dir Kurze sofort an, irgend nen Kappes zu machen.... Tische abräumen, Lametta abrupfen, unter den Weihnachtsbaum krabbeln (hab ihr heut schon n paar Nadeln vom Kopp gefischt *lol*), "Schneeflocken" (Wattebäuschchen) von den langen Wohnzimmerfenstern abrupfen, sich am Fernsehschrank hochziehen und an den Fernseher patschen oder versuchen, dort Diverses runter zu räumen etc. etc. .... mein Sohn is auch schon überfordert als großer Bruder im Moment....*grins*... oder sie kommt in die Küche gekrabbelt, wenn ich grad heiß koch und keine Hand frei hab, um sie weg zu tragen etc. ..... aaaaaaah..... und es passt leider leider kein Laufstall mehr ins Wohnzimmer, das war bei meinem Sohn einfacher.... so setz ich sie immer mal in ihr Bettchen, aber da kriegt sie nach kurzer Zeit auch nen Rappel.... ich setz sie auch immer mal zu meinem Sohn ins Kinderzimmer, aber er is knapp 5, da fliegen nunmal auch mal Kleinteile durch die Gegend, klappt einfach alles nich so, wie man´s bräuchte....... so lsutig, wie´s im Großen und Ganzen ja wirklich is, aber an manchen Tagen fehlt mir grad echt die Luft zum Atmen..... ... wie läuft´s bei euch derzeit so...?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Meine Tochter is der personifizierte 24-Std.-Job......

Antwort von Morle 79 am 29.12.2012, 16:13 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter is der personifizierte 24-Std.-Job......

Antwort von Buttercup12 am 29.12.2012, 19:26 Uhr

ach gott, is die kleine putzig

ich machs mir so einfach wie möglich. hab hier nur große spielsachen (große schwester is erst 2) und ansonsten hab ich alles weggeräumt, was sie nicht in die hände bekommen soll. zum essen machen setze ich sie kurze zeit in den hochstuhl (bleibt aber nicht lange sitzen) und beschäftige sie mit nem kochlöffel oder schneebesen. die große schwester steht neben dran auf ihrem triptrap und schaut, ob mama alles richtig macht

finde das alter so toll. sie lernen so viel und sind so neugierig und einfach nur süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter is der personifizierte 24-Std.-Job......

Antwort von missya84 am 29.12.2012, 23:43 Uhr

Ist bei uns ganz genauso. Ich bin manchmal auch fix und alle, weil ich den kleinen nur "verfolgen" muss. Der hat nur quatsch im Kopf. Oh man! Und noch vor kurzem hab ich mir sorgen gemacht, dass er sich nicht fortbewegt hat. Heute wäre ich manchmal froh, wenn er mal da sitzen bleiben würde wo ich ihn hinsetze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stressiger Job in der Frühschwangerschaft

Hallo, kurz zu mir: mein Freund und ich haben 4 Jahre vergeblich versucht schwanger zu werden, haben sogar eine künstliche Befruchtung hinter uns, auf Grund von einem Ungleichgewicht in meinem Hormonhaushalt hatte ich nach Absetzen der Pille auch 3 Jahre lang keine ...

von Longroadhome, 6. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Wir bekommen unsere zweite Tochter!

Liebe Leute, nein Gefühl der letzten beiden Wochen war richtig, es ist ein weiteres Mädchen. Der heutige Organultraschall ließ daran keinen Zweifel, auch ich konnte es sehen. Der Papa war am Telefon fast ein wenig euphorisch, auch wenn er mir rasch versicherte, ...

von NerdyLady1978, 19. SSW 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Jobveränderung bei Mann

Ihr Lieben, es geht nicht direkt um die Kinder, aber um unsere Familie und ich möchte mal eure Meinung hören. Ich stöhne jetzt gleich auf hohem Niveau und das weiß ich auch, aber ich mache mir grad Gedanken. Mein Mann hat ein Jobangebot. Etwas mehr Geld, eine Meisterstelle ...

von sarahT 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Meine Tochter hat uns dir namenssuche abgenommen :)

Wir werden (wenn es bei einem jungen bleibt) einen Maximilian bekommen. :) Sie kam mit ihren nicht ganz zwei jahren abends beim zähneputzen ohne vorwand an und sagte voller freude: maximilian heißt das baby!! Mit so viel freude und strahlen im gesicht, dass mein mann und ...

von Drachenzauber, 18. SSW 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Meine Tochter sagt: Junge!

Mein mann und ich wünschen und so sehr noch ein mädchen. Undere Tochter sagt aber: Ne! junge! Wenn ich frage, ob sie dem baby-mädchen ein kuss gibt, will sie nicht. Wenn ich frage, ob die dem baby-jungen ein kuss gibt, knutscht sie den bauch ab ohne ende :D Hoffe sie hat ...

von Drachenzauber, 12. SSW 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Unsere Tochter hat Langeweile

Oh man Unsere Tochter wird Freitag 5 Wochen alt und sie will sowas von beschäftigt werden, das glaube ich einfach nicht. Wir dachten immer sie hat Bauchweh oder sowas oder will uns ihre Geschichte erzählen. Wir haben dann mal ...

von Krümel1.0 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

ENDLICH Zeit um euch meine Tochter vorzustellen:-)

Hallo ihr Lieben, Bin seit letzter Woche einfach nicht dazu gekommen um euch zu berichten wie es gelaufen ist... Bin also nach dem Blasensprung gegen 14uhr ins KH mit meinem Freund und dann wurde ein Fruchtwassertest gemacht und siehe da es war soweit :-) Wir bezogen ein ...

von Mamschi2015 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Unsere Tochter ist da!

Hallo, ihr Lieben, eigentlich war ich bisher ja eher eine stille Mitleserin, nachdem ihr mir aber bei der äußeren Wendung so gut mit Rat und Tat zur Seite standet, wollte ich euch heute mitteilen, dass unsere kleine Tochter da ist. Am Freitag hat mir der Frauenarzt ...

von isi1980 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

unsere Tochter ist da

Unsere Nora Larissa ist am 11. März auf die Welt gekommen. Ein schöner Geburtstag finden wir. Es war ein geplanter Kaiserschnitt, der gut gelaufen ist. Nora hatte eine Größe von 52 cm und 3610 g. Wir konnten ziemlich schnell Kuscheln und sie in die Arme schließen. Seit Samstag ...

von Sarah Marie 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

ukw1984 hat jetzt eine Tochter!!!

Hallo!! Meine liebe Patin ukw1984 hat gestern per Kaiserschnitt eine kleine, süße Tochter bekommen!! Es scheint beiden gut zu gehen. Ich wünsche der Familie herzlichen Glückwunsch, alles Gute und ...

von bounty82, 40. SSW 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.