März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina-Maike am 12.12.2012, 11:45 Uhr

Kalte Füsse

Was zieht ihr euren Zwergen momentan an die Füsse, wenn ihr raus geht.

Arthur hat zwar ein Paar niedliche Schuhchen, aber er hat die schneller aus, als ich sie ihm angezogen habe - selbst im Kinderwagensack!

Mittlerweile ziehe ich ihm 2 Paar Socken + dicke Strumpfhose an. Die Lösung ist das meiner Meinung aber auch nicht.

Wie habt ihr eure Kleinen überredet, Schuhe anzulassen und welche habt ihr für sie gekauft?

 
8 Antworten:

Re: Kalte Füsse

Antwort von Foxi23 am 12.12.2012, 12:14 Uhr

Wir haben momentan auch Strumpfhose, dünne Söckchen, dicke ABS-Socken und wenn es rausgeht, nochmal so Filzschlappen mit Fell innendrin. Richtige Schuhe hat er noch nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Füsse

Antwort von Ina-Maike am 12.12.2012, 12:34 Uhr

Woher hast du diese Filzdinger und wie schaffst du es, dass die nicht gleich abgestruffelt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Füsse

Antwort von Greenamy am 12.12.2012, 12:59 Uhr

Ich ziehe meiner Baumwollsöckchen an,die etwas dicker sind,dann eine Strumpfhose,dann nochmal richtige Wollsocken,das hält schön warm.
Schuhe ist mir zu früh.
Haben dicken Winterfuß im KiWa,Decke noch drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Füsse

Antwort von Natti85 am 12.12.2012, 13:44 Uhr

Wir haben auch erst dünne Socken, dann Strumpfhose, dann dicke Socken oder Hüttenpuschen. Das kriegt sie nicht aus.

Richtige Schuhe bekommt sie wenn sie laufen kann.

Du könntest auch einfach versuchen ihm ein warmes Körnerkissen oder ne Wärmflasche unten in den Fußsack zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Füsse

Antwort von Foxi23 am 12.12.2012, 14:12 Uhr

Hm, die hat die Uroma aus ihrem letzten Urlaub in Polen mitgebracht. Die sind zum zubinden und die Schleife kann man dann sogar unter dem "Rand" verstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Füsse

Antwort von Vega am 12.12.2012, 14:53 Uhr

Meine hat im Kinderwagen Strumpfhose und Socken an. Unten rein gibt es dann noch eine nicht zu heiße Wärmflasche. Dann gibt es ja auch noch Decken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Füsse

Antwort von Mami1412 am 12.12.2012, 14:57 Uhr

Wir haben Strumpfhose und Socken an, darüber von Sterntaler so Bärchen-"Schuhe", die sind eigentlich wie Socken, sehen aber aus wie Schühchen. Die halten super warm und man kann sie mit einem Klettverschluss verschließen.
Trotzdem lege ich in den Fußsack noch eine dünne Decke rein. Alternativ könntest du doch auch ein Kirschkernkissen reinlegen.

http://www.google.de/imgres?q=Sterntaler+B%C3%A4rchenschuhe&um=1&hl=de&sa=N&tbo=d&qscrl=1&rlz=1T4MDNE_deDE470DE470&biw=1536&bih=742&tbm=isch&tbnid=lg4im5Kt2ir9EM:&imgrefurl=http://search.ebay.de/ws/search/SaleSearch%3Ffsi%3D1%26satitle%3DGlasziegel%2BGlasbausteine%2BGlassteine%2B-%2BNeu%2B-%2B20%2Bx%2B20%2Boder%2B19%2Bx%2B19%2Bcm&docid=KsMumlw9GxhCfM&imgurl=http://thumbs4.ebaystatic.com/m/mLpdWwCKvQHTz-Pn49qRXLw/140.jpg&w=140&h=140&ei=44zIUO-uJYnPsgbJxoAo&zoom=1&iact=hc&vpx=2&vpy=164&dur=1067&hovh=112&hovw=112&tx=84&ty=49&sig=108042298554147507933&page=1&tbnh=112&tbnw=112&start=0&ndsp=43&ved=1t:429,r:0,s:0,i:84

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Füsse

Antwort von Ina-Maike am 12.12.2012, 15:13 Uhr

Die Idee mit den Kirschkernkissen ist gut. Sowas habe ich noch. Arthur seine Tagesmutti geht nämlich immer eine Stunde mit den Zwergen raus und jedes Mal hat er kalte Füsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Füsse unten...

.... oh so unangenehm.... kennt das jmd? Ich glaube Kopf ist oben und die Füße sind irgendwie im Geburtskanal und treten ziemlich wild nach unten so dass es an der Scheide klopft und nicht am Bauch. Bin froh wenn er wieder in eine andere Postion ...

von RINA0209, 26. SSW 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füsse

MEINE TIPPS GEGEN SCHMERZEN im RÜCKEN,ISCHIAS und FÜSSE,mir helfen die immer (2)

Ich habe das ja schon mal hier reingeschrieben, aber es konnten vllt nicht alle gelesen haben, denen es evtl helfen könnte. Also hier 3 einfache Tipps (neben dem Baden) gegen die Schmerzen (nochmal) 1.) Es gibt diese IGELBÄLLE (Handgrosse Massagebälle von ...

von cinthya, 31. SSW 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füsse

Meine Füsse sind gewachsen

Ich dreh durch seit dem ich schwanger war hab ich ja nur noch tunschuhe getragen denke das kennen fast alle(sage fast den es gibt ausnahmen) Nun wollte ich mich gestern mal wieder richtig aufhübschen wir waren zum Brunch in einem gehobener Restaurant und ups alle meine ...

von Dani208 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füsse

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.