März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina-Maike am 15.01.2013, 15:46 Uhr

Harte oder weiche Einschlafmotivation

Wir haben ja nun seit bestimmt 2 Monaten Problem mit dem abendlichen Einschlafen, was wir so nie kannte.

Mal wird Arthur von mir und mal von meinem Freund ins Bett gebracht. Früher hat es immer besser geklappt, wenn ich ihn gebracht habe, aber anscheinend bin ich mittlerweile zu blöd dazu.

Ich lege Arthur hin und versuche auch, dass er liegen bleibt. Oft fängt er dann aber so ein Theater an, dass ich ihn sich auch noch setzen lasse, damit er mit einem Teddy kuscheln kann oder was weiss ich was. Auf jeden Fall baue ich auf seine Müdigkeit. Leider verlässt die mich seit einer ganzen Weile und ich schlafe bald ein und mein Sohn vergnügt sich.

Wenn sein Papa ihn ins Bett bringt, gibt es das nicht Arhur legt sich hin und dann muss er liegen bleiben. Er wird gestreichelt und darf mit seinem Teddy kuscheln, aber es wird sich nicht hingesetzt. Da gibt es oft richtige Brüllanfälle, aber wenn er weiter gestreichelt und beruhigt wird, legt sich das dann auch wieder.

Fakt ist, dass mein Freund meistens unter einer halben Stunde den Kleinen zum Schlafen gebracht hat und bei mir turnt er manchmal noch einer Stunde noch rum. Dabei war er vorher auf der Couch total kaputt und reibt sich auch im Bettchen dauernd die Augen.

Was habt ihr für geheime Tricks, wie ihr die Zwerge zum Schlafen bringt?

 
6 Antworten:

Re: "Harte oder weiche" Einschlafmotivation

Antwort von meerli am 16.01.2013, 16:00 Uhr

Tricks haben wir keine.
Wir haben Marlon von Anfang an wach ins Bett gelegt -ALLEIN-und hatten gute und schlechte Abende :-) ganz selten ist er von uns nochmal herausgenommen worden...auch wenn er weint gehen wirhin,streicheln ihn ziehendie Spieluhr auf und gehen wieder raus...
Inzwischen geht er problemlos ins Bett selbst wenn er sich hinsetzt dann sitzt er halt...wir gehen auch ganz selten nochmal hin...er quatscht dann noch ne ganze weile auch mal etwas lauter und das kann auch mal ne Stunde dauern aber er schläft vo allein ein.

Ihr könnt das handhaben wie ihr möchtet aber Arthur ist inzwischen meiner Meinung nach alt genug allein ins Bett zu gehen und vielleicht solltet Ihr das mal versuchen... das wird 1-2 Wochen dauern bis er das akzeptiert aber ist sicher für alle beteiligten das Beste?!
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Harte oder weiche" Einschlafmotivation

Antwort von Ina-Maike am 16.01.2013, 18:32 Uhr

Danke für deine Meinung!

Ich werde es mit meinem Freund mal besprechen.

Fakt ist, dass wenn wir das probieren, er LANGE wie am Spiess brüllt.

Wir werden sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Harte oder weiche" Einschlafmotivation

Antwort von meerli am 17.01.2013, 7:31 Uhr

Würde ich auch so machen...wenn er aber sieht das er keinen gewünschten Erfolg bekommt dann wird das besser, glaub mir...man muss sich aber schon mind.2 Wochen Zeit dafür ehmen und keine Wunder erwarten...bisher ist er ja etwas anderes gewöhnt und warum sollte er freiwillig sich umgewöhnen...
Die Kinder sind nun in einem Alter wosie sich auch schon bewusst für Ihre Interessen einsetzen und das geht nun nur mal über die Stimme!
Schreien lassen unter Kontrolle...alle paar Minuten hingehen streicheln-nur leise reden oder gar nicht---hinlegen, Spieluhr aufziehen und wieder gehen...kann am Anfang auch mal 1,5 Std.dauern...da ist Geduld gefragt, aber es lohnt sich... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Harte oder weiche" Einschlafmotivation

Antwort von Ina-Maike am 17.01.2013, 10:49 Uhr

Die haben wir gestern zum Einschlafen gar nicht gebraucht. Nach ca 10 Minuten kam mein Freund schon wieder.

Wir sind dann gegen 23.30 Uhr ins Bett und ab 0.00 Uhr war Arthur munter. Er hat erzählt, er hat geweint, er hat gespielt - er hat so viel gemacht, bloss nicht geschlafen. Gegen 1.45 Uhr ist er dann im Sitzen beim Spielen eingeschlafen und ich so gegen 2.30 Uhr. Keine Ahnung, wie ich den Tag heute hinkriegen soll, ohne einzuschlafen. Ich habe meinem Freund schon gesagt, dass ich die Nacht auf der Couch schlafen werde. Ich möchte einmal wieder durchschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Harte oder weiche" Einschlafmotivation

Antwort von meerli am 17.01.2013, 12:02 Uhr

Gegen das nächtliche Aufwachen kannst Du nichts tun außer ihn in seinemBett lassen und du bleibst in seinem..wir haben hier auch Nächte wo Marlon munter wird und teilweise bis zu 1,5/2 Std. quatscht aber in was für einer Lautstärke...das gehört dazu...bei mir nur doof da schläft nämlich unser Großer mit im Zimmer und der muss morgens zur Schule :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Harte oder weiche" Einschlafmotivation

Antwort von Ina-Maike am 17.01.2013, 17:44 Uhr

Wenn er "nur" Quatschen würde, ginge es ja. Er will aber dann auch Aufmerksamkeit und wenn nicht, geht das Geheule los. Er kann sich da dermassen reinsteigern, dass es nicht mehr lustig ist.

Ich werde die Nacht auf der Couch schlafen. Ich hänge hier an der Arbeit so schlimm durch, dass ich einfach mal wieder eine Nacht schlafen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.