März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Isabel2007  am 11.02.2013, 9:21 Uhr

Hab mal eine Frage in Sachen Schuhe

Moin ihr lieben,

meine kleine Krabbelt seit Anfang Januar und seit dem geht mir meine Schwiegermutter auf den Geist. Sie müsse jetzt Schuhe an die Füße bekommen, ich find das irgendwie blöd. Für draußen bröchte man wohl welche aber doch nicht, wenn sie im Haus rum krabbelt und an Möbeln lang läuft. Da braucht sie doch noch keine! Wenn der Frühling kommt und es dann wieder in Garten geht, das ist ja noch so. Ca. 2 Monate hin. So lange sie noch nicht richtig läuft braucht sie die doch noch nicht. Für draußen bekommt sie dicke Fleeceschuhe an und Sitzt zur Zeit da ja noch im Kinderwagen im Fußsack.

Ich find das Irgendwie noch zu früh.

Liebe Grüße an euch

Tanja

 
8 Antworten:

Barfuß oder Antirutschsocken

Antwort von Erstling am 11.02.2013, 9:38 Uhr

Moin moin,

es kann passieren, daß die Kleinen Krallenfüße machen in Schuhen, wenn sie noch keine geübten Steher/Geher sind. Barfuß bekommen die Kleinen ein besseres Körpergefühl/Sohlenauftritt.
Unsere Kleine ist Barfuß bzw., wenns was frisch ist bei uns oder wo wir zu Besuch sind, mit Antirutschsocken (kann sehr die von Sternentaler, ab 3,-, empfehlen, die sind über die ganze Sohle gut gummiert) unterwegs.
Und gestern aufm Spielplatz halt doppelt und dreifach Socken und Lederschlappen (endlich war der Boden da mal wieeder trocken^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz vergessen

Antwort von Erstling am 11.02.2013, 9:40 Uhr

Die Kleene kann schon frei stehen und sich endlich auch an Möbeln entlanghangeln. Erschreckend gekonnt, dafür, daß sie das wochenlang nicht machen wollte ^^
Bevor sie nicht sicher laufen kann, bekommt sie von uns keine Schuhe. Schlappen, Socken und Barfuß^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage in Sachen Schuhe

Antwort von sandra0588 am 11.02.2013, 9:55 Uhr

hallo ich habe mich mal in einen orthopädie zenrtum nachgefragt,weil meine schwimu auch immer genervt hat, also kinder brauchen eigentlich nur draussen schuhe,die möglichst am anfang gut angepasst sind und über die knöchel gehen, wenn man nervende schwimus hat ,gibt es für zuhause auch lederpuschen,die hast so sind wie dicke socken,habe ich dann auch gemacht und meine schwimu ist zufrieden und unserer kleinen schadet es nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage in Sachen Schuhe

Antwort von Tinchenbinchen am 11.02.2013, 11:27 Uhr

Gib ihr was zu lesen :)

Also der SchwieMu, nicht der Kleinen *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage in Sachen Schuhe

Antwort von Alex977 am 11.02.2013, 20:12 Uhr

Meine SchwieMu ist der selben Meinung. Mir egal. Schuhe gibts erst, wenn sie richtig laufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage in Sachen Schuhe

Antwort von Flo2012 am 11.02.2013, 20:19 Uhr

yep. bei uns im kindergarten bzw. der krippe sind auch hausschuhe pflicht. ich hab exta nachgefragt. solange die nicht laufen können, nix pflicht - lieber dicke socken da besser :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage in Sachen Schuhe

Antwort von BlubberBläschen am 12.02.2013, 8:15 Uhr

Also wir haben unserem Kleinen (*21.3.), der nun schon seit November an den Möbeln unterwegs ist, anfangs Lederpuschen angezogen. Damit kam er richtig gut voran.
Als er dann anfing an der Hand zu laufen, knickte er jedoch immer weg. Also habe ich ihm Schuhe gekauft. Wie bereits angesprochen welche mit verstärkter Knöchelpartie und flexibler Laufsohle (von superfit- die find ich Klasse). Als er dann sicher stand und lief, bin ich für zuhause wieder auf Lederpuschen umgestiegen (soll ja dem Barfußlaufen sehr ähneln). Damit kommt er super klar und flitzt durch die Wohnung.
Ich denke, wenn du das Gefühl hast, dass deine Kleine so, wie´s ist, gut zurecht kommt, dann bleib dabei wie du´s handhabst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage in Sachen Schuhe

Antwort von Ina-Maike am 12.02.2013, 12:25 Uhr

Da Arthur die Zehen noch anzieht, lasse ich mir mit Schuhen Zeit. Er kriegt dicke Socken an und das wars. Draussen gehts halt dann noch nicht, aber ich sehe nicht ein, für nichts und wieder nichts teure Schuhe zu kaufen. Wenn er sie braucht - keine Frage, aber jetzt noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.