Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelhupf am 20.02.2015, 13:23 Uhr

Wortschatz und Babysprache...

Meli verfällt in letzter Zeit wieder oft in die Babysprache. Ich könnte mich aufregen! da zeigt sie auf was, und macht ahahah oder erfindet irgendwelche Wörter oder kommt mit bububu. (Beispiel)
Ich hab die Hoffnung dass es sich auch hierbei um eine Phase handelt.
Sonst werd ich noch verrückt...
Da ist sie in letzter Zeit so gelobt worden wegen ihrer guten Aussprache,und nun sowas...
Ich finde allgemein, dass sich ihr Wortschatz mal wieder erweitern könnte.
Oder bin ich da zu ungeduldig?! Oft gehen ihr die Worte aus,und sie ist gefrustet weil ich nicht weiß was sie von mir will. Hach weiß auch nicht...

 
5 Antworten:

Re: Wortschatz und Babysprache...

Antwort von Mel-Buzele am 20.02.2015, 14:20 Uhr

hast du mal beobachtet wann das ist ??
Melissa macht das immer wenn sie müde ist .

Und es ist völlig normal , einfach darin ermutigen es richtig zu sagen, da man ja dann nicht weiß was sie wollen und manchmal nehme ich sie dann wie ein Baby auf den Arm und sage ach mein kleines Baby und mache ein kurzes Spiel daraus.

Wenn sie dann wieder richtig spricht, sage ich ihr auch wie schön es ist, das sie wieder mein großer Schatz ist und ich verstehen kann was sie sagt.

Deshalb verlieren sie aber nicht gleich ihren erworbenen Wortschatz -- keine Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wortschatz und Babysprache...

Antwort von Katrin-Japan am 21.02.2015, 8:38 Uhr

Nicht so sehr mit der Sprache, eher mit ihrem Verhalten ist Lina auch immer ein "Baby" ider ein "grosses Maedchen", so wie es ihr am besten in den Kram passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wortschatz und Babysprache...

Antwort von Kugelhupf am 21.02.2015, 17:43 Uhr

Sie verhält sich momentan wie die Axt im Wald. Ständig wird widersprochen, geschriehen, mir (oder auch anderen Personen) ins Gesicht/Augen gegrabbscht und dann nicht zugehört und gelacht.
Dazu kommt dass sie dann wenn ich mit ihr rede mit Babysprache dazwischen spricht. Ich könnte sie am liebsten aussetzen...

Gestern war ein Horrortag, ich bin grad mit den Nerven runter, sorry...
Ich hab viel geweint weil ich teilweise nicht mehr weiß was ich machen soll.
Ich fühle mich allein gelassen in solchen Situationen. Mein Mann will nicht der 'böse' sein und ich möchte nicht IMMER die Spaßbremse sein müssen.

Sie kann sooo lieb und süß sein, manchmal sehe ich in ihr eine ganz tolle Seele, und manchmal benimmt sie sich seltsam in Situationen wo ich es einfach nicht nachvollziehen kann, was das soll.
Ihre Freundin kommt z. Beispiel freudestrahlend auf sie zugerannt (sie konnte es kaum abwarten sie zu sehen) und dann dreht sie sich ab und ignoriert sie.
Sie gönnt niemandem irgendwas und verpetzt ihre Freunde.
Ich bin einfach fertig.... bald soll ich noch arbeiten gehen, mal sehen was das werden wird.Vielleicht bekommt uns der Abstand gut und die Tagesmutter kann mir bissl unter die Arme greifen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so war...

Antwort von Mel-Buzele am 21.02.2015, 19:17 Uhr

... Melissa auch 4 Wochen lang und dann war sie schlagartig TROCKEN !!!!
Und jetzt ist sie wieder mein Sonnenschein, nur die üblichen Auseinandersetzungen und sonst PFLEGELEICHT und super schön mit ihr.

Halt durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wortschatz und Babysprache...

Antwort von Apfelminze am 23.02.2015, 9:45 Uhr

Also wir haben das hier auch, immer dann wenn sie müde ist oder mal verhätschelt werden will.
Ich lass sie dann auch und je nachdem mach ich das dann mal mit und behandle sie entsprechend
Schlimm finde ich es jedenfalls nicht, alles kommt zu seiner Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.