Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wunderkind1980  am 07.01.2015, 1:54 Uhr

Windelfreie Zone?

Wie siehts bei euch aus?


Emil ist tagsüber windelfrei- alle Geschäfte auf dem Topf- wobei wir "groß" aufs Klo gewöhnen ( reiner Eigennutz damit es nicht sooooo eklig ist;-)

Nachts trägt er Windel- die ist aber teilweise trocken sodass wir bald ohne probieren werden.


Er hat das auf jeden Fall in der KITA gelernt und wir sind dran geblieben.

Manchmal im Spiel ist die Hose nass was er selbst sofort "bereinigt"- Klamotten aus und wischi, wischi

 
11 Antworten:

Re: Windelfreie Zone?

Antwort von momo33 am 07.01.2015, 5:43 Uhr

Nix mit windelfrei Yara sagt zwar ab u zu Bescheid, aber mehr auch noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfreie Zone?

Antwort von Mel-Buzele am 07.01.2015, 5:56 Uhr

Oje kein bisschen ohne Windel, sie weigert sich strickt !!

Aber in der Therme geht es komischerweise, sie macht ja nicht ins Wasser und hat sich während dem Schwimmen gemeldet und gesagt sie muss aufs Klo das soll mal einer verstehen.

Ich bin mir sicher sie könnte es, weiß nicht was sie daran hindert es einfach zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfreie Zone?

Antwort von dani1974 am 07.01.2015, 9:20 Uhr

Hier geht auch noch nix ohne Windel. Er mag auch nicht aufs Klo oder Topf.

Aber ich glaube fast bei ihm ist es Bequemlichkeit. In der Badewanne hat er letztens auch gesagt,er muß jetzt mal.

Werde es vielleicht mal einfach einen Tag ohne Windel probieren,vielleicht klappt es ja.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfreie Zone?

Antwort von BV-Zwerg am 07.01.2015, 9:20 Uhr

Luca ist tagsüber auch trocken.
Aber beim Mittagsschlaf und über Nacht brauch er noch ne Windel. Die ist dann frühs auch prope voll. Aber kein Wunder, er trinkt ziemlich gut.

Wir haben es auch der Kita zu verdanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfreie Zone?

Antwort von Clara01 am 07.01.2015, 10:32 Uhr

..."wir" sind auch tagsüber eigentlich windelfrei.
Morgens bekommt sie eine Windel an, die sie im KiGa nach dem Morgenkreis ausziehen darf. Sie schläft mittags auch ohne Windel, ab und an passiert halt noch ein "Unglück", aber grundsätzlich kann sie's.
Nachts immer noch MIT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfreie Zone? weit entfernt

Antwort von mellipropelli am 07.01.2015, 12:32 Uhr

Das Mottenkind besteht auf ihre Schlüppiwindeln.

es gab schon 1-2 mal die situation, da ist sie von sich aus ins bad hat und hat gepullert. aber ansonsten nee hat sie keinerlei Interesse dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfreie Zone?

Antwort von Kugelhupf am 07.01.2015, 13:50 Uhr

Tagsüber ist Mel seit Juli windelfrei.Hatten bisher ca 10-12 (geschätzte) Unglücke. Wobei sie bei der Blasenentzündung nichts dafür konnte. Ihre Mittagsschlafwindel ist seit Monaten zu fast 100% trocken, ab und zu versuchen wir es schon ohne. Sie will es von sich aus. Dabei ist mir trotzdem noch n bissl mulmig...
Vielleicht schaffen wir es zum 3. Geburtstag auch zum Mittagsschlaf drauf zu verzichten,wäre schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfreie Zone?

Antwort von miayan am 07.01.2015, 16:42 Uhr

Wie sind auch noch weit entfernt von windelfrei. Ich habe jetzt beschlossen die nächsten drei Monate nichts mehr in die Richtung zu unternehmen und dann im Frühjahr kommt die Windel einfach mal ein paar Tage ab und wir gucken was passiert. Bis dahin nerven wir ihn nicht weiter. Habe nämlich das Gefühl es nervt ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfreie Zone?

Antwort von Swecke am 07.01.2015, 18:21 Uhr

Wir sind seit 1 Jahr tagsüber ohne. Nachts nicht. Isabell trinkt ca 3 Liter am Tag und das fast nur nachmittags unf abends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfreie Zone?

Antwort von missya84 am 07.01.2015, 21:47 Uhr

Bei uns auch nix mit windelfrei.
Manchmal sagt er dass er muss...und macht dann auch Pippi ins Töpfchen....und 5 Minuten später nochmal in die Hose.
So abwechselnd Topf und Windel...schon seit Wochen.
Nachts macht er extrem viel Pipi. Morgens ist die Windel manchmal so voll, dass die Hose auch leicht nass ist.
Ich lass ihn jetzt wie er mag und fertig. Hab ihn ne zeitlang auch oft gefragt ob er muss oder er mal ohne Pampi versuchen will...
und ich glaube auch dass ihn das genervt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfreie Zone?

Antwort von WonderBebi am 08.01.2015, 9:35 Uhr

Luis ist auch noch nicht Windelfrei. Wir hatten im August ein paar Töpfchenerfolge, aber bedingt durch Umzug & Co. hab ich das erstmal zurück gestellt. Jetzt ist er im Kindergarten und ich bin gespannt wie es sich entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.