Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apfelminze am 28.01.2015, 9:45 Uhr

Wie lange am Tag...

... gehen eure Kleinen denn in den Kiga, Kita, Spielgruppe usw.?
Und seit wann.

Würde mich einfach mal interessieren...

Also unsere Kleine geht erst ab Februar und dann erst mal vormittags von 8.30 bis 12.30/13 Uhr. Ab September wahrscheinlich dann bis 15 Uhr.

 
11 Antworten:

Re: Wie lange am Tag...

Antwort von BV-Zwerg am 28.01.2015, 11:23 Uhr

Luca geht seit 15.5.2013 in die Kita. Ging nicht anders. Ich musste wieder arbeiten, wir brauchen 2 Gehälter um über die Runden zu kommen. Er geht 7,5Std, also von 8.30uhr bis 16uhr.
Emmi wird jetzt im November ihre eingewöhnung haben. Da ist sie dann 1jahr 2 Monate alt. Im Januar 2016 fang ich meine Umschulung an.
Vorgesehen ist es beide Kids auf den 7,5 std Betreuung zu lassen, da dies schon reicht wie ich finde. Aber es kann auch passieren das die beiden dann auf 9std gesetzt werden und eher als halb 9 in der Kita erscheinen... Mal sehen.

Derzeit reichen bei Luca die 7,5 std. voll und ganz zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange am Tag...

Antwort von Wunderkind1980 am 28.01.2015, 11:30 Uhr

Emil geht schon seitdem er glaub ich anderthalb ist.

Kurz vor 2 ist er in den gemischten Bereich gekommen (von 2- Schulalter)- fand ich anfangs komisch - er hat aber super davon profitiert.
Im Vergleich zu meiner Grossen finde ich das viel viel besser.Da war der Wechsel erst später und Krippe/KITA streng getrennt.

Emil geht von halb/um 7 bis um 4/halb 5.
Meistens will er da noch nicht mit.

Alles in allem kann ich sagen das ich super zufrieden bin mit unserer Einrichtung (es wird gefilmt, Fotos gemacht die aushängen usw.)- so hat man als Eltern immer Einblick.
Er selbst hat unheimlich "gelernt" - trocken werden- Umgang- Essgewohnheiten - Schlaf.
Ich genieße das alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange am Tag...

Antwort von Majani+1 am 28.01.2015, 12:17 Uhr

Lilly geht seit September 2013 volle Tage in den Kindergarten.
Heißt ne Kernzeit von 8-15:30.

Gemischte Gruppe, 22 Kinder im Alter von 1-5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange am Tag...

Antwort von lindarie am 28.01.2015, 13:57 Uhr

vini kommt ab Montag in den kiga. vorgesehen ist erstmal von 9Uhr-12.30Uhr. aber geöffnet ist bis 14Uhr. müssen wir erstmal austesten, wie es am.besten für uns funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange am Tag...

Antwort von dani1974 am 28.01.2015, 14:23 Uhr

Mark geht seit August 2013 in die Kita.

Bisher geht er von ca. 8.30 Uhr bis 15/15.30 Uhr. Wenn ich jetzt nach langer Krankheit wieder arbeiten gehe,wird er an den Tagen ,wo ich arbeite von 6.45 Uhr bis ca 15.45 Uhr gehen müssen.
Das ist schon echt lang,aber leider nicht anders machbar.

An meinen freien Tagen geht er dann aber wieder später.

Wir sind bei uns auch sehr zufrieden,liebevolle Erzieher,12 Kinder im gleichen Alter( werden alle 2015 3 Jahre). Die Gruppe bleibt bis zur Einschulung so. Sind noch 2 Integrationskinder unter den 12 Kindern.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange am Tag...

Antwort von miayan am 28.01.2015, 15:55 Uhr

Moritz geht seit er 2 Jahre alt ist in den Kiga. Meist von 8.00 Uhr Bus Ca.12.00 Uhr. So wie ich die Großen zur Schule bringe und abhole. Wir haben den Platz zufällig bekommen, weil jemand weggezogen ist. Nun bange ich gerade um Plätze für Maya und Moritz in einem anderen Kiga. Wir sind im Sommer umgezogen und werden hoffentlich ab Sommer zusammen hier in der Nähe in Kiga gehen. Da wir für 25 Stunden im Prinzip keine Chance auf Plätze hätten, haben wir jetzt 35 Stunden angemeldet. Heißt die beiden bleiben bis 14.30 Uhr. Wäre super, wenn es klappt. Ich arbeite seit 3 Monaten hauptsächlich am Wochenende. Könnte dann mehr unter der Woche arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange am Tag...

Antwort von mellipropelli am 28.01.2015, 18:44 Uhr

emma geht seit 01.08.2013 in die kita. im schnitt ist sie glaub 7 Stunden da.

meist halt von 9-16 uhr.

kann aber auch makl mehr oder weinger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange am Tag...

Antwort von Mel-Buzele am 29.01.2015, 6:04 Uhr

seit diesem Jahr geht Lissi 4x die Woche von 7.30 - 16 Uhr und 1x von 7.30 - 13.30 Uhr, so wie ich arbeiten muss.

Davor hatte sie "NUR" 2 ganze Tage.

Aber sie packt es einigermaßen, braucht noch etwas Gewöhnungszeit --- Ich übrigens auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange am Tag...

Antwort von WonderBebi am 29.01.2015, 10:09 Uhr

Luis geht von ca. 08:30 - 15:30. Seit 01.03.2013 zuerst in die Krippe und jetzt seit dem 07.01.15 in den Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange am Tag...

Antwort von malo am 29.01.2015, 22:21 Uhr

Lennox geht seit August 2013. 2 Tage von 7-15:30 Uhr und die anderen 3 Tage von 8-15:30 Uhr. Noch in der Krippe, 12 Kinder von 0-3 Jahre. Er wechselt erst im Sommer in die größere Gruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Apfelminze am 30.01.2015, 9:09 Uhr

Finde ich voll interessant! Viele gehen ja schon richtig viel und lange!
Toll, dass sie es so gut klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.