Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dani1974  am 06.07.2016, 9:51 Uhr

Wann schlafen eure Mäuse abends...

...und macht noch jemand Einschlafbegleitung?

Mark ist gegen 20.15 Uhr im Bett und hört noch kurz CD. Meist ruft er dann nach einer Weile,dann CD aus und ich streichel ihm noch ca. 5 min den Rücken. Danach schläft er meist.
Leider ist es meist 21 Uhr oder 21.15 Uhr. Ich denke,es liegt auch an der Helligkeit abends.

In der Kita braucht er nicht mehr schlafen,nickt aber in der Ruhe/Vorlesezeit oft ein.

LG Dani

 
12 Antworten:

Re: Wann schlafen eure Mäuse abends...

Antwort von mellipropelli am 06.07.2016, 10:30 Uhr

ich antworte dir mal. auch wenn du ja eigentlich weißt, dass motti spät ins bett geht. oft irgendwann zwischen 21 -23 uhr.

raus müssen wir dann immer so gegen 7:30-8:00 und ihr passt es so.

und ja wir begleiten motti noch in den schlaf. oder sie pennt auf der couch ein.

Mal schläft sie dann in der kita mittags und mal eben auch nicht. zu hause macht sie gar keinen mittagsschalf mehr, aber da schläft sie eben auch gern mal bis 9:00-9:30 uhr.

sie ist da genauso eine Eule wie ich.

hier passt es und daher kann es so bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure Mäuse abends...

Antwort von Majani+1 am 06.07.2016, 11:04 Uhr

am liebsten wäre mir spätestens 19:30 Uhr schlafen... aber auch wenn sie oft gegen 18 Uhr schon eeecht müde ist - sie schläft nie vor 20 Uhr ein - gestern war sie eigentlich völllig durch - und ist trotzdem wir um 19 Uhr mit dem Schlafritual angefangen haben (Umziehen, Zähne putzen, allen gute Nacht sagen und KEIN Toben vorher) bis 20:45 immer wieder raus gekommen.

Und ja, wir bleiben in der Regel bei ihr bis sie einschläft - es sei denn sie hampelt nach Vorlesen, Singen, CD hören immer noch rum... dann gehen wir raus.

Mittagsschlaf schon seit 2.5 Jahren nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure Mäuse abends...

Antwort von Marusha20 am 06.07.2016, 12:23 Uhr

Wir sind wieder bei 21-22 Uhr bis er schläft. Haben es aber immer so gehalten das er das selber entscheidet. Gerade im Sommer sind wir sowieso immer lange noch draussen.

Aber wir bleiben schon länger nicht mehr bei ihm bis er schläft. Wir lesen ein Buch vor und gehen dann raus. Aber keine 5 Minuten später schläft er dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure Mäuse abends...

Antwort von malapatka am 06.07.2016, 12:30 Uhr

Dari schläft auch selten vor 21 Uhr. Eher 22 Uhr. Bei ihm liegts am Mittagsschlaf in der Kita, den er eigentlich nicht mehr braucht.
Ohne Mittagsschlaf schläft er zwischen 20 und 21 Uhr.

Und wir begleiten auch noch (und ich wundere mich gerade, dass andere das auch noch tun - hab mich schon wie ein Alien gefühlt... in unserem Umkreis bekommt man dafür nen Stempel aufgedrückt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure Mäuse abends...

Antwort von Clara01 am 06.07.2016, 14:08 Uhr

Ui, krass, ich bin grad baff erstaunt, wie spät die meisten ins Bett gehen
Für mich ist dabei allerdings wichtig: wann müssen die lieben Kleinen aufstehen, und wieviel Schlaf brauchen sie tatsächlich?

Da bei uns morgens um 6:30 Uhr Schicht ist und die Dame ab spätestens 7:45 im KiGa ist und dort schon lange keinen Mittagsschlaf mehr macht, sind abends so späte Zeiten undenkbar.

Mein Ziel ist jeden Tag: 19:30 Schlafen, also vorher schon vorgelesen, 19:30 "Licht aus". Dann ist sie ruck zuck im Land der Träume.
Natürlich schaffen wir das nicht immer, dann wird es auch mal 8 oder viertel nach 8, und einen Tag ist das auch ok, aber wenn es häufiger passiert, dann wird die Dame übellaunig.
Donnerstags gehen wir manchmal schon um 18:30 Uhr ins Bett, schlafen um 19 Uhr, und das tut ihr gut.
De facto sind 11 Stunden für unsere Maus gerade richtig, wann auch immer am Tag.

Am WE sind wir deutlich entspannter, da wird es gerne 21-22 Uhr, aber sie schläft auch am nächsten Morgen dann lang.
Und wenn wir samstagsabends mit ihr eingeladen sind, muss sie mittags schlafen, was sie dann auch tut.

Einer von uns liegt immer bei ihr, bis sie schläft.
Klar kriege ich oft was zu hören, vor allem von meinen Eltern
Ist mir aber egal, ist ja nicht deren Problem.
Mein Gott, das Kind schläft innerhalb von 5 min ein, da reißt sich niemand von uns nen Zacken für aus der Krone.
Blöd ist nur, wenn wir mit einschlafen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

clara

Antwort von mellipropelli am 06.07.2016, 14:51 Uhr

Steht schon oben, aber hier gern nochmal. Sie muss gegen 7:30- 8:00 uhr aufstehen.

sie schläft aber schon immer selbstbestimmt ein. Sie weiß wann sie müde ist.

Für uns passt es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure Mäuse abends...

Antwort von momo33 am 06.07.2016, 16:09 Uhr

Yara geht gegen 19.45 ins Bett. Meist spielt sie dort noch ruhig mit ihren Kuscheltieren. Im Endeffekt schläft sie dann meist um 20.00. Klar haben wir Tage wo das mal nicht klappt und sie noch bis 21.00 oder auch mal länger, rumturnt, aber wenn der Tag "normal" läuft klappt es abends eigentlich problemlos. In der Regel schläft sie auch allein ein. Wenn der Tag extrem chaotisch War oder es gewittert dann braucht sie mich zum Einschlafen. Das finde ich allerdings auch absolut o.k..
Yara macht allerdings auch keinen Unterschied ob Liga oder Wochenende. 6.30 ist sie in der Regel wach und fit. Dafür braucht sie aber auch ihren Mittagsschlaf noch. Wenn er mal ausfällt ist s nicht tragisch, aber in der Regel tut er ihr gut und sie schläft dann auch meist 1,5 Stunden. Mal mehr mal weniger und manchmal bleibt sie auch einfach wach im Bett und erzählt oder singt mit ihren Kuscheltieren. Sie ruht aber dennoch. Kann mich also nicht beschweren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure Mäuse abends...

Antwort von Mel-Buzele am 06.07.2016, 18:35 Uhr

Also unter der Woche spätestens halb acht...um 6.30 Uhr muss sie spätestens raus und um kurz nach 7 Uhr sind wir schon im Kindergarten...und das ist schon zu kurz der Schlaf..sie braucht ihre 12 Stunden damit sie den Tag gut packt.
Am Wochenende kann es auch schon 20.00 oder 20.30 Uhr werden aber dann schläft sie auch ihre 12-13 Stunden.
Ja ich liege bei ihr bis sie einschläft und es ist für mich eine schöne und auch kuschelige Zeit.
Nach spätestens 10 min schläft sie friedlich.
Manchmal erzählen wir uns noch vom Tag und das ist für mich goldwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure Mäuse abends...

Antwort von malapatka am 06.07.2016, 18:55 Uhr

Aufstehen muss er gegen 07:40 Uhr. Er ist aber fast immer vorher wach, so gegen 7 Uhr.

In den Wintermonaten ist es bisher auch immer anders gewesen. Da schlief er vorher ein und wacht später auf (wenn wir ihn nicht wecken müssen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure Mäuse abends...

Antwort von Majani+1 am 07.07.2016, 9:01 Uhr

Unter der Woche müssen wir sie spätestens um 7:40 Uhr wecken - am Wochenende steht sie oft um 7 Uhr von sich aus auf der Matte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Clara

Antwort von Marusha20 am 07.07.2016, 9:23 Uhr

Meine Angst war auch immer das er viel zu wenig Schlaf bekommt und hatten deswegen auch mal ein Gespräch mit dem Kinderarzt

Seine erste Frage war wie viel ich Schlafe: Als ich meinte höchstens 4-5 Stunden hat er angefangen zu lachen und meinte Sie wissen schon das dies Ihr Kind ist: Sie schlafen nur 4-5 Stunden und erwarten das Ihr Kind 11-12 Stunden schläft? Er kommt mit den 7-8 Stunden einfach gut aus. Wir müssen Ihn ja auch Morgens nicht wecken. Er steht immer von alleine ca. 7 Uhr auf.

Als er noch Mittagsschlaf gemacht hat war es immer 23-24 Uhr von daher ist 21-22 Uhr schon Luxus. Jetzt habe ich immer noch 3 Stunden für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schlafen eure Mäuse abends...

Antwort von missya84 am 07.07.2016, 12:29 Uhr

Bastian und Sarah schlafen beide um 21 Uhr spätestens.
Meist um 20.30.
Beide stehen um 7.30 auf.
Sarah macht noch Mittagsschlaf. Bastian schon lange nicht mehr.
Beide werden noch einschlafbegleitet.
Das passt alles so für uns. Jetzt im Urlaub war es etwas anders.
Hoffe wir sind Zuhause schnell wieder im Rhythmus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind möchte abends nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Huhu zusammen Unsere Maus 19 Monate möchte von heut auf morgen abends nicht mehr im eigenen Bett schlafen. Sie schreit total und wirft ihren Schnuller und ihr Kuscheltier immer raus. Das ganze kann wirklich 3 Stunden gehen und sie schläft dann immer noch nicht. Mittags ...

von LiCo 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, abends

Baby 9 Monate will Abends nicht schlafen

Hallo ihr lieben, Ich brauche mal euren Rat. Meine kleine Maus findet abends nicht mehr in den Schlaf, Sie geht um 19:30 Uhr ins Bett und wenn ich Glück habe schläft Sie auch direkt ein, wird aber nach einer Stunde wieder wach und turnt dann nur im Bett rum. Sie steht immer ...

von LiCo 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, abends

Umfrage:Wo und wie schlafen eure Kleinen Abends ein?

Und wie lange brauchen sie? Also Leo schläft bei uns im Bett,.Einer von uns legt sich mit ihm hin und begleitet ihn in den Schlaf.Milchflasche 200ml pre dann Spieluhr und Schnuller. Wenn ich mich mit ihm hinlege kann das,obwohl er hundemüde ist,bis zu einer Stunde ...

von Smaragd23 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, abends

Was macht ihr denn abends so wenn eure Kleinen schlafen?

Hab grad bissel Frust. Meinem Mann und mir wird es so langsam langweilig. Immer nur fernsehen, wenn überhaupt was Gescheites kommt (eher selten) und/oder PC und anschließend ins Bett. Ich würde so gerne mal wieder raus hier, aber nie hat jemand Zeit, mal ne Stunde auf die ...

von Melone 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, abends

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Übelkeit abends im Bett

Hey Leute Erstmal Glückwunsch an alle kugelnden. Wie geht es euch und wie weit seid ihr genau? Wir kommen am Donnerstag in die 8ssw. Mir ist morgens manchmal leicht übel und abends im Bett fast täglich, kommt so nach 10 Minuten ...

von mamabab, 8. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Wie schlafen eure Zwerge?

Huhu, Erzählt doch mal, wie es zur Zeit bei euch läuft. Entspanntes Durchschlafen ist bei uns nicht mehr. Mehrfach in der Nacht fängt Eira an zu quengeln. Meistens weil ihr Schnulli weg ist. Seit einer Woche kraucht sie auch im Bett nach oben, bis sie sich den Kopf am ...

von Princess-leah 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur am schlafen *gähn*

Liebe Mitschwangere, gibt es noch jemanden der zurzeit zu nix zu gebrauchen ist? Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Ich gähn die ganze Zeit und schlafe bis 7:00. Dann steh ich auf weil ich Jause für meinen Sohn mache, dann leg ich mich nochmal hin bis 10:00, dann ...

von sukisuperschaf, 7. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 10 mal schlafen..

Am 04.07 habe ich meinen ersten Ultraschall und ich bin soooo aufgeregt! Ich bin heute 5+3 und muss dazu sagen das es mir ziemlich gut geht..mir ist ab und zu mal flau aber wirkliche Übelkeit habe ich nicht..ist hier jemand gleich weit dem es genauso ...

von lini19, 6. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie viel schlafen eure Babys insgesamt?

Hallo ihr Lieben, mich interessiert auf wie viele Stunden Schlaf eure Kleinen so kommen. Unser Sohn ist 10,5 Wochen alt und guckt am liebsten den ganzen Tag umher. Er lässt sich dann ca. 2-3,5h tagsüber in 2 Schläfchen aufgeteilt in den Schlaf bringen. Nachts schläft er ...

von Frau_Keks 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.