Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wunderkind1980  am 25.01.2015, 9:20 Uhr

viele viele bunte Farben...

Angeregt durch ein Gespräch mit einer anderen Mutti...die gerade mit ihrer Kleenen zur U7a war:
Können eure die Farben auseinanderhalten und einen Stift halten?

Farben erkennt Emil - manchmal aber auch wieder nicht- also nix konstantes oder aber das Früchtchen verklapst uns wenn wir ihn direkt danach fragen

Einen Stift hält er- auch 2 oder 3 gleichzeitig nur eben so wie er denkt.

SO....zum Farbthema passend sitzt er hier nackig neben mir und malt seinem "Jonny" rote Punkte auf Ideen kommt der immer.
Eigentlich sollte er ein Bild malen.

 
10 Antworten:

Re: viele viele bunte Farben...

Antwort von dani1974 am 25.01.2015, 9:30 Uhr

Mark erkennt eigentlich die Farben sehr gut. Also rot,grün,blau und gelb sehr zuverlässig. Neuerdings auch lila und rosa.

Den Stift hält er auch wie er will.

Wir haben erst am 19.2. U7a. Aber dafür muß er auch noch ein Bild malen. Wir bekommen auch immer einen Fragebogen vom Arzt,wo abgefragt wird,was die Kids können.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele viele bunte Farben...

Antwort von mellipropelli am 25.01.2015, 10:24 Uhr

Emma erkennt Farben.

Den Stift hält sie schon seit sie malt richtig, wobei ich mich frage was ist richtig.

U7a geh ich gelassen an, da ich eh nicht so Fan von den US bin.
Der Grundgedanke ist super, aber mittlerweile ja auch für viele Eltern wie so eine Art Kinder TüV, den es zu bestehen geht. Natürlich mit Bravour.

So meine Erfahrung in Emmas Gruppe.

Emma hält ihre schere in einer Art und Weise aber es klappt und Messer hält sie auch so wie ich es bucht tun würde aber auch da die Paprika, gurke wird kleiner, wenn sie mir beim schnippeln hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele viele bunte Farben...

Antwort von KampfFussel am 25.01.2015, 10:57 Uhr

Finnley kann mal die Farben benennen,mal aber auch nicht..keine ahnung ob das absicht is oder nicht :)
und schere und stifte kann er auch halten,aber ob das "richtig" is ,wer weiss.hauptsache er hält sie und malt

Dani,wir haben auch am 19. u7a :D...müssen aber kein bild malen sondern sein lieblingsbuch soll er mitbringen..

lg M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele viele bunte Farben...

Antwort von Marusha20 am 25.01.2015, 16:47 Uhr

Farben sind gar kein Problem. Er nennt Sie schon gerade was Kleidung betrifft sehr bestimmend welche Farbe er heute Vermag anzuziehen.

Also wenn ich den Stift richtig halte tut es Marvin auch aber das weiß ich halt nicht was dort als richtig erörtert wird.

Wir haben am 02.02 Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele viele bunte Farben...

Antwort von Rena78 am 25.01.2015, 19:50 Uhr

Nik kann alle Farben benennen, auch jeweils hell und dunkel. Nen Stift hält er, allerdings noch viel mit der Faust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Richtige" Stifthaltung...

Antwort von malapatka am 25.01.2015, 20:22 Uhr

...ist der Dreipunktgriff ;)
Also Ringfinger und kleiner Finger sind geschlossen, die anderen drei werden genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele viele bunte Farben...

Antwort von Apfelminze am 25.01.2015, 21:07 Uhr

Also die Farben kann sie, stimmt, das wurden wir bei der U am Mittwoch auch gefragt. ;-) Ich seh das aber eh locker mit den Us... Wir wurden gefragt, ob sie schon Knöpfe versucht zu zu machen - ähm, irgendwie haben wir keine Klamotten mit Knöpfen außer die am Hals... Egal...

Stift halten kann sie, ist glaube ich auch "richtig", falls es ein richtig gibt. Woher sie das hat - keine Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele viele bunte Farben...

Antwort von Mel-Buzele am 26.01.2015, 5:49 Uhr

darf ich auch mal angeben !!!
Melissa kann alle Farben bestimmt schon seit einem Jahr !!! Inklusive Lila, Rosa, Grau, Braun --- die ganzen Hell und Dunkeltöne.
Das hat sie sich aber selber angeeignet, war selber begeistert und erstaunt .

Ja Stiftehaltung ist noch nicht ganz ausgereift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele viele bunte Farben...

Antwort von miayan am 26.01.2015, 7:54 Uhr

Farben klappen bei uns noch gar nicht. Muss ich bei der U am 20.2. Mal ansprechen, da mein Mann auch eine Rot Grün schwäche hat. Hab eh einiges auf dem Zettel... leider. Moritz ist immer noch recht speziell. Stifthaltung mach ich mir gar keine Gedanken drum. Zum Schuleintritt sollten Sie einen Stift richtig halten können.... bis dahin haben wir ja noch ein paar Jahre Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele viele bunte Farben...

Antwort von missya84 am 26.01.2015, 20:53 Uhr

Bei uns ist es wie bei Wunderkind.
Eigentlich kennt er die Farben. Aber plötzlich sagt er "ich nehme dann mal gelb" und nimmt den grünen spielstein
Keine Ahnung...
Dann wiederum benennt er alle (rot gelb blau grün schwarz weiß und rosa) richtig
Stift hält er schon recht gut "richtig".
Vor ein paar Tagen hat er zum ersten Mal gegenständlich gemalt. Einen Baum.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.