Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momo33 am 26.08.2015, 18:58 Uhr

Umfrage...

Welche Kurse oder Sportarten machen eure Zwerge?
Wieviel "Termine" habt ihr dadurch in der Woche?

Yara geht 1x Woche zum Musikgarten (16.30- 17.15, angenhme Uhrzeit da danach "Feierabend"ist)

Überlege jetzt ob wir evtl das mit dem Reiten mal ausprobieren sollten. Will aber auch nicht das es zuviel Programm ist...

 
10 Antworten:

Re: Umfrage...

Antwort von KampfFussel am 26.08.2015, 20:24 Uhr

Finnley geht im Kindergarten jede Woche Dienstags,45 Minuten zum Sport.
Macht ein Sportverein für die Kindergartenkinder umsonst.
Ich finds toll und Finny machts auch sehr viel spass. :)
mehr steht hier noch nicht auf dem plan.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Clara01 am 26.08.2015, 21:57 Uhr

Super Umfrage!!
Ich habe nämlich manchmal das Gefühl, manche Eltern kleistern ihre Kinder jetzt schon mit Terminen zu...
Wir haben aktuell gar keinen festen Termin, aber unsere Maus geht auch täglich 7 bis 9 Stunden in den Kiga und ist danach auch "durch". Wir genießen die eher geringe freie Zeit dann sehr zusammen, und ich habe echt Hemmungen, ihr noch mehr zuzumuten. Wäre ich z.B. nur halbtags berufstätig, würde ich sicher was suchen, aber so...

Reiten gehen wir unregelmäßig sonntags, ca. 2 x im Monat.

Musikalische Früherziehung bekommt sie ab 4 Jahre im KiGa (kann man entgeltlich buchen, finde ich toll, denn es spart uns den Gang woanders hin, und ich möchte sie unbedingt musikalisch fördern).

Geturnt haben wir bis vor 1 Jahr extra, aber sie war spätnachmittags nicht mehr wirklich aufnahmefähig, deshalb haben wir das aufgegeben.

Auf dem Programm steht in frühestens 1 Jahr ein Schwimmkurs und danach eine weitere Sportart. Tennis, wenn sie mag.

Bin gespannt, wer was macht, und mich würde dabei interessieren, wieviel Ihr jeweils arbeitet bzw die Kids im KiGa sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Mel-Buzele am 27.08.2015, 5:50 Uhr

...bei mir ist es wie bei Clara..

sie ist die ganze Woche den ganzen Tag im Kindergarten und die wenige freie Zeit die wir haben, machen wir zusammen was.
Da wäre ein zusätzlicher Termin wirklich zu viel für sie.
Melissa ist mehr als ausgelastet...sie sagt oft nach dem Kiga; Mama ich will Heim !"

Sie wird sogar bockig, wenn wir nur kurz noch was einkaufen müssen deshalb steht es ausser Frage etwas zu planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Marusha20 am 27.08.2015, 7:28 Uhr

Wir waren mal im Turnen aber das war weniger seins.

Seit 3 Wochen geht er nun ins Fussball. Da hat er 2x die Woche von 17-18 Uhr Training. Im Moment handhaben wir es aber auch so wir nur 1x gehen.

Jetzt im Sommer hat er ja begonnen Fahrrad zu fahren und machen nun schon kleine Touren Abends.

Nächstes Jahr möchte ich auch mit einem Schwimmkurs beginnen und im Winter geht er noch in Ski Kurs. Das er Ski fahren will kam von ihm aber der Schwimmkurs hätte ich gerne. Wie es dann wirklich ist wenn es soweit ist wird man sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie bei Mel und Clara

Antwort von Majani+1 am 27.08.2015, 7:40 Uhr

Lilly ist nach durchschnittlich 8 Stunden KiGa ausgelastet.

Und ich auch... mein Mann und ich gehen Vollzeit arbeiten. Da genießen wir die wenige Freizeit.

Auch Lilly sucht sich nachmittags ihre Ruhe. Oft setzt sie sich erstmal mit Obst vor eine Folge "Sesamstrasse" (dank Amazon Prime ganz viele auch alte Folgen so oft und wann man will ) und danach geht sie in ihr Zimmer spielen.
Gestern wollten wir mal ausser der Reihe abends essen gehen - das war schon ein Kampf sie um kurz vor 18 Uhr noch von ihrem Spiel nach draussen zu kriegen. Einzig die Aussicht aufs Fahrrad fahren, war für sie ein kleiner Ansporn.

Ich hätte sie auch gerne in der musikalischen Früherziehung oder im Tanz gesehen - beides macht sie super gerne. Aber nicht auf Teufel komm raus und unter den derzeitigen Gegebenheiten.

LG
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Faro am 27.08.2015, 9:20 Uhr

Bis jetzt noch nix, im Kiga haben sie Freitags ihren Turntag..
Aber ich dachte mir ihn so mit 4 irgendwo anzumelden...fußball,karate oder so was in der art, was ihm halt spaß macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Apfelminze am 27.08.2015, 10:51 Uhr

Wir haben auch außer Kiga keine festen Termine. Bisher hat sie nach dem Kiga lange Mittagsschlaf gemacht und danach hat sie zuhause gespielt oder mir "geholfen".

Mit 1 und bis zum Kiga waren wir 1x in der Woche in einer Kleinkind-Musikgruppe. Das war sehr schön, aber auch da habe ich gemerkt, dass dieser 1 Termin in der Woche (+1 Gesangsstunde von mir, wo sie mit dabei war) gereicht hat. Sie hat ihre Zeit zuhause und für sich gebraucht um ihren Alltag zu "verdauen".

Mti dem Kiga hatte ich das Gefühl, dass es erstmal reicht und genug Input da ist. Mal sehen wie es ist, wenn sie dann 4 oder 5 ist. Aber das kommt ja erst noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bei Mel und Clara

Antwort von cari81 am 27.08.2015, 11:27 Uhr

Noch keine Termine Sie kann kommt jetzt in 3 Wochen erstmal in kiga und wenn sie 4 Jahre alt ist melde ich sie zur musikalischen Früherziehung an das ist 1mal die Woche für ne std....vorher wird bei uns Tal auch nix angeboten - eventuell Ballett das will sie ja unbedingt lernen - mal schauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von mellipropelli am 27.08.2015, 19:23 Uhr

Emma hat jeden Mittwoch um 16 uhr ihr heiß geliebtes Purzelbudo. Ist der einzige Tag wo sie unheimlich schnell los will aus der kita.


mehr nicht. Ansonsten sind wir da immer sehr frei und spomtan und damit sehr glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Kugelhupf am 03.09.2015, 22:46 Uhr

Nein, keine Termine. Hab aber schon überlegt was ich mit ihr machen könnte, was sie auch wirklich interessiert. Musik oder Turnen so in die Richtung wird es wohl gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.