Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelhupf am 26.07.2015, 13:17 Uhr

Umfrage!

Wir hatten dieses Wochenende ein Kinderfreies Wochenende.

Das kommt bei uns leider seeehr selten vor. Letztes Mal wars im März, davor Februar und davor letztes Jahr im September (glaub ich)
Ich finde sowas braucht man ab und zu einfach mal... Ich vermisse unsere Bockwurst zwar schon recht schnell, aber wir genießen diese Zeit!

Waren schick Essen, im Kino und waren einfach mal wieder ein Paar.

Wie oft habt ihr denn Kinderfrei? Oder braucht/wollt ihr das gar nicht?
Was macht ihr dann so?

 
5 Antworten:

Re: Umfrage!

Antwort von malapatka am 26.07.2015, 14:19 Uhr

Richtig Kinderfrei hatten wir vor der Geburt des Kleinen, wenn aus irgendeinem Grund mein Mann und ich zu Hause waren und Dari in der Kita. Das war aber gaaaaanz selten mal so. Kann man an einer Hand abzählen. Einzeln hatten wir eher mal "frei", vor allem als ich im Beschäftigungsverbot war.

Auswärts geschlafen hat Darian jetzt einmal zur Geburt seines Bruders, bei Oma und Opa. Allerdings zeigen die sonst wenig Interesse, ihn mal für sich zu haben.
Und einmal hat er bei seinem besten Freund geschlafen.
War ja aber für uns kein Kinderfrei, denn der kleine war ja bei uns :)

Ich muss sagen, dass mir das, vor allem für mehrere Stunden, nicht sooo wichtig ist (es fühlte sich das eine mal als er beim Freund war sogar komisch an). Aber ich finde es für ihn total schön, ist ja spannend für ihn. Deshalb würde ich ihm sowas auch öfter gönnen, wenns welche geben würde, die ihn dann nehmen.

Das nächste mal schläft er im September nochmal bei seinem Freund, da gehen wir abends (mit dem kleinen) zu ner Hochzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von mellipropelli am 26.07.2015, 15:54 Uhr

Wir waren letztes Jahr im Augut zusammen bei 3 Fragezeichen event und da hat Motti eine Nacht bei meinen Eltern gepennt. Und es war komisch, also für uns erwachsene, motti fand es toll.

aber Paarzeit wie immer alle fordern brauche wir hier nicht. Wir sind halt eine Familie mittlerweile und genießen abends die dreisamleit auf der couch auch wenn wir dann zum gefühlt eine millionsten mal eiskönigin oder so schauen.

ich fand die erkenntnis, dass es nicht mehr wie früher sein wird, als wir noch Paar waren so hilfreich und diese Erkentnis kam sehr schnell bei uns.

immerhin haben wir uns entschieden für ein Kind. Paar sind wir später wieder genug.

das ist unsere persönliche Überzeugung und wir denken bestimmt nicht schlecht, wenn es jemand anders sieht oder anders macht.

wie gesagt hier ist dementsprechend der bedarf gar nicht da.

wichtiger ist uns mal allein mit freunden los zu ziehen &522;und der andere bleibt beim Mottenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von lindarie am 26.07.2015, 22:14 Uhr

Das ist bei uns ganz schön lange her. Zusammen mal abends was machen, zuletzt vor vinis Geburt. Wir waren vielleicht 2-3 mal mittags was essen ohne ihn, das war es aber auch. Seid Tabeas Geburt war ich gar nicht mehr weg. Außer mal beim zahnarzt oder schnell was einkaufen.Sie ist 15 Monate alt. So langsam wird es jetzt aber mal Zeit. Ich merk schon das es mir fehlt einfach mal ins Kino oder was essen zu gehen. Meine Schwägerin passt demnächst mal bei uns zu Hause auf, wenn die Kids abends schlafen. Tabea war immer ein sehr schlechter schläfer und nicht mal mein Mann bekommt sie nachts beruhigt. Mittlerweile schafft sie aber 3-4 Stunden am Stück, so dass wir es mal wagen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Marusha20 am 27.07.2015, 11:41 Uhr

Uns ist Paar Zeit sehr wichtig. Ist zwar nicht ganz so oft aber nehmen es uns schon gelegentlich.

Waren im Dezember 3 Tage in Amsterdam, dann waren wir 1x im Kino dieses Jahr.

Die nächsten 2 Wochenende gehen wir auch zu Veranstalltungen. Normal nehmen wir Marvin eigentlich überall mit hin wo es geht. Dadurch das wir von Anfang an kein festen Rhytmus hatten war das nie ein Problem.

Wir sind in unserem Freundeskreis die einzige mit Kind aber trotzdem ist es Wahnsinn die schauen alle auf ihn das ich auch mal was davon habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Majani+1 am 29.07.2015, 17:22 Uhr

Wir hatten vorletztes WE kinderfrei- eine Nacht im Hotel, vorher gechillt in ner Beachbar und sonntags in Ruhe Brunch gehabt
Es war sooo toll

Lilly war schon häufiger bei meiner Tante - das klappt immer super

Uns ist Paarzeit extrem wichtig
Das ist wie ein Kurzurlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.