Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cari81 am 20.06.2014, 19:04 Uhr

Umfrage :)

Wann gehen eure Kids ins Bett?
Wie lange schlafen sie?
Wie lange bleibt ihr bei euren Kids bis sie schlafen?
Wie lange mittagsschlaf?

Bei uns:
Gehe mit Lillian um 19.15 Uhr hoch bis sie endgültig schläft ist es 20.15 Uhr
Sie schläft meistens bis 6 Uhr durch
Ja mein Problem zur zeit 1 Std und ich bin abends selber so k.o.
Sie braucht mittags noch 30 bis 60 min. Mittagsschlaf im kiwa

LG carmen

 
20 Antworten:

Re: Umfrage :)

Antwort von Tina78 am 20.06.2014, 19:32 Uhr

Der Kleine geht ca 20.30 Uhr, schläft im Familienbett. Ich leg mich dazu bis er schläft. Schläft durch. Da der Grosse in die Schule muss ist die Nacht um 6.30 Uhr zuende.
Mittag Schlaf von 11.30 - ca 14 Uhr.
Läuft immer nach dem Muster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage :)

Antwort von rina1980 am 20.06.2014, 19:38 Uhr

lijan geht so 20.15 uhr ins bett braucht ca 15 minuten bis er schläft mit mamas hand schläft dann ca 5 von 7 tagen durch bis 6 uhr die anderen zwei ist er ca 1,5 stunden wach in der nacht und schläft dann aber bis 7 uhr.
Mittags geht er so 12 uhr ins bett egal wann er aufsteht und ich weck ihn nach spätestens 90 minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage :)

Antwort von lindarie am 20.06.2014, 19:55 Uhr

zu bett geht er zwischen 19 und 20.30 und schläft dann bis 6.30 -8.00 Uhr. je nach dem wann es ins bett geht. kein mittagsschlaf.
er schläft bei uns im bett, ich leg mich dazu bis er schläft, dauert keine 10 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage :)

Antwort von Rena78 am 20.06.2014, 20:28 Uhr

In der Regel so gegen 19 Uhr, spätestens 15 min später hat er sich in den Schlaf gesungen.
In der Woche ist um acht Uhr Schluss mit schlafen, da die Große dann unter lautem Getöse das Haus Richtung Schule verlässt. Am Wochenende, wenns morgens ruhig ist, schläft er auch gerne mal bis halb 10.
Rein ins Zimmer, ab ins Bett, Gute Nacht Kuss, zudecken, raus - ne knappe Minute schätz ich. Dafür gibts abends auf der Couch ne Gute Nacht Geschichte und Rudelkuscheln. :)
Mittags schläft er in der Woche 2 Stunden, wenns vormittags anstrengend war auch länger. Am Wochenende fällt der Mittagsschlaf entsprechend kürzer aus, weil er da morgens länger schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage :)

Antwort von rina1980 am 20.06.2014, 20:51 Uhr

als o ihrgendwas mach ich falsc lijan schläft so ca 11 stunden von 24 m anchmal auch nur 10. wie machst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage :)

Antwort von Marusha20 am 20.06.2014, 22:11 Uhr

Hat sich in den lächsten Wochen so eingespielt das er mit mir so wischen 23 bis 24 Uhr ins Bett geht. Ein paar Wochen haben wir noch gekämpft und immer dazu gelegt als er auf einmal nicht mehr so früh schlafen wollte aber 3 Stunden dazu liegen war mir irgendwann zu blöde. Schläft dann meistens bis 7 Uhr und 1 Stunde Mittags. Kommt so auf 8-9 Stunden Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage :)

Antwort von dani1974 am 20.06.2014, 22:32 Uhr

Mark geht zwischen 19.30 -20.00 Uhr ins Bett. Dauert zwischen 20 -45 min,selten ne Stunde.
Ich bleibe bei ihm bis er schläft,meist kuschelt er mit mir.

Manchmal schläft er durch,meist kommt er aber nachts zw. 2 Uhr bis 5 Uhr zu uns und schläft dort aber gleich weiter.

Die letzte Zeit muß ich ihn um 7.15 Uhr wecken,da wir dann bald los müssen zur Schule und Kita.

Mittags schläft er 1-2 Stunden.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage :)

Antwort von Clara01 am 20.06.2014, 23:05 Uhr

Unter der Woche geht unsere Maus zwischen 19:45 und 20:30 Uhr ins Bett (in unseres), einer von uns muss bei ihr liegen, bis sie schläft.
Wenn wir sie in unserem Bett lassen, ist bis zum nächsten Morgen Ruhe. Wenn ich sie in ihr Bett trage (neben unserem) kommt sie irgendwann nachts zu uns rübergekrochen, schläft dann aber sofort weiter.
Morgens steht sie zwischen 6:30 und 7:00 Uhr auf, weil wir los müssen.
Mittags 1-2 Std. Schlaf.

Am WE lassen wir sie bis 21 / 21:30 Uhr auf, dann schläft sie morgens mindestens bis 8 / 8:30 Uhr, manchmal 9:00. Mittags auch 1-2 Std., wie sie möchte.
Manchmal schläft sie auch nur 30 min im Auto, wenn wir unterwegs sind o.ä., das reicht dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage :)

Antwort von miayan am 21.06.2014, 7:52 Uhr

Ins Bett geht's so gegen halb acht. Meist dauert es aber bis zu einer Stunde bis die beiden Kleinen schlafen. Erzählen sich noch Quatsch oder Maya schmeißt ihre Schnullis aus dem Bett und Moritz steht immer wieder auf und bringt sie ihr wieder. Beide teilen sich ein Zimmer seid einiger Zeit. Die beiden schlafen dann alleine ein. Maya braucht einmal nachts neue Milch. Wenn Moritz davon wach wird, kommt er dann zu uns Bett. Die Nacht endet gegen halb sieben/sieben. Maya schläft gerne mal bis acht.

Mittagsschlaf von 13. bis 15 .00 Uhr. Da schlafen beide komischerweise immer sofort ein. Ich wecke sie aber um drei, da wir meist Termine haben und zwei Stunden auch reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage :)

Antwort von Kugelhupf am 21.06.2014, 14:00 Uhr

Mel geht momentan so um 20:30-21:00 Uhr ins Bett.
Früher wäre mir lieber, aber es klappt momentan irgendwie leider nicht...
Bettfertig machen dauert so ca 40-60 min. Nach Geschichte vorlesen, Gedicht, Gebet,Spieluhr aufziehen verlassen wir ihr Zimmer, dann schläft sie in ca 15-30 min ein und auch durch.
Mittagsschlaf ist sehr unterschiedlich, manchmal ne Stunde, manchmal 2,5 St. ab und zu will sie gar keinen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich euch mal was fragen???

Antwort von jeanny83 am 21.06.2014, 14:31 Uhr

Bin aktuell im Oktoberbus unterwegs, bekomme Zwillinge (Mädchen) :)...Meine erste Tochter ist im März 12 geb. also so etwa wie eure Mäuse, aber im Märzbus is ja tote Hose. Lese deshalb ab und an hier rein ;)

Meine Tochter schläft soooo viel!! Ich hab das vor ca
1/2 Jahr mal abchecken lassen aber alles okay. Es wird aber irgendwie immer noch mehr statt weniger. Wenn ich es hochrechne ist sie eigentlich nur so 8 Std wach am Tag, dass ist doch nicht normal?! Gestern war sie um 20 uhr im bett und schlief bis 10.30 heut morgen...um 13.30 war sie fix u alle, ab zum mittagschlaf. den macht sie meist bis 17 uhr und geht aber problemlos um 20ugr wieder ins bett. und schläft immer auch sofort ein. ich brkommr immer nur zu hören ich solle doch froh sein, dass sie so viel und gut schläft! aber ich glaube langsam da stimmt doch was nicht! ich kann auch fast nichts grossrs untrtnehme weil ich immer nur ein drei std zeitfenster habe...

wie seht ihr denn das? in dem alter noch soviel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mach ...

Antwort von Rena78 am 21.06.2014, 20:26 Uhr

gar nix, der Baron war immer schon sone Schlafmütze. :)
Ich seh es als kosmische Wiedergutmachung, die Große hat nämlich kaum bis gar nicht geschlafen (nachts nie mehr als 6 Stunden und mit nem Jahr wurde der Mittagsschlaf abgeschafft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz Ehrlich...

Antwort von Mel-Buzele am 21.06.2014, 21:51 Uhr

...ich würde mir auch Sorgen machen !!!
Das ist ja schon enorm viel Schlaf !
Wie lief die Untersuchung ab ? Was haben sie gemacht ? Blut untersucht ?

Ich will dir jetzt keine Sorgen bereiten aber dann würde ich einen 2ten Arzt konsultieren und es nochmals abchecken lassen.
Ich glaub nicht, das der Schlafumfang in dem Alter noch sein kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage :)

Antwort von Mel-Buzele am 21.06.2014, 21:58 Uhr

Melissa schläft von ca 20.30 Uhr bis 6.30/7 Uhr
Ich liege manchmal bis zu 20 min bei ihr, bis sie schläft.(OK ich lese ihr auch immer noch ein kleines Buch vor)
Mittagschlaf schafft sie immer ihre 2 std manchmal mehr oder weniger aber das ist die Durchschnittszeit.

Hast du mal probiert sie später ins Bett zu bringen, also erst um 20 Uhr ???
Das überbrückt vielleicht die Zeit, die du bei ihr liegen musst und sie ist dann müder und schläft schneller ein.

LG melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz Ehrlich...

Antwort von jeanny83 am 21.06.2014, 22:01 Uhr

Danke für deine Antwort!

Ja also ich finde es auch langsam echt komisch...werde wohl nochmals zum Arzt gehen, zur Not zu einem Zweiten.

Ja sie haben damals das Blut untersucht wg Eisenmangel oder evtl. Diabetes, aber nichts festgestellt. Und auch die Kinderärztin meinte dann, dass jedes Kind halt anders ist und sie halt einfach soviel braucht...naja schon ABER doch nicht sooooo viel. Wenn sie wach ist ist sie halt extrem wusselig und sitz eigentlich nie, aber trotzdem.

Aber ich denke auch, ich mach mir zu Recht Sorgen. Werd Montag gleich Termin machen oje :( Hab ein bisschen Angst :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage :)

Antwort von Wunderkind1980 am 21.06.2014, 22:10 Uhr

Emil geht so ca. 19Uhr- 19.30Uhr ins Bett. Aufstehen ist unter der Woche gegen 5.45Uhr.

Am WE meist gegen 7Uhr.

Ins Bett bringen tut ihn meist der Papa- singen, kuscheln usw.- innerhalb 10 Minuten schläft er dann. Familienbett.

Nachts kommt er ca. 2-3 mal zum stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeanny83

Antwort von Wunderkind1980 am 21.06.2014, 22:12 Uhr

Ich finde das nicht bedenklich. Ich kenne mind. 2 Kinder wo es genauso ist/war.

Manche brauchen halt viel Schlaf , manche weniger.

Eine Freundin muss den Zwerg regelmässig wecken das er nicht den Mittagschlaf mit der Nachtruhe verbindet.

Wenn es immer schon so war- alles gut.

Ganz ehrlich- ich würde mich freuen;-) Meine Kinder sind beide - Wenigschläfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeanny83

Antwort von Mel-Buzele am 22.06.2014, 8:35 Uhr

ok, siehst du das kenne ich von keinem Kind.
Hab das auch noch nie von Eltern gehört, deshalb war ich jetzt verunsichert.

Vielleicht ist es dann wirklich ok, aber wenn ich mir unsicher wäre, würde ich es trotzdem nochmal abchecken lassen und wenn dann wieder alles in Ordnung ist, dann ist es halt tatsächlich so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum jetzigen Zeitpunkt...

Antwort von jeanny83 am 22.06.2014, 14:14 Uhr

hilft es mir natürlich sehr wenn sie soviel schläft. Bin jetzt 23 ssw mit den Zwillis und irgendwie ists doch anstrengender als damals. Meistens lege ich mich Mittags also auch mit hin.

Ich kenne soweit eigentlich auch niemand dessen Kind wirklich soviel schläft. Ich hatte mir halt nur Gedanken gemacht da es ja immer überall heisst, dass es im Laufe der Zeit weniger wird statt mehr. Klar sie hat immer schon viel und gut geschlafen, wenn sie Ruhe hat und alleine ist. Woanders und unterwegs siehts da schon anders aus!

Hmhh also verunsichert bin ich noch, manchmal ist sie wirklich nach 14 Std Nacht schlaf schon nach 2 Std wieder völlig k.o. und fertig als hätte sie sonst was erlebt. Und sie schläft dann ohne Probleme ein und ich muss sie immer wecken. Ich glaube sonst würde sie direkt den Mittagschlaf mit dem Nachtschlaf verbinden.

Ich werds mal durchchecken lassen, dann bin ich beruhigter. Wenn dann allea oki ist, dann ists wohl so. Krass echt. Aber lieben Dank an euch für eure Meinungen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage :)

Antwort von Trisch am 24.06.2014, 19:06 Uhr

Gegen 19.30 Uhr und kann bis zu 1 h dauern:(.

Dann 60-90 min Mittagsschlaf in der Kita

Und um 5.50 Uhr wird aufgestanden


Er hat echt viel Energie

;))))


LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.