Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 19.10.2014, 7:11 Uhr

Umfrage am Sonntag

Wieviel dürfen eure kleinen im Durchsnitt in der Woche Fernseh schauen.

Und wie lange am Stück ??

Also unter der Woche darf sie mal 10 min auf Youtube eine Kinderserie anschauen. ( ca. 2-3 x in der Woche am spät Nachmittag, wenn wir heim kommen)
Am Wochenende kann es schon mal 20 min am Stück sein aber dann macht sie es sogar selber aus, da es ihr zu viel wird.

Im Sommer war das irgendwie gar nicht der Fall aber seit es früher dunkel wird, kommt es doch schon öfters mal vor.

Irgendwie hab ich da ein schlechtes Gewissen aber auf der anderen Seite ist das nun mal ein Medium, was auch wir Eltern nutzen.
Und es gibt Situationen, wo ich die 10 min Auszeit auch für mich mal genieße .

Wie handhabt ihr das ?

 
10 Antworten:

Re: Umfrage am Sonntag

Antwort von Faro am 19.10.2014, 12:30 Uhr

Also er darf morgens seine Sendung Calliou und später noch den kleinen Tiger Daniel gucken, dass ist das einzige wo er auch interessiert zuguckt und sich freut wenn es kommt, alles andere läuft nebenbei, wird nicht beachtet oder ausgemacht.
Schlechtes Gewissen hab ich da nicht, er sitzt ja keine 24 Stunden davor oder wird davor geparkt weil ich keine Lust hab mich um ihn zu kümmern ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Sonntag

Antwort von mellipropelli am 19.10.2014, 12:45 Uhr

emma wird da nicht reguliert von uns. Sie reguliert ihren konsum ganz alleine.


Daher weiß ich auch nicht wiviel sie schaut. ist mal mehr mal weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Sonntag

Antwort von dani1974 am 19.10.2014, 13:10 Uhr

Mark darf navh der Kita auch mal 20 min auf dem Tablet was gucken. Meist Jonalu,Kikaninchen oder Pocoyo.
Und das Sandmännchen guckt er.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@melli

Antwort von Mel-Buzele am 19.10.2014, 14:15 Uhr

wie du weist nicht wieviel sie schaut ?
Macht sie den Fernseher alleine an und setzt sich davor ohne das du es mitbekommst oder wie läuft das ab ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Sonntag

Antwort von Kugelhupf am 19.10.2014, 15:06 Uhr

Meli schaut gerne die Oktonauten. Sie darf auch Tablet spielen. Allgemein schau ich drauf dass es zur Situation passt. An verregneten Tagen schauen wir manchmal zusammen, den Sommer über hat sie wochenlang keinen Fernseher gesehen. Momentan guckt sie ca 30min. Über den Tag verteil.
Tablet Spielen ca 15 min. da bin ich aber IMMER dabei.
Sie liebt Memory (Fiete) oder Caillou ist beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @melli

Antwort von mellipropelli am 19.10.2014, 18:52 Uhr

ich mach den schon an. Aber tablet kann sie komplett alleine ran. da ist ein kids modus und gut. ich meinte eher ich schau halt nicht auf die uhr, daher weiß ich nicht genau wann sie wiviel schaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Sonntag

Antwort von Marusha20 am 19.10.2014, 19:50 Uhr

Hier auch er schaut soviel er will. Regulär da auch gar nichts. Aber er macht Fernseh selber an und stellt Programm ein aberr schaut mehr auf seinem Tablett das darf er sowieso nehmen wenn er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Sonntag

Antwort von Clara01 am 20.10.2014, 8:58 Uhr

Bei uns wird das durchaus reguliert, ist aber kein Streitthema, weil es für unsere Maus so völlig ok ist.
Am WE genießen wir morgens im Bett alle zusammen unseren Kaffee bzw. sie ihre Milch, mein Mann und ich lesen, und sie darf auf dem iPad eine Folge Pippi Langstrumpf schauen (ist das einzige, was sie möchte, obwohl wir ihr immer mal andere Vorschläge machen...).

Ansonsten ist das iPad für sie nicht existent. Manchmal liegt es rum, und dann nimmt sie es auch schon mal, dann spielt sie 5 min damit rum und gut ist, aber das auch nur sehr selten.
Sie LIEBT das iPhone, aber auch nur zum Fotos schauen, die sie sich selbst aufruft, und das darf sie dann auch. Alles andere ist ihr da nicht wichtig.
Fernsehen kennt sie nicht. Bzw. natürlich kennt sie den Fernseher schon, aber da der tagsüber eigentlich NIE läuft, ist der für sie auch nicht interessant. Wenn mein Mann mal Sport schaut, ist ihr das völlig egal.

Ich finde es gut so. Sie lernt den Umgang mit den neuen Medien, kann iPhone und iPad sehr gut bedienen, aber das hat keineswegs eine zentrale Stellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Sonntag

Antwort von momo33 am 20.10.2014, 10:51 Uhr

Yara darf gucken. Mal mehr mal weniger. Jenachdem wie der Tag so ist.
Feste Grenzen hab ich da nicht. Aber sie will auch gar nicht solang. Was sie voller Hingabe mit Oma oder an meinen kurzen Tagen auch mit mir guckt ist shopping Queen. Ich weiß nicht warum, aber guckt es und sagt "schick" .
Total lustig.
Ansonsten gibt s eigentlich immer nur mal Kika.
Oder : Auch heißgeliebt: Schlupp vom grünen Stern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Sonntag

Antwort von cari81 am 20.10.2014, 18:04 Uhr

Lillian darf auch, sehe das nicht zu eng mal mehr mal weniger...meist Junior von Sky, da kommt lauras Stern und sowas, Highlight bei uns im Moment bibi blocksberg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.