Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clara01 am 14.03.2016, 9:11 Uhr

U8

Guten Morgen Ihr Lieben,

wir sind ja sogar in den März gerutscht mit dem Geburtstag unserer Tochter und daher wahrscheinlich später als Ihr dran mit der U8, so daß ich Euch mal fragen kann:
Hattet Ihr auch ZWEI Termine??
Wir haben einen um 8:30 Uhr in der ersten Woche, und eine Woche später dann einen Nachmittags-Termin.
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden bei dem 8:30 Termin irgendwelche Tests gemacht (ohne den Arzt), und erst beim 2. Termin dann die Vorstellung beim Arzt. Der erste Termin sollte morgens sein, damit sie noch fit ist...

So, ich muss um die Zeit arbeiten :(
Mein Mann würde wohl auch gehen, aber ich gebe zu, ich wäre eigentlich schon gerne dabei...
Oder kann mir jemand mehr dazu sagen, was da passieren könnte?
Und ob man den Papa alleine hingehen lassen kann?
Überlege, mir sonst Urlaub zu nehmen...

LG Clara

 
4 Antworten:

Re: U8

Antwort von momo33 am 14.03.2016, 13:07 Uhr

Ach herrjeh...
Also Yara hatte am 18.02. Geburtstag und den U- Termin haben wir für nächsten Montag bekommen. Aber nur für 1 Termin.
Mehr kann weiß ich bisher auch noch nicht. Bei uns geht auch der Papa mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U8

Antwort von dani1974 am 14.03.2016, 15:33 Uhr

Hallo Clara,

hatten heute U8.Allerdings nur ein Termin. Die Tests sind recht umfangreich. Hat ca 50 min gedauert.
Sehtest,Hörtest,Farben,Sachen benennen,Unterschiede erkennen ,zb. groß-klein,dick-dünn. Springen,auf einem Bein stehen,auf einem Bein hüpfen. Sätze vervollständigen. Oje,alles bekomm ich nicht mehr zusammen.
Du kannst deinen Mann ruhig schicken,da man nicht helfen soll.
Ich durfte etwas abseits auf einem Stuhl sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U8

Antwort von missya84 am 14.03.2016, 22:38 Uhr

Huhu.
Bastian war schon bei der U8 und wir hatten auch zwei Termine.
Einer bei der Arzthelferin und einen beim kia.
Beim ersten Termin gab es den Hörte (und Sehtest, der bei Bastian nicht gemacht wurde, weil er ja beim Augenarzt regelmäßig gemacht wird...wegen Brille).
Dann sollte Bastian bestimmte Dinge malen. Einen Kreis, einen Mensch, ein Viereck. Dann hat sie ihm Linien gemalt und er sollte sagen welche die längste ist. Dann hat sie ihm mit Bausteinen etwas vorgebeugt und er sollte das so nachbauen. Bausteine sollten dann farblich erkannt werden.
Sie hathe noch eine Menge Fragen an mich bezüglich des sozialverhaltens etc...
Beim zweiten Termin wurde er dann gewogen, gemessen und körperlich untersucht.
Dann hat der kia ihm Bilder gezeigt und Bastian sollte erzählen was darauf passiert.
Auf einem Bein hüpfen und einen Ball fangen war noch dabei...
Sonst fällt mir grade nix ein. Sorry für die Rechtschreibung. Schreib vom Handy aus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U8

Antwort von Clara01 am 15.03.2016, 13:27 Uhr

Vielen Dank Euch allen!
Ich gestehe, ich bin schon auch neugierig, wie das abläuft... Ist ja irgendwie auch spannend.
Mein Mann kann das allerdings sicher auch
Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.