Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 12.05.2015, 20:56 Uhr

@Trisch und Majani

..also das tut mir echt Leid das ihr so lange Streiks mitmachen müsst .
Stelle mir das schwierig vor.
Aber heute kam tatsächlich meine Chefin und fragte ab, welche Eltern voll arbeiten, weil der Bürgermeister evtl auch EIN Tag in Streik gehen will.
Ich dachte ich höre nicht richtig.
Das heißt wir Erzieherinnen werden für die Streikzeit NICHT bezahlt außer du bist in einer Gewerkschaft...was ich nicht bin und mein Kind müsste ich auch versorgen.
OK für einen Tag könnte sie auch meine Mutter nehmen aber ich halte davon echt gar nichts, zumal wir nicht soooo betroffen sind.

Ich wünsche euch für morgen ganz starke Nerven und das es bald ein Ende hat.

Dicken Drücker

 
2 Antworten:

Re: @Trisch und Majani

Antwort von Marusha20 am 13.05.2015, 11:18 Uhr

In unserem wird am Mittwoch auch wegen Solidarität gestreikt auf eigene Kappe da nicht in der Gewerkschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trisch und Majani

Antwort von Trisch am 15.05.2015, 6:11 Uhr

Ja starke Nerven sind hier mehr als gefragt. Neben der nichtvorhandenen oder Super kurzfristigen Mitteilung wie lange das wirklich gehen soll, ist die komplette Routine meine und die von Johann zerstört.
Heute als auch Montag wird noch gestreikt.

Die meisten Hamburger sind im Urlaub und werden dann am Montag richtig betroffen sein. Was mich richtig ank***t ist, dass sich nicht alle Kitas beteiligen, viele notbetreuung anbieten nur die von Johann von Anfang an (seit März) den Hardcore Kurs fährt. Soll heißen 3 Tage Warnstreik und nun bereits mit heute 5 Arbeitstage im Streik. Montag geht es weiter und ich gehe nicht davon aus das das ein Ende bis Freitag nächste Woche findet. Dann wären es bis zum 22.05. 13 Arbeitstage Streik in den ersten 5 Monaten von 2015. in der Regel stehen einen 30 Tage Urlaub zu, mal angenommen die 3 Tage Streikerei lt BGB bekommt man erstattet, dann darf man ein Drittel seines bezahlten Urlaubes in 2015 dafür aufbringen, das das eigene Kind von keiner fremden Person ( ich erwähne hier mal die Wichtigkeit einer Bezugsperson wie sie uns in der Eingewöhnung von 4 Wochen erläutert worde) betreut wird.

Ich gehe echt auf dem Zahnfleisch: das ewige entschuldigen, umorganisiert, Kind beruhigen, trotzdem arbeiten und unverständliche Reaktionen von unbeteiligten nervt!


Dieser Tage wäre es für das eigene Wohlbefinden besser: nicht Mutter / Eltern zu sein!!!
Ich habe am Mittwoch gemeinsam mit einer Praktikantin 7h auf 3 Einjährige , 3 dreijährige und 2 Vierjährige Kids aufgepasst. Ich war froh als am Ende des Tages alle Kinder wohlbehalten übergeben werden konnten. Denen fehlt der morgenkreis die korrekte Ansprache ...
Johann ist so Platt in den Tagen das tut mir so leid und weh.


Die schlechte Informationspolitik in der Kita führte dazu, das dort Personen aufschlugen die nicht informiert gewesen sind ( Musikschullehrerin...)

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.