Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 05.05.2014, 6:46 Uhr

spielen eure..

... auch immer intensiver Rollenspiele ???

Finde das soooo süß.
Einmal hat sie wirklich schön allein gespielt und ich hab dann mal geschaut was sie macht.
Und da hat sie Ihre Wickeltasche ausgeräumt alles schön hingelegt und ihre Puppe gewickelt.

Das alleine spielen ist noch eine eher seltene Sache aber sie tut es langsam immer mehr.
Müssen da noch kräftig üben, da sie MICH mit Haut und Haar noch dabei haben will.
Ist ja nicht schlimm aber so ab und zu sollte sie es auch mal alleine machen.


Wie ist das bei euch ??

 
4 Antworten:

Re: spielen eure..

Antwort von Majani+1 am 05.05.2014, 7:27 Uhr

ooh jaa, ganz viel.

Lilly setzt sich sogar ihre Puppen und Kuscheltiere zurecht, die sind dann Zuschauer und gucken ihr beim Tanzen zu
Und an der Küche wird immer Eis gekocht und alle müssen "bieren". Wenn man bei ihr "bestellt" - geht sie immer gleich sehr wichtig mit einem "ja, gut" an die Küche und fängt an wild die Sachen in den "ofen" zu werfen. "DIING - fätisch" hihi
Das Wickeln und Schlafenlegen ihrer Puppen können wir auch tagtäglich beobachten. Da sie ja jetzt tagsüber hauptsächlich auf Toilette geht, bin ich mal gespannt, wann ihre Puppen und Kuscheltiere übers Klo gehalten werden

ist voll niedlich dieses Alter und mein Mann hat gestern schon geheult, er wolle nicht, dass sie älter würde :-) tja...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen eure..

Antwort von dani1974 am 05.05.2014, 9:58 Uhr

Rollenspiele hab ich bei Mark bisher noch nicht so beobachtet,aber er kann sich super allein beschäftigen.
Das macht er aber schon länger.Mark ist eher im Bücher angucken Fieber. Muß ihm ständig Bücher vorlesen.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen eure..

Antwort von WonderBebi am 05.05.2014, 22:10 Uhr

Luis spielt gerne Situationen nach. Zu Hause kocht er z. B. gerne, deckt den Tisch und ruft dann "Mama komm, wir essen" :-) so rufen sie in der Krippe immer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen eure..

Antwort von Kugelhupf am 06.05.2014, 0:25 Uhr

Mel beschäftigt sich schon superlange allein. In letzter Zeit beobachte ich öfters wie sie mit ihren Tieren und Figuren Gespräche führt, und sich diese dann auch unter sich unterhalten.
Stimmt, das ist so ein süßes Alter! So könnte die Zeit etwas stehen bleiben... Sie wird so schnell groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.