Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momo33 am 18.12.2015, 5:49 Uhr

Schwimmen im Kiga

Wie ist das bei euch, gehen die Kids bei euch im Kiga zum Schwimmen? Im Winter speziell?
Hier ja, sie fahren mit dem Bus in ein kleine Hallenbad im Nachbarort. Find ich soweit gut, aber:
Es ist keine Zeit zum Haare fönen. Das heiß anziehen, idealerweise Mütze auf und ab in den u zum Kiga.
Ich finde das unmöglich.
Jetzt ist Yara ja erkältet und hatte am Werk Ohrenschmerzen (sind seit So weg) sie schnoddert ist aber gut gestellt. Hab gefragt wie das dann heut mit dem Schwimmen ist.
In der anderen Gruppe darf sie solange nicht bleiben.
1. Option: sie bleibt Zuhause
2.Option: sie Sitz am Beckenrand
3.Option:sie schwimmt normal mit.

Zuhause sehe ich nicht ein. Es geht ihr soweit gut, ich muß arbeiten UND ich zahle den Tag!
Beckenrand allein finde ich unverantwortlich.

Jetzt geht sie mit schwimmen. Habe gesagt das Ich ihr nen Föhn mitgeben damit sie sich SELBER die Haare fönen kann...dafür wäre keine Zeit

haben nach jetzt eine einmalige Sondererlaubnis das Yara sich die Haare fönen darf.... Krass oder??????

 
2 Antworten:

Re: Schwimmen im Kiga

Antwort von momo33 am 18.12.2015, 5:50 Uhr

Sorry wg der Fehler. Zulanger Text auf neuem Handy, grrrr.....
Sie fahren mit dem Bus u Ohrenschmerzen am Wochenende soll es heißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen im Kiga

Antwort von Rena78 am 28.12.2015, 23:12 Uhr

Etwas spät, aber trotzdem. xD Nik hat auch schwimmen im Kiga. Allerdings mit föhnen - sind immer Mütter dabei, die helfen. Die Zeit wird vorher gespart, wir geben die Schwimmflügel aufgeblasen mit und die Kinder tragen Joggingsachen ohne Knöpfe oder Reissverschluss. Zudem fährt man hier nicht Bus sondern mit den Autos der Erzieherinnen (Kindersitz wird morgens abgegeben). Allerdings schwimmen unsere hier in Kleingruppen mit höchstens fünf Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwimmen im pool unbedenklich?

Hallo Mädels, Wie geht’s euch? Wir haben einen kleinen Pool, 4 m Durchmesser und 1.30 tief, so dass man schön plantschen kann. Wir chloren den Pool regelmäßig, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich rein soll, möchte Infektionen und ähnliches vermeiden. Wie macht ihr ...

von Lizzie, 6. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen mit den kleinen

Wart ihr schon mit euren Mäusen im Wasser? Wir waren heute mit 14 Wochen zum ersten Mal und ich hatte vorher ein bisschen Sorge das es ihm vllt nicht gefällt weil er eher ein Wärmeliebhaber ist. Es war aber soo schön und er hat 30 Minuten lang richtig Spaß gehabt. 20 ...

von Levira 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen gehen

Hallo ihr Lieben, Ich gehe ab und an schwimmen. Je nach Lust und Laune. Soweit so gut. Hatte heute beim schwimmen Kopfkino. Merkt man beim schwimmen den Blasensprung? Ähnliche Situation wäre ja duschen/baden. Ach und Hallo 7.Monat schön das du da bist :) Liebe Grüße ...

von Emma1984, 25. SSW 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwangeren Schwimmen

Heute war das erste Mal. War richtig schön. Nur ich und das Baby. Werde das jetzt bis zur Entbindung machen, jeden Dienstag bis auf die Ferien. Das ist für mich erstmal die einzige Zeit die ich für das Baby habe, aber das ist beim dritten wohl normal. Macht ihr schon ...

von TochteroderSohn 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen

Hallo Ihr Lieben, ich würde gerne am Wochenende mit meiner Kleinen ins Hallenbad. Wir haben eines, dass mit 34 Grad beheizt ist. Mein Plan war mit Schwimmwindeln da hin zu gehen und sie einfach im Wasser zu halten. Mein Mann meint, dass man Schwimmflügel braucht. Wie macht ...

von Cruelchen 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

schwimmen

Hallo ich bin ab morgen in der 7 ssw war in den letzten 2 wochen bei 2 verschieden Frauen ärzten (gemeinschaftspraxis) ein frauenarzt meinte ich darf ins Schwimmbad der andere meinte nein ich darf nicht ins Schwimmbad!Haben schon ein 6 jähriges kind möchte natürlich bei der ...

von -sandy-, 6. SSW 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

danke für die tipps zum schwimmen war toll!!

hallo ihr lieben vielen dank noch für die tollen tipps. wie sind dann doch lieber ohne gegangen es hat super geklappt. am anfang war etwas unsicher und wusste nicht so richtig wie er reagieren soll aber es störte ihn nicht,er hat alles beobachtet und experimentierte. ...

von zauber91 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

schwimmen gehen...brauch hilfe/rat

hallo ihr lieben, unser sohn wird nächste woche 6 monate und wiegt jetzt 9kg(man wie die zeit vergeht) nun wollten wir mal schwimmen gehen. er liebt das baden immer so sehr daher dachten wir das es nun zeit wird es mal zu versuchen wie habe ihr das gemacht seit ihr einfach ...

von zauber91 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Wann darf man schwimmen gehen und in die Sauna nach einem KS?

Wir wollen ueber Ostern wegfahren. Nun hat das Hotel einen schoenen Wellnessbereich mit Sauna und einem grossen Schwimmbad. Mein KS wird bis dahin 7 Wochen her sein. Wisst ihr, ob ich dann schon schwimmen oder in die Sauna darf? Den KLeinen wuerde ich natuerlich nicht mit ...

von lilule 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Bericht schwimmen

So, nun war ich heute schwimmen, und wollte einfach mal los werden das es echt suuuuuuuper war! Man hat da echt mal die Möglichkeit sich wieder "schlank" zu fühlen da man das Gewicht im Wasser ja kaum no merkt. Meinem Rücken und Becken geht es nun au viel besser als ...

von tweety41984, 37. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.