Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelhupf am 15.11.2014, 12:38 Uhr

Schnullersüchtig

Ist meine Madame geworden...
Ich hatte es die ganze Zeit gehandhabt dass sie ihn nur im Bett und bei der Autofahrt bekommt.Momentan ist es so dass sie ihn am liebsten STÄNDIG im Mund haben will. Ich nehm ihn ihr immer wieder weg, aber sie hat sie überall versteckt und zaubert immer wieder mal einen hervor.
Ich finde das sooo ätzend! Nun geht sie bald in den Kindergarten und statt Abgewöhnung hab ich hier voll die Sucht...
Hab ihr schon erklärt, dass sie im Kindi ausgelacht wird und die Zähne kaputt gehen. Außerdem ist sie ein groooosses Mädchen und kein Baby mehr. Aber es hilft nix, sie will schnullern...

 
7 Antworten:

hier auch, hier auch...

Antwort von momo33 am 15.11.2014, 13:36 Uhr

Yara s 1454245678997654 Schnuller sind heilig und werden genuvkelt bis sie zu Staub verfallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullersüchtig

Antwort von cari81 am 15.11.2014, 14:00 Uhr

Bei Lillian ist es auch extrem im moment wie sie notschelt wollten dem ja am nikolaus ein ende setzen nur noch nachts, mal gucken ob ich es schaffe! Lg Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullersüchtig

Antwort von Marusha20 am 15.11.2014, 16:27 Uhr

Hier war es extrem aber hatten vor 2 Monaten unser 3. Zahnarzt Termin. Dieser hat gesagt hat schon böse Zahnfehlstellungen und mit 3 muss er weg sein. Aussprache war auch schlecht. So schlimm wie es klingt nach dem 3. Geburtstag sollten wie die harte Tour fahren mit sicher 1 Woche Horror

Waren zuhause und schon mit meinem Mann besprochen wie wir es sanft langsam probieren. Dann am Abend Marvin auch erklärt mit den Zähnen aber Pustekuchen. Am Morgen steht er auf heult wie verrückt gibt mir den Nuckel und Mama gib es dem Baby. Auf den Zug sind wir aufgesprungen er durfte sich dann 3x was vom Baby wünschen. Seit dem nie mehr einen gehabt. Kann es heute immer noch nicht glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullersüchtig

Antwort von miayan am 15.11.2014, 16:48 Uhr

Hier ebenso. Wenn ich nix sagen würde, hätte Moritz den ganzen Tag den Schnuller im Mund. Im Kindergarten gehts mittlerweile ohne. Da achtet aber auch die Erzieherin drauf. Sonst ist bei uns wohl spätestens zum dritten Geburtstag Schluss. Nur Maya muss dann auch ihren schnulli abgeben, sonst nimmt Moritz die seiner Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullersüchtig

Antwort von dani1974 am 15.11.2014, 17:27 Uhr

Mark würde ihn zu Hause auch häufiger nehmen. Aber meist kommt er früh gleich weg.
In der Kita gehts auch ohne,nur zum schlafen braucht er ihn.

Versuche auch verstärkt drauf zu achten,das er ihn nur zum schlafen hat.

Denke auch,so um den 3. Geburtstag kommt er weg. Meist gibt es nur 1/2 Tage Trauer.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullersüchtig

Antwort von BV-Zwerg am 15.11.2014, 21:38 Uhr

Hier auch. Wenns nach Luca ginge, dann 24Std./Tag.
Aber er bekommt ihn nur zum Schlafen. Tagsüber brauch er ihn eigentlich nicht mehr. Außer, wenn er zu Oma/Opa fährt oder wir ihn von der KiTa abholen. Das erste was er verlangt ist sein Babu... -,-

Aber wir haben abgemacht, das er ihn dem Weihnachtsmann gibt und dafür ein großes Geschenk bekommt! Dafür hat er sich eine lilia farbene Hose gewünscht, die es aber nicht geben wird. Stattdessen bekommt er eine Werkbank. Sollte dann groß genug sein^^
Naja ,wir haben ihm erklärt das es Kinder gibt, die sich sowas nicht leisten können und der Weihnachtsmann seinen Babu einem Kind gibt, welches sowas brach, es sich aber nicht leisten kann. (Da er eh sehr gern alles mit anderen teilt, hoffen wir das es hilft)
Bis jetzt ist er damit auch einverstanden. Wenns dann doch Terror gibt, weil er keinen mehr hat, dann shit happens.... Da muss er dann durch. ICH kann meine Ohren ach auf Durchzug stellen (im Gegensatz zu meinem Mann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullersüchtig

Antwort von Rena78 am 15.11.2014, 22:28 Uhr

Nö, seit dem 2. Geburtstag gibts den nur noch nachts. Er fragt aber auch tagsüber nicht danach und legt ihn morgens selber ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.