Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wunderkind1980  am 22.01.2015, 10:47 Uhr

Schimpfwörter....

Wie sieht denn aus mit Schimpfwörtern bei den Zwergen

Emil hat sie für sich entdeckt kaum ist Papa nicht da...
Alles ist "dumm" und jeder der nicht so will wie er is ne "Kackwurst"

Is ja irgendwie auch süß ABER in nem Jahr eben nicht mehr

Was macht ihr in so einem Fall?

 
11 Antworten:

Re: Schimpfwörter....

Antwort von missya84 am 22.01.2015, 11:26 Uhr

Bei uns genauso. "Kackwurst" ist sein Wort für jeden und alles im Moment
Ich bin auch etwas ratlos. Denn es geht bei uns schon ca. 2 Monate und ignorieren hat nicht geholfen und wenn ich sage, dass ich das nicht hören will und dann nicht mit ihm rede findet er das lustig und wiederholt es gefühlt 100 mal.
Und "Scheiße" ist hoch im Kurs. Mich nervt das auch extrem. Hoffe diese Phase dauert nicht ewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfwörter....

Antwort von Marusha20 am 22.01.2015, 11:52 Uhr

Ja scheisse ist gerade echt hoch im Kurs. Aber bin ehrlich juckt mich nicht wirklich. Weis ja woher er es hat. Sag nicht gerade wenig oft Verdammt Scheisse etc. Wenn was nicht klappt oder mir was runter fällt etc.

Wenn mal andere Wörter kommen dan mal schauen wie ich reagiere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfwörter....

Antwort von momo33 am 22.01.2015, 13:14 Uhr

OH JA ! Auch die Prinzessin schimpft ordentlich. Scheiße! Mist! Lass das sein! Usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfwörter....

Antwort von Mel-Buzele am 22.01.2015, 13:23 Uhr

Melissa sagt SHIT aber das hat sie von mir, auch wenn sie nicht weiß was das heißt wendet sie es doch richtig an, da sie ja schon super Verknüpfungen aufbauen, die kleinen großen !!!

Ja und Blöde Mama, Blödes Spiel ist natürlich auch ihr Lieblingsding aber ich glaub das sag ich manchmal auch zu Gegenstände die nicht funktionieren wie ich es will.

Zu Personen, wie zu mir z.B. da sag ich ihr das man das nicht sagt --- keiner ist Blöd aber man darf sich schon über jemanden ärgern nur nicht BLÖD zu ihm sagen.
Ich biete ihr an zu sagen: Ich bin jetzt sauer oder das ärgert mich . Das macht sie auch schon ganz gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfwörter....

Antwort von Swecke am 22.01.2015, 19:56 Uhr

Das kenne ich gut. Letztens stamd ein Nachbar draußen mit meinem Mann und Isabell fragt mal: Mama, ist das der Vollpfosten?
Sie schimpft auch im Auto, wenn jemand vor uns nicht schnell genug fährt oder an einer rot Ampel hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfwörter....

Antwort von sonnenblume 87 am 22.01.2015, 20:51 Uhr

Hör sic echt teilweiße lustig an ja kinder können einen echt plamieren aber dann wieder daeüber lachen.
lijan benutzt kein schimpfwort da er sie nicht kennt und nicht aussprechen kann.
muß auch ein vorteil haben nur wenig sprechen zu können.

lg catharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfwörter....

Antwort von Rena78 am 22.01.2015, 21:55 Uhr

Sohnemann hat ne große Schwester und schnappt da leider schonmal was auf. -.- Vollpfosten gehört auch in sein Repertoire, gern auch mal "Halt die Backen", wenn ihm was nicht passt. Und ganz ehrlich, ich selber kann mich (grade beim Autofahren) nicht davon freisprechen, gelegentlich mal herzhaft "Scheisse" zu sagen - das hat er natürlich auch drauf.
Dafür kennt er aber auch "Bitte" und "Danke" und nutzt dies rege. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfwörter....

Antwort von miayan am 23.01.2015, 7:48 Uhr

Ich finde bei Euch klingt es ja noch recht harmlos. Meine Großen benutzen zwar (zumindest zu hause) kaum Schimpfwörter aber finden es witzig, den kleinen Geschwistern welche beizubringen. Maya sagt, wenn Moritz Sie ärgert, du Arschl... du. Und Moritz beherrscht so tolle Sachen wie leck mich am A. Oder verpi... dich. Ich find es nicht so dramatisch. Sage zwar, dass man so etwas nicht sagt aber ignoriere es meist bzw schimpfe Mit den Großen, dass Sie den kleinen nicht so etwas beibringen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ miayan

Antwort von Rena78 am 23.01.2015, 20:15 Uhr

Haha, jetzt wo dus sagst.."Verp... dich" kam hier auch mal, weil man das aber nicht sagen darf, sagt er schonmal "Verpipi dich" - dann muss ihn aber auch echt was in Rage gebracht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfwörter....

Antwort von Clara01 am 23.01.2015, 21:16 Uhr

Bei uns geht es eigentlich...
Klar hat sie welche drauf, aber meistens erklärt sie direkt, daß man das ja nicht sagen darf.
"Popokack" ist ihr liebstes, hat sie vermutlich aus dem KiGa.
Wenn ich mal "scheisse" sage, schimpft sie mit mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimpfwörter....

Antwort von Apfelminze am 24.01.2015, 10:00 Uhr

Ja, schon ab und zu. "Blöde Kuh", "scheiße" oder sowas.
Hat sie halt von uns...
Man lernt ja mit seinen Kindern ganz schnell...
Ich sag dann halt, dass sie das nicht sagen soll und das wars. Wir müssen uns natürlich auch dran halten, aber wir lernen so ja auch nicht zu "schießen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.