Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelhupf am 17.09.2015, 10:13 Uhr

Ohne Windel, auch nachts 😀

Meli schläft nun seit Montag ohne Windel. Zuvor hatte sie die letzten 3 Wochen bis auf 2 mal eine komplett trockene Windel. Da dachte ich, versuchen wir es mal.
Gestern hatte sie ein paar Tropfen gemacht und es wohl gemerkt.
Immer so um 2-3 Uhr ist ihre Pipizeit.
Sie ist sooo stolz, richtig süß! ...und ich natürlich auch

 
3 Antworten:

Re: Ohne Windel, auch nachts 😀

Antwort von Clara01 am 17.09.2015, 11:04 Uhr

Das ist super Glückwunsch!

Wir "arbeiten" noch daran. Mich stört es nicht, wenn sie nachts noch eine Windel hat, aber unser Kind will ohne... Nur leider wacht sie nicht wirklich auf nachts, wenn sie muss, und deshalb haben wir so ungefähr jede 3. Nacht noch Pipi drin - und das brauche ich nicht in unserem Bett, denn die Dame schläft ja am liebsten zwischen Mama und Papa.
Wir haben jetzt einen Deal, daß sie 5 x nacheinander trocken sein muss morgens, dann darf sie ohne.

Letztens ist sie nachts sogar nochmal durch die Windel ausgelaufen, ich hab sie im Schlaf gewickelt, morgens war sie natürlich knochentrocken und stolz auf sich Ich hab's nicht übers Herz gebracht, ihr die Wahrheit zu sagen, nur leider meinte das kleine Luder dann gleich: nur noch 1 x, dann darf ich ohne Windel Da hab ich ganz schön gebetet, daß die Nacht danach nicht trocken bleibt und der liebe Gott hatte ein Einsehen mit mir

Wie sieht es denn allgemein so aus, tragen hier viele nachts noch eine Windel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Windel, auch nachts 😀

Antwort von malapatka am 17.09.2015, 12:36 Uhr

Bei uns gings jetzt auch ganz flott. Von heut auf morgen tags und zum Mittagsschlaf ohne Windel (Mitte August) und im gleichen Atemzug war die Windel nachts, die sonst ständig auslief, fast immer trocken. Aber eben FAST immer, deswegen bekommt er die noch. Ich hau lieber ne trockene Windel weg als früh nochmal baden zu müssen ;)

Auslöser war sein bester Freund (ein Jahr jünger), der hier ohne Windel rumlief. Der braucht die Windel wiederum oft noch, ging dann aber mal wieder auf den Topf, als Sohnemann auch ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Windel, auch nachts 😀

Antwort von dani1974 am 18.09.2015, 11:24 Uhr

Bei Mark hat es ja lange mit dem Trocken werden gedauert. Es klappte letztendlich innerhalb weniger Tage.
Seit Anfang August ist er am Tage komplett trocken und ca. 2 Wochen später auch nachts.
Er geht sogar allein nachts pullern. Aber selten.
Bisher gabs nur 1 Unfall im Urlaub.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Windeln/Grösse nehmt ihr und wickelt ihr Nachts?

Huhu die Frage steht ja schon oben. Die 1er Pampers sind definitiv zu klein, laufen nach 2 Stunden schon aus. Nun haben wir die 2er...die Passen gut. Nur leider halten sie nicht unbedingt die Nacht durch. Ich wickel Simon nicht Nachts, da er eh schon so unruhig ist, bin ich ...

von antje1984 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Windel, nachts

Baby 5 Monate macht sein Großes Geschäft nicht in der Windel

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate. Er bekommt seit dem er 2 Wochen alt ist Pre Nahrung und verträgt die auch wirklich super. Aber seit ein paar Wochen möchte er absolut nicht mehr in die Windel Kacki machen sobald ich die Windel ausziehe und ihn dann abhalte macht er wirklich ...

von Isabella777 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Der Windel-Wechsel-Wickeltisch-Tanz

Hey ihr Lieben, habt ihr gerade auch immer so einen Ambach beim Windel wechseln oder Umziehen? Kurz still liegen, um den Po nach einem Stinker richtig sauber zu machen? Das ist doch zu langweilig. Drehen, sitzen, krabbeln - alles ...

von Puzzles 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

bei welcher Windelgröße seit ihr

Kleine Umfrage am Morgen Also Penelope ist mittlerweile bei der 3 , die wird aber gefühlt ewig passen. Kleidergröße ist sie bei 74 Hosen und 74/80 Oberteile, leider sind viele Hosen viel zu weit, habe einige selbergenäht damit sie passen ...

von misses-cat 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Welche Windel benutzt ihr

Hallo liebe Mamis Wie ja schon oben steht welche Windel benutzt ihr für euere Kleinen, wir haben Pampers Baby dry aber ich finde die fallen sehr klein aus. Yunus hat schon die Fünfer und selbst die werden mittlerweile etwas knapp. Haben heute mal von Rossmann babydream ...

von Daysi 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Welche Windeln bei stämmigen Schenkeln

Huhu zusammen, unser Kleiner wiegt knappe 7 kg, aber die Größe 3 Pampers Windeln schneiden schon in die Schenkel ein. Am Bauch wäre mehr als genug Platz, nur seine Schenkelchen sind etwas stämmig. Die 4er Windeln wären am Bauch viel zu locker. Habt ihr uns einen Tipp ...

von Juji 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln etc.

Hi! Ich hatte eigentlich schon heute morgen einen Beitrag geschrieben... aber irgendwie ist der weg... naja Also es geht um die Sachen für die ...

von Nickit92 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windelfrei

Moin zusammen, meine Kollegin hat mich darauf gebracht einen Windelfrei-Kurs zu machen. Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht oder möchte das gerne? Da geht es wohl darum, zwar nicht komplett auf Windeln zu verzichten, aber dem Kind z.B an der Mimik abzulesen, wenn ...

von Olala88, 21. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel läuft aus

Hallo zusammen. ich benutze seit Anfang an die Pampers Premium Protection und die Babylove (dm) und bin grundsätzlich zufrieden. Es gab schon immer hin und wieder mal ne Windel, die überläuft, aber in letzter Zeit recht viel :( Es läuft immer am Rücken über. grade lag ...

von kleene162 04.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln...

Also nachdem Emil auf die Pampers sonach reagiert hat haben wir verschiedene Marken durch... Pampers=wund Babylove =wund Agnotis = angenehm aber nicht saugfähig genug Aldi Süd = ok Lillydoo= optimal!!!! was habt ihr für Erfahrungen ...

von Hanna85 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.