Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majani+1 am 12.05.2015, 7:10 Uhr

@Mel-Buzele: Was ist denn bei Ihnen zu Hause los?

Gewöhne Dich schonmal dran... DU wirst wahrscheinlich immer alles machen für Dein Kind und zurück stecken, aber erwarte NIEMALS ein Danke oder eine Anerkennung (egal ob KV oder JA).

Schau Dich doch nochmal im AE Forum um. Leider läuft die Welt so.

Und ja NATÜRLICH macht Melissa gerade EINIGES mit und vor allem nach den PapaTreffen, wird sie jedes Mal durch den Wind sein. :-(
Ich kann nur sagen, ich hätte vorher den Kontakt einschränken sollen - denn der Kontakt zum KV hat meinem Kind definitiv nicht gut getan. Letztendlich ist es auch hier wieder Deine alleinige Entscheidung, zu der Du, egal welche Konsequenzen sie hat, auch alleine Stellung beziehen musst.
(Deswegen hab ich nie gesagt, ich sei alleinerziehend (denn erziehen tun auch die Kindergartenerzieher und die Lehrer und auch Nachbarn und Freunde, nehmen Einfluß), aber ich bin allein VERANTWORTLICH)
Ich könnte noch Romane schreiben...

Schlußsatz: Solange DU weiterhin so für Dein Kind da bist wie bisher, ist es geschützt und kann sich gut entwickeln. Anstrengend aber auch schön und unabhängig!

 
3 Antworten:

Re: @Mel-Buzele: Was ist denn bei Ihnen zu Hause los?

Antwort von Kugelhupf am 12.05.2015, 12:00 Uhr

Ich würde bei der Erzieherin einfach mal ganz vorsichtig und neutral nachhaken. Vielleicht hat sie es ja echt nicht bös gemeint...
Wenn Sie merkt, dass Melissa sich anders verhält, kann sie ja (wenn sie weiß was los ist) unterstützend wirken, und Melissa durch schwere Zeiten helfen.
Dass sie überhaupt merkt,dass was ist, ist doch ein gutes Zeichen. Es zeigt doch dass sie Aufmerksam ist, und sich Gedanken macht.

Bleib stark!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm...

Antwort von Mel-Buzele am 12.05.2015, 20:50 Uhr

...ja Danke euch.

Klar hat es die Erzieherin nicht böse gemeint ABER gerade jetzt wo ich soooo am Limit bin und seit 2 Wochen richtig üble Machtkämpfe mit Melissa habe, war das einfach ein Schlag ins Gesicht.

Jeden Abend der gleiche Stress, jeden Abend der gleiche Trotzanfall und jeden Abend bin ich noch frustrierter....da ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich kann sie doch nicht einfach ohne Zähne putzen ins Bett schicken oder warten bis sie mir auf dem Sofa einschläft...bloß weil sie keine Lust hat.
Sie ist fertig und kann noch absolut keine Verantwortung für sich tragen, was das betrifft.

Es ist ja auch für mich in Ordnung, wenn sie keine Lust hat ABER dann immer sooo durchdrehen....Null Kontrolle über ihre Gefühle und ich bleibe ruhig und warte ab bis sie wieder völlig fertig in meinen Armen einschläft.

Also Leute dann sagt mir mal was ich falsch mache.
Das ist doch nicht "NORMAL" oder ???

Und dann kommt natürlich so ein Spruch sehr Hart für mich, da ich mir natürlich Gedanken mache, ob ich wirklich was falsch mache und mein Kind in Stress und somit in Wutanfälle bringe.
Auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass ich bei meinen Prioritäten bleiben sollte und mich nicht jedes mal erweichen lassen sollte ... was ich ja in Sachen Zähne putzen auch nicht mache.

Oh Sorry wollte keinen Roman abliefern aber ich bin gerade nur am grübeln und Zweifeln, wie ich es besser machen kann und das schon seit längerem und vielleicht war dieser Spruch für mich die Bestätigung, das irgend was schief läuft.

Ach was weiß ich.

Danke euch auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm...

Antwort von dani1974 am 12.05.2015, 21:04 Uhr

Das mit dem grübeln kenn ich. Geht mir gerade bei meinem Großen so. Da frag ich mich auch gerade,was schief läuft.

Zähne putzen muß sein und ich denke ,du hast bestimmt schon alles mögliche versucht,um es ihr schmackhaft zu machen.
Ihr macht momentan halt ne schwierige Zeit durch und es muß sich alles erst einpendeln.

Mark will abends meist nicht ins Bett,obwohl er müde ist. Hatten da auch schon häufiger nen Trotzanfall und er ist mir dann fast auf dem Arm eingeschlafen.

Du machst das alles toll mit Melissa. Ihr meistert das beide!
Vielleicht ist es ganz gut,wenn die Erzieherin weiß,wann Melissa beim Papa war,um sie am nächsten Tag besser aufzufangen.

Ich wünsch euch alles Liebe und dir Mel starke Nerven.

Knuddel euch!!!

GLG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich zu Hause mit der Emely❤

Hallo Mädels! Endlich habe ich auch bisschen Zeit euch unseren ,,Verlauf,, zu benachrichtigen. Am 23.2.habe ich um 1.15 Uhr der Nacht habe ich Blasensprung gehabt,mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Die Wehen haben gleich angesetzt,würden immer intensiver und öfters....alle ...

von Katarina79 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause und nur noch 38 Tage..

Guten Morgen ☺ Ich bin wieder zu Hause und hoffe da auch bleiben zu dürfen. Mein Kaiserschnitt ist am 19.1. Also in 38 Tagen. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Darf zu Hause auch nur liegen, aber besser Anweisungen geben, was noch getan werden muss

von kleeblatt-mama, 33. SSW 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

bin wieder zu Hause

Auf nachfrage durfte ich heute nach Hause. Meine Blutungen waren seit Samstag mittag weg. Musste aber versprechen mich zu Hause sehr viel zu schonen und so viel es geht zu liegen. Meine Blutwerte und Urinwerte waren alle in Ordnung und Krümmel ist nun 1, 54 cm. Jetzt liege ...

von schmitzi0874 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

wieder zu hause

Nachdem meine werte freitag und samstag gestiegen sind, durfte ich gestern wieder nach hause. Muss mich morgen gleich bei meiner frauenärztin melden. Die im kh vermuten, dass die werte wegen meiner starken erkältung so doll gesunken sind. ...

von zyrani, 37. SSW 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

schon wieder zu Hause

Menno ich sitze wieder wegen Bauchkrämpfen zu hause. Habt ihr das auch? Muss aber auch dazu sagen das ich gestern bei einem Polterabend war u viel gestanden hab. Noch dazu auch schon den ganzen Tag gearbeitet. Kann doch auch sicher daher kommen oder? Mensch man macht sich ja ...

von kathi1987, 13. SSW 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

14.ssw und nur noch Probleme zu Hause

Hallo ihr lieben. Ich weis echt nicht mehr weiter.. Seitdem ich mit wunschkind ne. 2 schwanger bin ist mein Mann nur noch ekelig zu mir. Jeden Tag meckert er mich übel an ich kann ihm nichts recht machen es ist zum heulen. Wenn er nach Hause kommt dann begrüßt er unseren ...

von MamiZum1. 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

endlich zu Hause und Geburtsbericht

Huhu ihr Lieben Sind seit heute endlich daheim. Und jetzt hab ich auch mal etwas Luft zu schreiben. Also unser Geburtsbericht: Am 18.02. hatte ich den ganzen Tag immer mal wieder unregelmäßige Wehen, aber nichts schmerzhaftes. Dachte mir auch nichts dabei, da ich ja ...

von JessyR88 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

heute hatte ich meinen 2. Akupunturtermin und meine Hebi hat auch gleich nochmal geschaut wie der Kleine nach den letzten Tagen so liegt. Akupunktur war wieder sehr entspannend, obwohl ich die piekse diesmal deutlicher gespürt habe wie am Montag. lag wohl daran, dass es ...

von blanchecat, 38. SSW 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

Bin seit gestern nachmittag wieder zu Hause. Tut zwar unter der Achsel noch weh,aber habe ja Schmerztabletten mitbekommen. Nun heißt es warten auf das Ergebnis. Habe mächtig Angst,da ich das Gefühl habe,das da nichts Gutes bei raus ...

von dani1974 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

Hallo Zusammen, bin gestern Abend endlich aus dem Krankenhaus entlassen worden. Die Blutungen haben aufgehört, aber ich habe noch ein Hämatom, also heißt es weiterhin schonen, schonen, schonen. Heute Abend haben wir Organscreening, hoffentlich ist da alles in Ordnung mit ...

von Susilotta, 17. SSW 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.