Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelhupf am 05.03.2015, 11:01 Uhr

Meine Kleine fährt Laufrad!! Juhu!

Nach langem Gezeter und einem ganzen umsonst gekauften Fuhrpark, benutzt sie jetzt endlich ihr Laufrad.
Ich bin so happy! Sie fährt jetzt seit ca 3 Wochen regelmäßig und fängt an zu experimentieren, also hebt die Beinchen wenns bergab geht.
Ich bin sooo stolz
Was fahren eure Kids so?

 
6 Antworten:

Re: Meine Kleine fährt Laufrad!! Juhu!

Antwort von momo33 am 05.03.2015, 13:32 Uhr

Laufrad schon recht lang seit letztem Jahr Ostern. Ansonsten steht ihr Roller hoch im Kurs. Zum Geburtstag gab s n Fahrrad (ohne Stützräder) aber da fährt sie noch nicht alleine mit. Und Trettrecker natürlich - Dorfkind halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine fährt Laufrad!! Juhu!

Antwort von mellipropelli am 05.03.2015, 18:44 Uhr

laufrads schon recht lang und zum Burzeltag hat sie sich ein Fahrrad ohne Stützräder ausgesucht. Aber da müssen wir halt immer mit rennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine fährt Laufrad!! Juhu!

Antwort von Rena78 am 05.03.2015, 20:36 Uhr

Laufrad fährt er seit kurz vorm 2. Geburtstag und zwar so, das ich kaum noch hinterher komme. xD Dieses Jahr gabs dann das erste richtige Fahrrad (ohne Stützräder) zum Geburtstag. Durchs Laufrad konnte er schon das Gleichgewicht halten und musste nur das treten lernen. Nur das Anfahren klappt noch nicht ohne Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine fährt Laufrad!! Juhu!

Antwort von missya84 am 05.03.2015, 23:15 Uhr

Laufrad fährt Bastian auch schon seit seinem zweiten Geburtstag und das auch echt schnell. Roller mag er auch ganz gern. Haben wir allerdings (noch) keinen.
Alles was mit treten zu tun hat geht gar nicht. Ist zu anstrengend. Weiß nicht ob er da vielleicht motorisch Probleme hat. Setzt sich drauf und tritt einmal und steht auf...nö, das mag ich nicht.
Hab das Gefühl, dass es ihm schwerfällt mit der Koordination ...
Naja. Wird schon noch kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine fährt Laufrad!! Juhu!

Antwort von Majani+1 am 06.03.2015, 7:09 Uhr

Lilly fährt seit etwa einem halben Jahr mit steigender Begeisterung Laufrad. Wir haben ein Like-a-Bike aus Holz. Ich finde, sie eiert ziemlich damit herum - mit den Puky-Laufrädern im Kindergarten klappt das sehr viel besser.

Nächste Woche ist Geburtstag - da gibt es ein Fahrrad. Denn trotz Herumeiern, hebt sie die Beine beim Laufrad schon und kann eine ganze Weile freibeinig (?) fahren.

LG
Jasmin

P.S.: jaaa es ist Freitaaaag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine fährt Laufrad!! Juhu!

Antwort von Apfelminze am 08.03.2015, 12:23 Uhr

Super
Ist ja toll, dass sie endlich Spaß dran hat, ich kann mich erinnern, dass du immer sagtest, dass sie nicht will...

Wir haben hier so eine Bewegungsmaus, die alles fahren, rennen, klettern liebt.
Laufrad (10 Zoll) gab's zum 2. Geburtstag, da kam sie gerade so mit den Füßen runter. Damit ist sie sehr viel, schnell und wendig gefahren und fährt auch noch immer wieder im Garten rum.
Außerdem mit dem Dreirad, Bobbycar, Billig-Traktor und unseren Aldi-Rollern (für Erwachsene, wo der Lenker ganz unten ist )
Seit September fährt sie Fahrrad (12 Zoll) ohne Stützräder, allerdings lernt sie erst jetzt das alleine Anfahren, weil sie bis dahin nicht mit den Füßen auf den Boden kam... Ist halt klein wie die Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.