Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marusha20  am 21.10.2014, 13:53 Uhr

@Majani

Kann dir gerne mal unseren Tagesablauf aufschreiben.

Um 5:30 Uhr geht der Wecker runter. Meistens schaue ich aber dann noch schnell Mails etc. und stehe um 6 Uhr auf.

Ich gehe dann ins Bad und meistens komme ich gar nichts in Bad da steht schon mein kleiner hinter mir. Wir machen uns gemeinsam fertig. In der Zeit steht dann der Papa auf.

Dann geht es in die Küche und es wird gemeinsam die Lunchboxen gerichtet und danach zieht Papa ihn an. In der Zeit erstelle ich an unserem Küchenplaner die To Do Liste z.B. was zu erledigen ist und was heute geputzt werden muss.

Ich gehe zur Arbeit und Marvin in die Kita. Papa holt ihn ab und Sie machen dann irgendwas bis er müde ist. Gegen 17:00 Uhr komme ich nach Hause und es wird gemeinsam gekocht. Danach hat Marvin die freie Wahl entweder helfen beim Haushalt oder Fernseh etc. was er halt Lust hat. Danach geht es raus oder wir machen drinnen was das geht schon mal bis 21 Uhr. Er muss dann nicht ins Bett sondern wir machen uns zu dritt Bettfertig und er kann entscheiden was er nun machen will.

Ich setze mich dann mit dem Papa zusammen und wir lassen kurz den Tag durchsprechen was heute passiert ist oder was man vergessen hat etc. das wird alles in unserem Planer vermerkt. meistens sitzt er sich aber dann zum Tisch dazu und erzählt auch ne Kleinigkeit vom Tag. Danach widme ich mich der Hausarbeit oder bereite ein Meeting vor. Marvin sitzt dann auf dem Sofa mit einem Buch oder geht in sein Spielzimmer oder auch ins Bett. Das entscheidet er aber. Der Papa geht aber meistens um 22:30 Uhr ins Bett dann geht er auch mit.

Bei mir wird es meistesn aber schon 24 Uhr bis ich noch alles gemacht habe und dann surfe ich noch gerne etwas im Internet aber so zwischen 24:00 - 1:00 Uhr schlafe ich schon.

Wir sind eher ein komlett durchorganisierte Familie. Ich habe alles elektronisch erfasst von Speiseplan, bis Gefrierfachinventar. Unser MyKic hat einen Einkaufszetteldrucker.

 
5 Antworten:

Re: @Majani

Antwort von Clara01 am 21.10.2014, 15:47 Uhr

Liebe Marusha,

ich hab da mal eine Frage ;)
Und zwar: wie lange schläft Euer Kleiner am WE, wenn ihn keiner weckt oder schon "Leben in der Bude" ist?

Ich habe letztens noch irgendwo gelesen, daß für Kinder ein ausreichender Schlaf (und Schlafrhythmus) enorm wichtig ist und sich stark auf die mentale Leistungsfähigkeit auswirkt.
Dabei war in einer Studie bei Kindern beobachtet worden, wie viel sie im Alltag schliefen, und wie sie in den Ferien schliefen, wenn man sie so hat schlafen lassen, wie sie wollten, also nicht morgens aufgeweckt hat. Und dabei kam eben heraus, daß Kinder im Alltag im Schnitt eine Stunde zu wenig schlafen.
Das ist (natürlich!) wieder allgemeingültig und nicht auf den einzelnen anwendbar, aber Marvins Schlafdauer kommt mir enorm kurz vor!
Aber gut, vielleicht ist er tatsächlich so ein Kind, das nicht mehr braucht...

Danke für Deinen Einblick :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Clara

Antwort von Marusha20 am 21.10.2014, 16:27 Uhr

Ich wecke ihn ja am Morgen nicht. Er könnte locker noch 1,5 Stunden länger schlafen. Wir bringen ihn immer erst gegen halb 9 in die Kita aber er steht ja so früh am Morgen auf ohne das ich was mache.

Da er ja so wenig schläft lasse ich ihn auch dann Mittagschlaf so lange machen wie er will aber ist meistens auch nie mehr als 1 Stunde und er lässt ihn auch vermehrt sein.

Es ist ja nicht so das wir auch nicht probiert haben ihn um 8 Uhr ins Bett zu bringen und er dann 2-3 Stunden rum geturnt hat und ich zu nicht mehr gekommen sind. Meine Mama hat dann auch gesagt lass es sein ist dein Sohn. Ich war wohl auch nie vor 23 Uhr im Bett und meine Schwester schon um 19 Uhr.

Am Wochenende kann es passieren das wir schon mal bis 8 / Halb 9 im Bett bleiben aber was nicht heist das er schläft min. um 7 Uhr ist er wach und bringt dann Bücher an oder anderen Spielzeug und wir lummeln noch etwas im Bett rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Majani

Antwort von Schnuffzt am 21.10.2014, 17:24 Uhr

Ich hab das mit meiner Großen auch durch, das sie abends 2Stunden gebraucht hat bis sie geschlafen hat. Dann habe ich ihr den Mittagsschlaf gestrichen und es klappte abends zum Glück wieder besser.
Ansonsten, kann sich ja wahrscheinlich auch jeder denken, hätte ich meinem Kind den Willen nicht gelassen. Kinder brauchen ausreichend Schlaf und feste Zeiten.
Ja..jedes Kind ist verschieden und jede Familie macht es so wie sie es meint..ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Majani

Antwort von Majani+1 am 22.10.2014, 8:24 Uhr

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, alles so detailliert aufzuschreiben. Und schon habe ich wieder ein ganz andres Bild von Dir

Wer das schafft, alles so straff durch zu organisieren hat meinen Respekt!

Also ICH käme mit 5-6 Stunden Schlaf im Schnitt NIEMALS aus - da fängt es ja schon an - so könnte ich Deinen Alltag also erst garnicht leben

Das mit dem MyKic interessiert mich brennend.... werde mich gleich mal schlau machen...

Liebe Grüße aus dem nasskalten herbstlichen Köln
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Majani

Antwort von Marusha20 am 22.10.2014, 10:53 Uhr

Das mit dem Tag durchplanen muss einem aber auch glaub wirklich in die Wiege gelegt werden. Meine Schwester und ich wurden identisch erzogen und Sie ist da ein absoluter Chaot.

Dann ist es noch mein Job. Ich bin Projektmanagerin und leite gerade über 20 Projekte und es arbeiten je nach Phase zeitweise mehr als 40 Ingenieure und Handwerker täglich für mich. Meine Hauptaufgabe ist organiseren und schauen das alles nach Plan läuft.

Er wird schon sehr selbstständig erzogen und hat jetzt schon seine feste Aufgaben.

Aber MyKic ist ein Traum würde es nicht mehr hergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.