Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 16.07.2015, 8:30 Uhr

kurzes Update...

...sie war um halb 5 wach und konnte nicht weiterschlafen....ist ja auch klar mit 40 Fieber !!!

Hab sie jetzt NICHT zur Oma gebracht, da ich sie nochmal hingelegt habe und nachher zum Kinderarzt gehen werde.....das hab ich jetzt nicht übers Herz gebracht !!

Langsam hab ich Angst, das sie die Trennung und die wenige Zeit mit mir (ich arbeite Vollzeit) so labil macht und deshalb ständig Krank ist.
Denn in den letzten 3 Jahren war sie nicht so oft krank wie im letzten halben Jahr--seit der Trennung und meinem neuen Job !!
Irgendwie passt das alles zusammen !!!

Naja schönen Tag euch noch.

 
8 Antworten:

Re: kurzes Update...

Antwort von Trisch am 16.07.2015, 10:28 Uhr

Ich wünsche der Maus schnell gute Besserung.
Es kann muss aber nicht sein, dass sie die Trennung nicht so gut verarbeitet.
Stress dich bitte selbst nicht so mit dem Thema, ist gewiss schwer, Versuch zeit für dich allein und auch für dich und die Maus mit einzuplanen die ihr nur genießt /. Kleine Auszeiten wie mal an einen Badesee zu gehen oder in Ruhe Eis essen - worauf ihr euch beide freut... Vielleicht geht es sogar regelmäßig Donnerstag spät Nachmittag oder so und malt es für euch in einen familienkalender eine Sonne oder so...


Versuch bitte dich nicht derart zu zerreißen


LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update...

Antwort von Apfelminze am 16.07.2015, 15:15 Uhr

Wie geht's Lissi??

Mach dir nicht so einen Kopf!
Die Situation ist wie sie ist und es bleibt wohl nichts anderes übrig als sie hinzunehmen und das Beste draus zu machen, oder?

Am Job kannst du wohl nichts ändern.
An Lissis Kranksein wohl auch nicht.
Was ist wichtiger??


Ich stimme Trisch zu. Egal ob es nun ein "normales" Kranksein ist, oder ob es mit der Trennung zusammenhängt. Das Sorgenmachen hilft nicht. Gestalte da wo du gestalten kannst. Sieh das, wo du Möglichkeiten hast. Und hab das Andere mehr so "nebenbei" im Blick. Vielleicht ändert sich ja dann das Kranksein, weil sich etwas ausgleicht, wer weiß.

Die Zeit für dich selbst ist wichtig für euch beide - nimm sie dir von ganzem Herzen, denn wenn du alles verdauen kannst und ausgeglichen bist, dann wird Lissi es dir danken! Die Kinder übernehmen doch sooo viel von uns Müttern...

Und wenn du dann Zeit mit Lissi verbringst, dann gib ihr die volle Aufmerksamkeit. Und wenn es nur bedeutet neben ihr zu sitzen und ihr zuzuschauen. Ich glaube, dass es letztendlich nicht wichtig ist ob ihr Stunden zusammen spielt oder so, sondern dass es Momente gibt, wo die volle, absolute Aufmerksamkeit nur für Lissi da ist. Wo du mit deinem ganzen Herzen für sie da bist, ohne innerlich woanders zu sein oder so - was zumindest mir ganz schnell passiert)

Mach dir nicht so viele Sorgen! Genieße die Zeit die ihr beide zusammen habt! Zeige ihr wie genießen geht. Zeige ihr wie innehalten und verdauen geht. Zeige ihr, dass man traurig sein kann und dass es okay (und vielleicht sogar manchmal schön) ist - und dass man fröhlich sein kann und dass das okay ist.
Zeige ihr den See, die Natur, was es bedeutet von Herzen miteinander zu sein. Zeige ihr, dass es sich lohnt zu leben!

Das Leben wird dir das bringen, was ihr beide braucht, da bin ich sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update...

Antwort von dani1974 am 16.07.2015, 17:21 Uhr

Da kann ich mich nur anschliessen. Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.

Mach dir nicht so viele Gedanken Mel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Mel-Buzele am 16.07.2015, 18:02 Uhr

...ihr Lieben.

Ja deshalb hab ich mich auch entschieden sie NICHT zur Oma zu bringen...ich möchte ihr damit zeigen, das ich immer für sie da bin wenn sie mich braucht.
Die wenige Zeit die wir miteinander haben verbringe ich schon sehr intensiv mit ihr...baden gehen, Eis essen, Spielplatz oder einfach zu Hause sein.

Aber trotzdem kam jetzt die Angst, das ihr die Zeit mit mir zu wenig ist und sie ist nunmal...schon immer...ein totales verschmustes Mamakind und ich finde es schön das sie so ist.
Ich denke das es andere Kinder gibt, die das etwas besser wegstecken.

Mein Problem ist aber dann auch, mir mal Zeit zu gönnen, was alleine zu unternehmen und durchzuatmen ....da muss ich noch an mir arbeiten und einen guten Weg für uns beide finden.

Sie hat immer noch 40 Fieber aber ist einigermaßen gut drauf....genießen die Zeit zusammen auf dem Sofa.
Die Ärztin meinte das sie nicht durch Psychosomatische Bedingte Ursache sooo krank wird...das würde sich anders Auswirken ...das hat mich schon irgendwie beruhigt.

Auf jedenfall danke ich euch für die lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update...@Apfelminze

Antwort von Majani+1 am 17.07.2015, 7:26 Uhr

So schön geschrieben - ich hab Pippi in die Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update...

Antwort von Kugelhupf am 17.07.2015, 12:39 Uhr

Oh, je die arme Maus... Gute Besserung!
Mach dir krankheitsmässig keine Gedanken, Mel hatte am Samstag auch hohes Fieber, das geht grad rum mit Husten, Schnupfen und Magendarm inclusive.
Ihr schafft das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update...@Apfelminze

Antwort von Apfelminze am 17.07.2015, 15:53 Uhr

Ach schön - freut mich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update...@Apfelminze

Antwort von Apfelminze am 17.07.2015, 15:53 Uhr

Ach schön - freut mich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.