Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cari81 am 17.11.2014, 15:39 Uhr

Kennt sich jemand von euch in Hamburg aus ?

Ich fahre ja nächste Woche Montag mit meinem Mann für 3 Nächte nach Hamburg, wir übernachten am Hafen in einem tollen Hotel und schauen uns am Mittwoch Abend "König der Löwen" an Nun meine Frage: kann mir jemand sagen wie ich am besten mit U-Bahn vom Hafen in die Stadtmitte komme und vor allem welcher Weihnachtsmarkt ihr empfehlen könnt ? Leider haben wir keinen Stadtplan oder Führer, nur ne APP wir waren zwar schonmal in Hamburg haben auch am Hafen irgendwo gewohnt, sind aber nicht so richtig in die Stadt gekommen weil wir zu wenig Zeit hatten. Wäre lieb, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte LG Carmen

 
6 Antworten:

Mußte mal die Trisch fragen..

Antwort von momo33 am 17.11.2014, 17:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand von euch in Hamburg aus ?

Antwort von Trisch am 17.11.2014, 17:46 Uhr

Mit der U3, St Pauli / millerntor/ Landungsbrücken einsteigen und dann weiter Richtung Hbf fahren - der 6er Bus und auch andere Linien fahren ebenso gut.
Nehmt das 9uhr Ticket für den ganzen Tag.

Sankt Pauli - Reeperbahn hat den Santa Pauli auf Reeperbahn Niveau als xmas Markt .. Den wollte ich mir immer schon mal ansehen

Dann Rathausmarkt da fährt 2 mal über also über dem Köpfen der Leute der Weihnachtsmann mit Schlitten und 2 rentieren und erzählt ne kleine Geschichte ich glaube 13.00 und 18.00 Uhr aber bitte vorher prüfen


Und auf dem gänsemarkt das ist so ein kleiner uriger Weihnachtsmarkt

Die 3 würde ich machen u


Und wenn ihr eh das Tagesticket vom HVV habt dann nutzt auch die Fähre die Linie Landungsbrücke - Finkenwerder dauert 25 min hin und ebenso lang zurück da habt ihr ne Hafenrundfahrt für " lau"


LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand von euch in Hamburg aus ?

Antwort von cari81 am 17.11.2014, 17:52 Uhr

Oh super, danke Trisch von den Landungsbrücken sind wir letztes mal glaube ich auch gefahren mit der U-Bahn...freu mich schon!!
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand von euch in Hamburg aus ?

Antwort von Trisch am 17.11.2014, 18:28 Uhr

Gern also wenn du fragen hast melde dich einfach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand von euch in Hamburg aus ?

Antwort von cari81 am 17.11.2014, 19:37 Uhr

Ok super, danke ... wohnst du direkt in Hamburg ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand von euch in Hamburg aus ?

Antwort von Trisch am 18.11.2014, 9:00 Uhr

Ja in othmarschen - Bezirk Altona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.