Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 03.03.2014, 12:45 Uhr

jetzt muß ich nochmal...

...zwecks Süßigkeiten bei euren Kleinen fragen.

Wie viel essen eure im Durchschnitt am Tag ??

Ich mache mir etwas Sorgen, da sie echt oft was möchte --- natürlich bekommt sie es nicht immer aber mal so ein Traubenzucker + ein paar Gummibärchen und evtl noch ein kleines Stück Schoki ist am Tag schon drin ---- Bekommt sie aber nicht alles von mir.
(manchmal kann es auch mehr oder weniger sein)

Findet ihr das auch sehr viel ???
Ich denke da halt an Diabetes und so ein Mist, körperlich ist sie NOCH genau richtig.

Wie geht ihr mit dem Thema um ???

LG und Danke

 
7 Antworten:

Re: jetzt muß ich nochmal...

Antwort von cari81 am 03.03.2014, 12:55 Uhr

Ganz ehrlich? Lillian bekommt jeden tag bisschen was, Gummibärchen oder Keks, da sie auch gerne Obst isst finde ich da nicht so tragisch! Passe jedoch auf was sie bekommt! LG Carmen mit Lillian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muß ich nochmal...

Antwort von mellipropelli am 03.03.2014, 13:15 Uhr

Ich lass Emma da viel selber entscheuden und agiere eher wenug. Süsskram liegt recht offen rum, nicgpht zwangsläufig so das sie sofort rsn kommt. Aber sie weiß genau wo er ist.

Es gibt tage ( und diese überwiegen) da ist sie nix süßes und dann aber auch rage wo sie ihre bummietierchen und m&ms fordert. Wir haben do ne kleine Schüssel, weiß emma auch. Die bringt sie und da kommt dann was rein.
Und es gibt Tage wie gestern, wo wir ihren Burzeltag groß im kindercafe gefeiert haben und da hat sie abends glaube nen zuckerschock gehabt.

und da wir hier sonst keinen industriell hergestellten zucker im hsuse hsben, soll se ruhig.

Und wenn ich mir m&ms hole und sie dann auch will, bekomnt sie, si wegen dem vorleben.

lange rede kurzer sinn hier eurd das thema entspannt angegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muß ich nochmal...

Antwort von lindarie am 03.03.2014, 14:36 Uhr

bei uns gibts echt viel zu viel süßes.vini isst mehr als ich.ich besteh nur drauf das es keine Süßigkeiten vor den Mahlzeiten gibt.also ordentlich frühstück, Mittag, Abendessen und jeden Tag Obst und Gemüse. er ist aber zu.leicht für seine Größe, genau wie mein Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muß ich nochmal...

Antwort von Faro am 03.03.2014, 16:22 Uhr

Leon weiß wo es steht,macht auch gene die Schublade auf und sagt "mmh nam nam" aber er will es nicht sofort haben. Wenn er allerdings sieht das die Mama was nascht,dann möchte er auch und bekommt dann ein kleines Stück Schoki etc. Also es ist am Tag vllt 1-2 Süßigkeiten,dann mal einen Tag gar nix Süßes. Er isst aber auch sehr viel Obst.
Direkt vor den Mahlzeiten gibt es aber auch nix süßes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muß ich nochmal...

Antwort von tigermaus am 03.03.2014, 21:22 Uhr

Also wir sehen das Thema auch ganz entspannt. Pamina darf Süßes essen, mal ist es mehr mal weniger. Da sie sonst viel Gesundes isst, finde ich das absolut nicht schlimm. Ich finde im Gegenteil, wenn man Süßes komplett verbietet, reizt es später um so mehr. Auch da sollten die Kinder früh den richtigen Umgang damit lernen.

Mein Bruder und ich durften das als Kinder auch, obwohl mein Vater Zahnarzt war und der musste es ja schließlich wissen ;-)

LG Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muß ich nochmal...

Antwort von dani1974 am 04.03.2014, 9:10 Uhr

Mark isst auch jeden Tag was Süßes,auch mal mehr mal weniger. Er liebt Kekse und Schoki.
Da der Große auch was isst nach der Schule,kann ich ihm das auch nicht verbieten. Er will dann natürlich auch.
Gewichtsmäßig ist das hier auch kein Problem,da Mark eher der Leichte ist,nur Zähne putzen,muß man gut.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muß ich nochmal...

Antwort von WonderBebi am 06.03.2014, 9:53 Uhr

Luis bekommt auch mal nen keks, chips oder Kuchen. Aber Gummibärchen, Schokolade bekommt er selten bis garnicht. Wir haben sowas einfach nicht zu Hause. Wenn er was möchte und danach fragt sage ich selten nein, aber ich biete ihm dann selten Schokolade an, sondern eher einen Keks. Ist ja auch eine süßigkeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.