Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trisch am 19.08.2014, 8:56 Uhr

Hat eine von euch

Schon über ne Mutter Kind Kur nachgedacht ?

Ich fühle diesen Urlaub wie ausgelaugt ich bin und wie Johann die gemeinsame Zeit genießt.

Donnerstag geht's wieder ran an die Arbeit .

LG Trisch

 
10 Antworten:

Re: Hat eine von euch

Antwort von mellipropelli am 19.08.2014, 10:36 Uhr

ja hier!

hab auch nochmal ne versicherung abgeschlossen, wo ich dann kur geld bekomme.

Ich bin grad dabei infos zu sammeln und mich bei meiner krankenkasse schlau zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine von euch

Antwort von Majani+1 am 19.08.2014, 10:47 Uhr

JA, dran gedacht schon - es aber nocht nicht in Angriff genommen, werde wohl diesen Winter beantragen - so dass ich im Frühjahr mit Lilly gehen kann - gesetzt dem Fall die KK macht kein Riesendrama draus. Mit EINER Ablehnung rechne ich im Vorfeld schon mal - um dann durch einen voll ausformulierten Widerspruch die MuKi Kur doch genehmigt zu bekommen. Alleinerziehende haben es hier ein wenig leichter, aber als verheiratete Frau braucht man ja (lt. KK) keine Kur - ist doch alles easy.
Ich hab´s gerade bei ner Freundin mit bekommen - echt doof, die muss nun richtig dafür kämpfen - ist aber auch sehr KK-abhängig.

LG
Jasmin mit Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine von euch

Antwort von momo33 am 19.08.2014, 13:05 Uhr

Dran gedacht- JA. Aber 1. weiß ich gar nicht wie das bei Selbstständigkeit ist.
2. Weiß ich nicht ob ich mit in so einer Einrichtung entspannen kann. Klingt doof, aber ich glaube mich würden die anderen Mamas nerven können. Hab irgdndwie die Vorstellung von einen bestimmten " Mutterbild" das sich dort in 1. Linie tummelt. Nicht fslsch verstehen. Weiß auch nicht warum ich do ne Vorstellung habe. Mit "normalen" Mamis hätte ich kein Problem.
Weiß nicht wie ich das erklären kann....
Aber die Vorstellung einfach raus u Yara und MIR Ruhe und Entspannung zu gönnen und ein paar Tips dazu zu bekommen ist schon vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klaro ;-)

Antwort von Wunderkind1980 am 19.08.2014, 14:02 Uhr

Ich denke nächsten Mai werd ich das machen.

Wir wollen eine Mutter/Vater Kur beantragen.

Ich war mit Flo schon mal und ich fand es toll. Wir waren damals in Graal Müritz und es war echt spitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine von euch

Antwort von cari81 am 19.08.2014, 18:31 Uhr

Oh ja, habe schon oft drüber nachgedacht - glaube aber gehört zu haben das es das in Österreich gar nicht gibt ?? Werde mich demnächst mal bei meinem Hausarzt schlau machen - hätte das auch dringend nötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine von euch

Antwort von Schnuffzt am 19.08.2014, 19:25 Uhr

Ich war mit meiner Großen auch mal zur Kur. Sie war damals so alt wie Luca jetzt und es war toll. Jetzt würde ich mit beiden aber keine Kur machen... Luca muß noch etwas älter werden. Dann ist schon vieles einfacher. Aber machen möchte ich gerne nochmal eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine von euch

Antwort von dani1974 am 19.08.2014, 21:09 Uhr

Hab auch schon drüber nachgedacht,aber ich werde ja in absehbarer Zeit zur Reha fahren und wahrscheinlich Mark auch mitnehmen.
Mal gucken ,wie es wird.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine von euch

Antwort von Trisch am 19.08.2014, 21:31 Uhr

Danke für eure Antworten!!!

Bedenken, / Vorurteile dass da "besondere Gruppe von Müttern" ist habe ich auch. Aber auch ihr hier, die ich in den letzten Jahren schätzen gelernt habe, würdet eine Kur machen. Damit wäre es schon okay für mich;).
Sagt mal ist das viel Papierkram und wo beantragt man diese bei der kk oder fragt man erst den Kia?


LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine von euch

Antwort von lindarie am 20.08.2014, 12:06 Uhr

meine Nachbarin war mit 3 Kindern zu kur. sie fand es mega stressig,sie hatte 2 Zimmer, ein mini ess Tisch wo nicht alle Kinder dran sitzen konnte, dann gab es ständig Ärger, weil ihre Kinder zu laut waren usw.
aber mit einem Kind ist es sicher nochmal anders.
ich könnte es mir allerdings nicht vorstellen, hätte ein Problem damit solang von meinem Mann getrennt zu sein:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine von euch

Antwort von WonderBebi am 21.08.2014, 11:30 Uhr

Ich hab auch schon oft an eine Kur gedacht, aber heuer brauch ich da nicht mehr mit Anfangen. Vielleicht schaffe ich es auch mal :-)

Meine damalige Nachbarin hat eine Kur mit ihrem Sohn gemacht, da war er ca. 1 Jahr alt. Sie hat mir damals empfohlen ein wenig zu warten, bis Luis größer/selbständiger ist und man ihn auch mal in Betreuung geben kann. Die Kur hat bei ihr nicht so angeschlagen, weil sie keine Zeit für sich hatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.